1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Das Gespräch kann er sich getrost sparen.
    Der TE hat seit über zwölf Monaten einen gültigen Vertrag der sich nun für weitere zwölf Monate verlängert hat!
    An diesem Vertrag sich sich nur geändert, daß die für 12 Monate gewährten Rabatte und/oder geschenkten Paket vertragsgemäß entfallen.
    Soll heißen:
    Der Preis hat sich eigentlich nicht geändert, nur die Vergünstigungen sind entfallen!
    Und das wußte der TE, seit er die Auftragsbestätigung bekommen hat!;)

2. silbo

silbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja eigentlich schon, aber manchmal hat man eben Glück und gerät an den richtigen zur richtigen Zeit. Daher lieber so als drohen....

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

... du hast hier wirklich noch nichts gelesen, sonst würdest du wissen, dass es bei 34,90 € für Komplett- incl. HD (Juli-Kündiger) losgeht...;)

4. mySky

mySky Guest

Ich kenne keinen Fall, in dem Sky auf die vertraglich zustehenden monatlichen Abo-Gebühren ganz oder teilweise verzichtet hat!
    CCA haben diesbezüglich vermutlich auch gar keine Handlungsbefugnis!

5. DannyD

DannyD Guest

Nein. In diesem Fall scheidet Glücksspiel immer und generell aus. Es ist und bleibt, wie hier schon zu hauf (richtig) geschrieben. Wer nicht kündigt, zahlt den vereinbarten Abo-Preis, der bereits auf der allerertsen Vertragsbestätigung deutlich lesbar steht. Es ändert sich ja nichts, außer dem Wegfall der Rabattierung.
    No Chance.;)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Drohung wird ins leere Laufen. Zumindest hier im Forum kündigen ja auch alle Regelmäßig.... Eventuell könntest du versuchen das Paket zu verkleinern, zumindest wenn du auf einige Inhalte verzichten kannst.
    In den AGB steht dazu:
    "Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden."
    Mir ist aber nicht bekannt wie das Wort "Wirksamwerden" juristisch interpretiert wird. Die Verlängerung kannst du ja nicht mehr verhindern (Fristablauf), aber ist diese dann schon wirksam oder erst zum Ende der alten Vertragslaufzeit?

7. silbo

silbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darum schrieb ich ja auch schriftlich. Mir ist schon klar, dass die Chancen wenn überhaupt minimal sind. Dass ein CCA das so einbuchen kann ist glaub ich gar nicht möglich.
    Da er sowieso kündigen muss ;) könnte er das auch gleichzeitig machen....

@rosithal : Sorry, dass ich die für mich irrelevante Zahl falsch geschrieben habe, ich habe noch das 24,90 Paket und warte auch nur darauf ;)
    Irgendwie juckts mich in den Fingern anzurufen und nachzufragen, bringt aber wahrscheinlich eh nichts.

8. DannyD

DannyD Guest

Es gibt keine. Auch nicht in der Überlieferung, solche "guten Wünsche" sind brotlos. Glaub es.;)

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Die Vertragsverlängerung ist dann wirksam, wenn man z.B. nicht 2 Monate vorher gekündigt hat, bzw. je nach Kündigungsfrist (gibt ja unterschiedliche) diese versäumt hat. Das hat er. Also ist die (automatische) Vertragsverlängerung wirksam. Er hätte spätestens 2 Monate vorher ein "Downgrade" verlangen müssen oder eben ganz kündigen müssen.

Alles steht und fällt eben mit der versäumten Kündigungsfrist, ob Downgrade oder eben ganze Kündigung.

10. baecker

baecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin September-Kündiger und habe am Freitag auch den hier bekannten "Bettelbrief" bekommen. Allerdings wurde ich sogar im Juni schon angerufen. :eek: Abwarten! :cool:

Ich werde wohl verlängern, hoffe, daß Unitymedia endlich mal in die Gänge kommt und das winzige HD-Angebot von Sky aufstockt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.