1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Sie haben ihn in die Panik getrieben. Er denkt sicher es ist Zaubertinte die sie benutzt haben.

Ist doch bekannt das man dort bei 3 Anfragen 3 verschiedene Antworten bekommt.:LOL:

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

Auch für dich nocheinmal zum Verstehen.
    Die angebotene Verlängerung gilt bis auf weiteres.
    Das dieser Begriff relativ dehnbar ist wirst auch du sicher verstehen.Die Laufzeit des Vertrages ist ein nicht unerheblicher Teil des Vertrages.Denn spätestens zur Kündigung (wann kann ich hier überhaupt kündigen?) kann das große Erwachen kommen,wie es in diesem Forum ja oft genug geschrieben wurde.:eek:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja und, der Vertrag läuft bis auf weiteres zu Deinen Konditionen, immer verlängert um 12 Monate. Dein MVLZ-Ende ist der 31.03. d.J., sprich immer bis dahin gelten die Koitionen. Will Premiere was am Preis umstellen muss Premiere Dir dies schriftlich mindestens 6 Wochen vorher mitteilen. Du hast dann ein Recht auf Kündigung zum Zeitpunkt der Erhöhung (31.03. d.J.). Was besseres als diesen Passus gibt es gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

genau das ist der Punkt.Wo bitte schön steht geschrieben das sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert? Kann es nicht auch sein das Premiere nach 6 Monaten kommt,oder der Vertrag gilt für 24 Monate?
    Vielleicht aber auch nur 162 Tage und 14 Stunden.Wie ich schon geschrieben habe woher weiss ich wann ich kündigen muss,ohne in die automatische Vertragsverlängerungsfalle zu den aktuellen Preisen zu tappen?
    Fragen über Fragen,und das nennst du einen Passus für den es nichts besseres gibt.Ich frage mich für wen?:)

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Schreiben stand, das Abo verlängert sich bis auf weiteres zu den bisherigen Konditionen = jeweils um weitere 12 Monate zum bisherigen Preis. Abos haben eine laufzeit von 12 Monate, es sei denn es wird etwas anders vereinbart. Das Schreiben ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber das wird dir premiere sicherlich auch am Telefon bestätigen und ggf. noch schriftlich, falls du gezielt nachfragst. Was deine Kündigungsfrist ist steht in den AGB, die du beim Vertragsschluss bekommen hast - entweder 6 Wochen oder 3 Monate, falls dir die neuen AGB zugegangen sind.

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

da muss ich dir leider widersprechen.In meinem Schreiben steht ....bis auf weiteres zum gleichen Preis.....da steht weder was von Konditionen,noch von 12 Monaten.Das mit der "unglücklichen Formulierung" war auch mein erster Gedanke,deswegen auch die 2 weiteren Anrufe bei Premiere.(nicht aus Zeitvertreib:D) Aber in beiden Telefonaten wurde meinem Wunsch zur Bestätigung der Laufzeit von 12 Monaten nicht nachgekommen,trotz gezielter Nachfrage.:mad: Mit der Aussage ......zu den bisherigen Konditionen....könnte ich sehr gut leben,aber wie gesagt..:eek:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich halte diese schriftliche Bestätigung für vollkommen ausreichend.

Wie will dir Premiere jetzt schon was für die Zukunft bestätigen? Die Mitarbeiter werden selbst noch nicht wissen ob es zu einer Migration der Bestandskunden kommen wird!

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hoffentlich wissen wenigstens die bestandskunden, ob und wohin sie migrieren werden. :D

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

AGB?
    Länger als 12 Monate darf sich der Vertrag nicht automatisch verlängern -> BGB Und die neue Künd.frist (3Monate gilt auch noch nicht, da Altvertrag)

Aebr für Dich ist es wahrscheinlich besser den Vertrag zu beenden, so viel Angst wie du hast :eek:

10. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

Wenn es so geanu in den AGB steht dann frage ich mich wieso Premiere es nicht schafft,dieses in den Anschreiben an Ihre "Kunden" auch zu schreiben,selbst nach gezielter Nachfrage nicht.:rolleyes: Das ganze hat auch nicht mit Angst sondern lediglich mit gesundem Mißtrauen zu tun,was sich bei Premiere leider schon sehr oft bewährt hat.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.