1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

aber 1€ mehr pro Monat ist realistisch für 12 Monate. Der Sprung auf Listenpreise für Sky nicht machbar (und das wissen die auch)

2. murannon

murannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

halt eine frage hab ich noch:

wo genau im KC sieht man welche pakete man hat. irgendwie finde ich da nix.

3. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie sit das eigentlich mit der Kündigung? Muss man ja 3 Monate im Voraus machen. Habs das jetzt für ein Abo gemacht wo ich auch kein Rückholangebot möchte, also das soll auslaufen. Vertragsdatum ist der 03.11 aber Sky hat die Kündigung zum 30.11 angenommen? Ist das richtig?

4. comitas

comitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

• Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

• Panasonic TX-37LZD85F

• Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

• Amazon FireTV

• Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N

[dazu in Reserve:]

• TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

• Samsung LE40-C650

• TechniSat

Hallo werte Forum-Kollegen,

mittlerweile kann ich Euch ebenfalls eine Vertragsverlängerung vermelden!

Dabei nahmen die Vertragsverhandlungen mit Sky in den vergangenen Wochen einen recht typischen Verlauf. Und da es gerade eben solche Informationen sind, die diesen Thread - zumindest nach meiner Erfahrung - so informativ machen, gibt's dazu im Folgenden jetzt einen etwas ausführlicheren Bericht. Wer's kurz mag, der beschränke sich beim Lesen einfach auf das Fettgedruckte. ;)

Mein vorheriges Abonnement war (analog zum SSP) die Kombination Welt/Welt Extra/BuLi/Film für die gefühlt kaum zu toppenden 24,90 € im Monat. Dazu hatte ich im Folgemonat der damaligen Vertragsverlängerung noch Sky Go mit Zweitkarte hinzu gebucht. Letzteres war zwar noch mit einem Laufzeitneustart verbunden, doch das kam mir als Fußball-Fan eher gelegen. So lief der Vertrag nach Kündigung - übrigens einmal mehr bequem über das Kontaktformular im Kundencenter - nämlich nicht bereits im April, sondern erst jetzt Ende Mai aus. Das Saisonfinale sicher vor dem heimischen TV verfolgen zu können, das war es mir insoweit sogar wert, dass ich für diesen Monat im Zweifel voll würde zahlen müssen. Die rausgeschlagenen Rabattkonditionen gelten schließlich jeweils immer nur für 12 Vertragsmonate.

Im kommenden Vertragsjahr reihe ich mich nun jedenfalls in die Riege der Bestandskunden ein, die Sky komplett für mtl. 35,90 € abgeschlossen haben. Daneben halte ich an der Zweitkarte für 12,- €/Monat fest, obwohl die Nutzungsmöglichkeit von Sky Go davon bekanntlich nicht mehr abhängt.

Was die Entwicklung der diesjährigen Rückgewinnungsbemühungen seitens Sky angeht, so kann ich dann Folgendes zu Protokoll geben: Den Anfang
    machte Anfang April eine E-Mail mit der Fußball-Anspielung "Gehen Sie in die Verlängerung" im Betreff. Nach dieser hätte ich meinen "herausragenden Verlängerungspreis" bis Monatsende allerdings erst bei der in diesem Fall kostenlosen Hotline selbst erfragen müssen. Womit ich es jedoch weniger eilig hatte.

Parallel gab es anschließend vermehrt Anrufe von der Kundenbetreuung und Mitte des Monats kam es dann zu einem ersten Gespräch mit einer netten CCA. Die machte einen erfreulich aufgeräumten Eindruck und verschonte mich vor allem komplett mit (hier im Forum nicht selten berichteten) Rhetorik-Auswüchsen der Marke "Wie zu teuer? Mit dieser Offerte treiben wir uns selbst in den Ruin!". Anbieten konnte sie mir damals die Verlängerung meiner Kombi für mtl. 33,90 € oder 40,90 € mtl. für Komplett. Also gemessen daran, dass offenbar so mancher Bestandskunde als Erstes nur mit einem Angebot der Sorte "3 Monate Rabatt, Rest Vollpreis" gefoltert wird [darfst Dich angesprochen fühlen Sky-Kunde2], in der Qualitatät würdige Rückholangebote! Ich lehnte dennoch ab, was der Freundlichkeit der CCA dankenswerterweise ebenso keinen Abbruch tat. Vielen Forumbeiträgen nach zu urteilen, können CCAs bei bloßer Ablehnung eines Rückholangebots ja leider ziemlich ungehalten werden.

In den Folgewochen liess ich die Dinge einmal mehr auf mich zu kommen und hatte letzte Woche schließlich ein weiteres Telefonat mit der Kundenbetreuung. War allem Anschein nach die gleiche Dame am Ende der Leitung und sie konnte mir dieses Mal Sky Welt mit zwei Paketen für 25,90 (dazu optional HD für 6 € Aufpreis = 31,90 €) anbieten. Komplett war derweil für die besagten 35,90 € zu haben und so wurden wir uns einig.

Klar berappe ich künftig 'nen knappen Zehner mehr im Monat und so wirklich vermisst hatte ich das Sportpaket im vergangenen Vertragsjahr dank HD auch nicht. Aber gerade etwa für Sky Go, was sich in unserem Haushalt unerwartet großer Beliebtheit erfreut, ergibt sich durch das Komplett-Paket doch noch mal ein erweiterter Zugriff auf die dortigen Inhalte. Und selbst wenn ich im Thread später lesen sollte, dass einige Abonnenten ihr SSP sogar zum gleichen Preis verlängern konnten, werde ich es mit Fassung tragen. Denn selbst dann fällt die Preisdifferenz zu Komplett ja doch recht akzeptabel aus.

Soweit also dazu. Der Vollständigkeit halber, der o. g. "25,90 €"-Rückholer wurde mir zwischenzeitlich zusätzlich per Brief angeboten. Die Angebotsfrist wäre bis 31. Mai gelaufen und aus dem Kleingedruckten geht hervor, dass das zweite Paket hier ein Jahr kostenlos freigeschaltet sein würde. Die Vor- und Nachteile dieses vertragstechnischen Kniffs, dem Kunden die Freischaltung eines Pakets zu schenken (anstatt dessen Buchungsposten über eine Gutschrift in gleicher Höhe auszugleichen), kommen hier im Forum ja immer mal wieder zur Sprache.

Diesen Ausführungen gibt es weitest gehend nichts hinzuzufügen. Die CCA fragte bei mir allerdings ausdrücklich nach, ob ich eine sofortige Vertragsumstellung wünschen würde. Daraus schließe ich, dass ich die alte Abonnement-Kombination bei Interesse durchaus auch bis zum Monatsende hätte beibehalten können. Das hätte sich bei mir wegen dem diesen Mai fälligen Vollpreis (s. o.) nur nicht gerechnet.

Ein zentraler Aspekt, den man bei den Vertragsverhandlungen mit Sky in der Tat nie aus den Augen verlieren sollte! In diesem Sinne, Euch allen danke für die zahlreichen nützlichen Infos im Thread und ein glückliches Händchen im laufenden Vertragspoker mit Sky! :)

5. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so, nur noch Listenpreise a la "keine Rabattangebote mehr" wird Sky in die Pleite treiben. Sie versuchen den ARPU langsam aber stetig zu steigern, was Ihnen offensichtlich auch gelingt. Ich kann mich noch erinnern, dass dieser vor mehreren Monaten bei ca 25-26 Euro lag, aktuell ist er von 30,94 auf 31,76 geklettert. Das ist ne stolze Zahl. Und wenn Sie wie ich vermute den Komplett-Preis jedes Jahr um 1-2 Euro steigern (und mal ehrlich, 99% der jetzigen Komplett Abonnenten inkl. dieser im Forum wird diese Preissteigerung mitmachen) und nebenbei noch bei einigen "nervöseren Abonnenten" auch mal von 34,90 auf 40,90 springen können, sind sie auf dem besten Weg, Ihre Ziele in einigen Jahren zu erreichen. Wenn dem so wäre, würde ich mich für Sky freuen (so lange Sie mir Bundesliga und Championsleague bieten - und bald auch Harald Schmidt) und Respekt Brian Sullivan...:winken:

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, kann als Kündiger zum 31.5. auch Vollzug melden.

Heute Brief bekommen mit Angebot für Welt +2 Pakete für 25,90 € plus 6 € für passende HD Sender.

Eben angerufen und gleich nach Sky Komplett, wie bisher, gefragt. Sofort für 35,90 € mit Fesplattenreciver (für 0,- €, nur Versand) bis 31.5.13 angeboten bekommen. Nur TV Digital und HD+ nicht mehr enthalten.

Bin zufrieden :winken:

7. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dito,nur das ich das SKY CI+ Modul für 0 € genommen habe.Habe den Technistar S1 und das Unicam hängt sich ab und an auf,deswegen nehme ich das SKY Modul.

8. zambrotta

zambrotta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin Mai-Kündiger.
    Hab eben angerufen nachdem sie mir nen Angebot per Post geschickt hatten mit Sky Welt + 1 Paket für 24,95 €.
    Hab gesagt dass ich Leute kenn die für Komplett inkl. Receiver 35,90 € zahlen und es schon hart finde, das man scheinbar in zwei Klassen behandelt werden würde.
    Daraufhin hat die nette Dame mir auch dies zugesagt und direkt in die Wege geleitet.

Habe vorher für Bundesliga+Welt+HD 44,95 € bezahlt^^
    Zahle also jetzt 10 € weniger für alles! :D

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das sieht nur so aus, die 35,90 € waren bei Sky schon vorgemerkt. Trotzdem gratuliere zu diesem Angebot..;)

10. bok

bok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin!

Wie ist die Lage, ist für jemanden, der bisher Bundesliga pur für 19,90€ hatte (und nicht mehr braucht) weniger zu erwarten, als das schriftl. Angebot von heute: Welt +Buli für 20,90€?

Gruß :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.