1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vince

Vince Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Hallo, ich bin seit vielen Jahren unwissender und naiver Vollzahler bei sky. Seit kurzem stöbere ich als Gast in diesem hervorragenden Forum! Gekündigt habe ich zum 30.11. - also noch ein paar Wochen Zeit.

Vorab aber eine Frage zur sky-Vorgehensweise (falls ich das irgendwie überlesen habe, bitte ich um Nachsicht ;-) Wenn z. B. die genannten 34,90 € vereinbart werden, wird dann auch dieser Betrag monatlich abgebucht? Ich habe von folgendem Angebot gehört: 6-monatige Ermäßigung und anschließende Erhöhung auf den Vollpreis. Im Schnitt waren es da für 12 Monate - wenn ich mich nicht verrechnet habe - 40,90 €.

Besten Dank schonmal!

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Monatlich!!!

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja und wie gesagt gibts die besten Angebote meistens zu Monatsende des Monats, wo das Abo abläuft. In letzer Zeit häufig auch schon zu Monatsbeginn.

4. mySky

mySky Guest

es wird der vereinbarte Betrag von 34,90€ über 12 Monate hinweg abgebucht.
    Dieser Betrag wird dir vermutlich aber erst in der letzten Novemberwoche angeboten.
    Also nicht vorher einknicken!:winken:
    Schlimmstenfalls gibt es bestimmt in der Weihnachtszeit auch günstige Neukundenangebote!;)

Ich sehe gerade, Markus Krecker hat sich wieder vorgedrängt!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

SkyGo ist gar nicht so günstig:

Skygo 50 QGY in Niedersachsen - Meppen | Motorräder & Teile | eBay Kleinanzeigen

:eek:

6. slyght

slyght Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Warum schreibst du dann in dem von dir verlinkten Beitrag:
    "Seit Ende August kann man echt nicht mehr davon ausgehen, dass man bis zum Schluss des Monats mit dem Verlängern abwarten soll."?

Das klang für mich so, als bestünde die Möglichkeit, dass die Angebote zum Monatsende sogar schlechter werden könnten. Offensichtlich meinst du damit, dass man auch schon vorher genügend gute Angebote bekommt und nicht warten muss, aber ich fand's im ersten Moment verwirrend.

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte - wie für die die Liste von rosithal berichtet- als Septemberkündiger Anfang September das 34,90 Angebot angenommen. Vertragsbestätigung bekommen, Abbuchung korrekt. Nun bekomme ich heute eine neue Vertragsbestätigung, in der die zuvor aufgelistete Gutschrift über 21€ fehlt. Neuer Preis 55,90. Anruf bei der Hotline: Im System steht stattdessen eine Gutschrift über 22€, so dass der Gesamtpreis nun 33,90 sei. ????? Ich bekomme nun eine neue Bestätigung, aber irgendwie macht mich das alles misstrauisch. Verstehen muss ich das nicht, oder?

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich denke es bleibt bei den 34,90 €. Sky hat den regulären Preis für Komplett sprich 3 Pakete + HD um 1 € auf 66,90 € erhöht. Deshalb kann das mit den 22 € schon stimmen

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich auch so. Sky aber nicht.
    Nach einem erfolglosen Versuch letzte Woche hat man mich vorhin erwischt.

Bislang habe ich komplett für 34.90€.

Und es gab genau 2 Angebote für mich: 41.90€ für alles wie bisher oder die BuLi weg, dann 36.90€...

Die Begründungen hat sky schön einstudiert. In einigen Beiträgen waren sie schon zu lesen.
    Championsdingens, Bundesliga und Formel 1 mussten teuer eingekauft werden. Da kann man sich solche Angebote wie bisher zu 34.90 nicht mehr leisten...

Bessere Angebote soll ich nicht erwarten, denn jetzt ist die Zeit für Angebote...

Gut Freunde...wir scheiben den 8.Oktober...8 Wochen bis Vertragsende.:love:

Mal sehen, wann sie wieder anrufen.:winken:

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...ich verstehe deinen Beitrag auch nicht als Kritik.

Mit meiner Aussage will ich hier nur etliche aufrütteln, um den besten Preis für ihr ABO zu erzielen, nicht mehr und nicht weniger. Dazu zählt auch meine Liste. Das ist meine Meinung. Wenn dann etliche doch nicht warten können, ist das natürlich ihre Sache.

Lese hier mal einige hundert Seiten und man kann feststellen, dass sehr viele Leute wiederholt fragen, was soll ich machen, damit ich einen guten Abschluss erreiche.

Die Taktik von Sky ist offensichtlich seit Ende August aufgegangen. Sie bieten bereits Ende des Monats schon die besten Angebote für das kommende Monat und das setzte sich auch Ende September fort. Wie man auch sieht, springen nicht wenige auf diesen Zug auf und wollen die Schnäppchen schon Anfang des Monats abgreifen und nicht bis Ende des Monats warten. Finde ich auch gut, wenn die Preise stimmen. Sollten die Preise aber nicht stimmen, dann ist abwarten bis Monatsende angesagt.

Viele haben auch damit Glück gehabt und die preisgünstigen ABO wieder zu verlängern. Wie gemeldet, haben auch etliche in den ersten Oktobertagen keine Schnäppchen mehr erhalten und verlängern, wahrscheinlich aus Angst oder auch aus Unwissenheit, dass sie später noch schlechter abschließen. Nicht alle informieren sich hier über die Preise, wie man da und dort lesen kann. Viele können oder wollen auch nicht feilschen, wie du schon schreibst.

Wenn ich jetzt die Liste hernehme, möchte ich sagen, dass ich hier seit dieser Veröffentlichung im Mai 2012 noch nie so viele positive Meldungen gelesen habe. Und das kannst du mir glauben, ich bin hier schon etliche Zeit vor meiner Anmeldung im August 2011 im Forum beim Lesen.

Das war auch das Entscheidende, dass ich mir über eine Aufstellung der Verlängerungen und Rückholer Gedanken gemacht habe und dann diese hier einzubringen.

Mit dieser 14tägigen Liste möchte ich vor allem den Leuten hier eine Hilfestellung geben, damit man nicht seitenweise zurück lesen muss, um die z.Zt. gültigen ABO-Preise zu ermitteln.

Allein, wenn ich den September 2012 hernehme, haben sich hier über 620 gemeldet und ihre Rückholungen dargestellt, Ich will hier aber auf keinen verzichten und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich evtl. ein paar hier nicht mehr melden, so wie du das formulierst. Im Mai waren es gerade mal 77, die verlängert haben. Diese Zahlen finde ich schon erstaunlich.

Wenn User hier nur 1 oder 2 € mehr bezahlen, ist das sicherlich hinzunehmen und jeder ist natürlich für seinen Abschluss verantwortlich. Einige sind auch mit den höheren Abschlüssen zufrieden, das will ich hier auch keinem abstreiten.

Wenn aber z.B. 26,90 € für 2 Prem.pakete und das ohne HD oder 7 € mehr für ein Paket bezahlen, beim Komplett-Paket ist das das Gleiche, dann möchte ich hier schon meine Meinung dazu äußern dürfen.

Über 1 oder 2 Verlängerer, die einen höheren Preis zahlen wollen, ist das weiter nicht schlimm. Wenn sich aber die höheren ABO-Abschlüsse vermehrt hier melden, will ich nur eins, darauf aufmerksam machen und die Situation hier darstellen. Nicht jeder dieser Rückholer schreibt hier, dass er mit dem Preis zufrieden ist.

Als Vorwurf möchte ich meinen Beitrag nicht gerade darstellen, vielmehr ein Aufrütteln für diejenigen, die sich hier nicht ganz auskennen und vielleicht übereilt einen höheren Abschluss tätigen. Die bereits ein höheres ABO abgeschlossen haben, können nichts mehr ändern an ihrem Preis. Die zukünftigen Rückholer haben aber die Möglichkeit, wenn sie wollen, einen besseren Preis zu erzielen.

Ich denke, da bin ich nicht allein mit meiner Meinung. Zwingen möchte ich hier aber keinen, erst zum Monatsende abzuschließen. Mein Anliegen ist es, den besten Preis für das ABO zu erzielen.

Als Roman wollte ich das hier aber eigentlich nicht verfassen, aber in ein oder zwei Sätzen ist eine Antwort auf deinen Beitrag nicht zu bewerkstelligen.

Noch eine Bitte an die Vollzugmelder ihrer Verlängerungen, nehmt meinen langen Bericht nicht als Maßstab für euren Beitrag her. Ihr helft mir für die Bearbeitung der Liste sehr, wenn ihr kurz und bündig die neuen Daten und Preise mitteilt. Sollte es anschließend an das Wichtige für die Liste doch etwas länger werden, ist das natürlich eure Sache ..;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.