1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Das Problem bei Sky ist nur, das die es EDV-technisch nicht umsetzen können. Das man den 13.ten auch vergünstigt bekommt, ist nicht die Frage. Man muss nur aufpassen, das es auch klappt, WENN der erste des Monats der Startpunkt war.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Habe verstanden.:)

3. mySky

mySky Guest

Irgendwo hat hier in den letzten Wochen wer geschrieben, daß diese 13. Monat-Problematik bei Sky durch eine Softwareänderung beseitigt würde.
    Kurz darauf kamen dann die Klagen, daß im KC die Gutschriften nicht mehr angezeigt würden. Bei mir war kurzzeitig alles doppelt aufgeführt.
    Das alles läßt ja vermuten, daß da wirklich an der SW "geschraubt" wird.
    Vllt. hängt das mit der Änderung bzgl. der 13. Monat-Problematik zusammen?

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir wurde zumindest wie erwartet der 13. Monat voll berechnet und nach kurzer Nachfrage ohne weiteres korrigiert und mir der Betrag dem Konto gutgeschrieben.

Wie gesagt, meines Wissens und meiner Erfahrung nach wird das ganze manuell korrigiert, sobald man Sky erstmals darauf anspricht. Ob das jetzt kurz nach Verlängerung, oder erst wenn der 13. Monat schon falsch berechnet wurde, passiert, ist anscheinend egal. Schön wäre es jedenfalls wenn das endlich behoben werden würde.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...hi mySky, dürfte sich wahrscheinlich um eine Falschmeldung gehandelt haben..;)

6. mySky

mySky Guest

Keine Ahnung, ich werde es im November erleben.;)
    Abobeginn 1.11.2011, bestätigte Kündigung 30.11.2012.:winken:

7. bendobert

bendobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Meine Kündigungsrücknahme vom letzten Jahr ergab einen Neustart ab 1.9.2011. Wie gewohnt habe ich dann zum 31.8.2012 gekündigt und eine Bestätigung zum 30.9.2012 erhalten. Mail an Service -> Antwort mit neuem Kündigungstermin 30.8.2012.
    Von 12 Monaten + x Tagen lese ich in den AGB nichts. Im Gegenteil:
    Genaugenommen muss taggenau abgerechnet werden.;)

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann solltest du mal nachschauen was die vereinbarte Laufzeit ist, die wird nämlich immer angegeben mit 12 Monate + die Resttage des Monats ab Zeitpunkt der Freischaltung. Der neu angegebene Ablauftermin dürfte auch falsch sein da es der 31.08.12 sein müsste.

Für den Fall dass das Abo nun am 01. des Monats abgeschlossen wurde und sich somit 13 Abomonate ergeben gibt es bei Sky scheinbar systemtechnische Schwierigkeiten mit der Rabattierung des letzten Monats. Für diese rabattierten "Problemabos" die zum 01. des Monats abgeschlossen wurden, gibt es im Prinzip die zwei hier immer wieder genannten Lösungswege:

1. Mail an die GL mit dem Hinweis auf Abbuchung des Normalpreises im 13.Monat, im Normalfall wird der zuviel abgebuchte Betrag problemlos wieder gutgeschrieben

2. Mail an die GL mit dem Hinweis auf die 12 monatige Vertragslaufzeit und dem Anliegen das Ablaufdatum auf den letzten Tag des 12.Monats zu legen - da es sich bei dieser 13 Monate Problematik im Prinzip um eine rechtliche Grauzone handelt kommt Sky normalerweise diesem Anliegen auch entgegen

Dabei ist aber auf jeden Fall zu beachten dies nicht über die gewöhnliche Hotline zu versuchen da man in diesen Fällen vermutlich auf zu geringe Kompetenz trifft oder dort das Problem nicht bekannt ist und man dementsprechend abgewimmelt wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. hoppelmoppel

hoppelmoppel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit,
    heute per Post ein einmaliges Frübucher-Angebot gültig bis 31.8.
    Sky Welt + Paket Ihrer Wahl für sportliche 26,90 Euro erhalten.

Bin September Kündiger, zahle zur Zeit für gleiches Paket 16,90......nur 10,- Euro teurer.....Danke tolles Angebot
    gruss hoppelmoppel

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Mußt Du sofort annehmen,billiger wird es erst ab 17.9.12 ca.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.