1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Letztes Jahr war's doch noch besser, da hat er dann doch den höheren Preis bezahlt. :LOL: Er hatte aber nicht komplett gebucht sondern glaub nur Film + (HD) oder so, wobei er sich letzteres dann wohl nicht mehr leisten konnte und 19,90 statt 16,90 (was er angeblich unbedingt wollte) zahlte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  2. mySky

mySky Guest

Ganz bestimmt, wie man hier lesen kann:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bild-ruckelt-gelegentlich-43.html#post5790746

3. bluemoon2510

bluemoon2510 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-6-a-120.html#post5182726 und hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-6-a-120.html#post5182853.

Auch Sky hat eine Kundenakte und die geht weit zurück. Die wissen doch ganz genau, dass das vermeintlich schlechte Angebot letztes Jahr doch noch angenommen worden ist. Auch Hartnäckigkeit auf deren Seite zahlt sich aus deren Sicht aus. Genau das ist das Geschäftsmodell bei Rückholern. Die haben ja eh nicht viel zu verschenken und daher werden sie immer die schlechten Preise zu erst anbieten und das auch genau so aggressiv wie beschrieben ("Letzter Preis", "einmaliges Angebot", "ich nehme sie von der Liste" usw.) Dann lässt man es eben einfach dunkel werden. Entweder sie kommen dann endlich mit dem besten Preis um die Ecke oder aber man wird auf Sicht Neukunde mit den entsprechenden Rabatten.

Eine Mail an die GF macht m.E. nur dann Sinn, wenn man wirklich über's Ohr gehauen wird. Und das sind die im Moment vermehrt auftretenden falschen (ich will nicht von vorsätzlichen sprechen!) Aussagen bzw. Versprechen der CCA's.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@bluemoon2510

Kundenakte ? Nein, soviel Arbeit macht Sky sich nicht, wozu auch ? Im Endeffekt bekommt ja (fast) jeder den gleichen Preis. Und das ein Kunde jedes Jahr kündigt um den Bestpreis zu bekommen, haben die im System, fertig.
    Diese Erpressungsemail sorgen selbst in der Skykantine nicht mehr für Belustigung, die wandern "angelesen" im Papierkorb und werden mit Standardemail 3b beantwortet....

5. mySky

mySky Guest

Aber auch da sollte man erst mal versuchen, die Sache mit einem CCA telefonisch zu klären.
    Eine Email an die GL sollte wirklich das letzte Mittel der Wahl sein und nicht als "Bettelbrief" mißbraucht werden.

6. bluemoon2510

Punkte für Erfolge:
    16

Meinst Du nicht? Also ich habe schon mehrfach mit den CCA's geplaudert und beim Verhandeln festgestellt, dass dieser ein Wissen hatte welches nur im "Vorjahres-Verhandlungstelefonat" besprochen worden ist. Des weiteren bin ich schon soooo lange bei dem Verein (mit Pausen) Ich kenne und hatte mal den alten Receiver mit dem weißen Schlüssel :)

Das hat man mir am Telefon auch schon mal als "Bonus" anerkannt - nach dem Motto so alte Kunden bekommen dann doch noch das bessere Angebot - "aber nur einmalig"... Ob das nun stimmt, kann ich natürlich nicht sagen aber die Gespräche machten mitunter schon den Eindruck als ob man zumindest grob über den Kunden einen Verlauf über die Jahre "mitschreibt".

Kann mich aber natürlich auch täuschen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die generelle Daten wie jährliche Kündigung uns so natürlich. aber keine Charakterfragen......

8. mySky

mySky Guest

Ich könnte mir auch vorstellen, daß so manche Email bei einer Betriebsfeier von Sky Heiterkeit bis Schenkelklopfen hervorruft.:LOL:
    Natürlich anonymisiert um die Datenschützer nicht aufzuwecken!:D

9. bluemoon2510

Punkte für Erfolge:
    16

Logisch und wohl auch den meisten Abonnenten auch klar. Aber zum Standardprogramm gehört eben auch, die Schmerzgrenze jedes Jahr neu zu bewerten - auf beiden Seiten... :)

Schon klar, das sicher nicht. Aber (zurück zum Thema) wenn man Ende 2010 gekündigt hat und Sky dann den Kunden zum Bestpreis 34,90 2011 zurückgewinnt und im Jahr darauf feststellt, der Kunde ist auch bereit das teurere 19,90 Abo abzuschließen dann steht das da so drin. Und dann wir auch denen klar sein, dass "Hunde die laut bellen nicht beißen". Also wird man diesen Kunden niemals sofort wieder mit dem Bestpreis kommen.

Das ist zumindest meine Theorie.

10. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-9-a-170.html#post5791818

Fortsetzung:

Nach einer Mail an die GL hatte ich heute morgen einen sehr sehr freundlichen Anruf einer jungen Frau die sich entschuldigte und alles genauso ins System eingetragen hat wie beim ersten Telefonat besprochen. Alle Pakete als Gutschrift und TVD ist auch vorhanden. Jetzt bin ich zufrieden :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.