1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Wenn sie keine Geizhälse wären, würden sie hier gar nicht erst schreiben! ;)

Aber im Ernst...ist faszinierend, dass immer wieder die gleichen Fragen kommen und die Leute sich nichtmal die Mühe machen, mal zwei, drei Seiten zurück zu blättern...

2. 79TheMaD

79TheMaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ich hab letztes Jahr vergeblich auf ein Verlängerungsangebot gewartet und musste mein Abo auslaufen lassen. Hab dann ein Neukundenangebot über 33,90 für Sky Welt + Buli + Film ohne HD abgeschlossen (mit einmaliger 50Euro Gutschrift). Das war nicht so Sahne. Daher kann ich verstehen, dass man etwa einen Monat vor Vertragsende ohne ein Angebot zur Verlängerung nervös wird, erst recht wenn man hier liest, dass manche Leute teilweise 3 Monate vor Vertragsende nen ersten Brief/Anruf bekommen.
    Meiner Meinung nach macht es durchaus Sinn, sich auch mal selbst zu melden, nur um sein grundsätzliches Interesse zu bekunden.

3. stuerze

stuerze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir nochmal jemand den oben genannten Sachverhalt bezüglich der Champions League erklären? Für mich ist "Bundesliga" immer ein Muss, da ich alle Spiele einzeln haben möchte. "Sport" habe ich jedoch immer deshalb dazu buchen müssen, weil ich ansonsten die Champions League (und den DFB Pokal) nicht sehen kann.

Wenn ich nun "HD" buche, kann ich mir da "Sport" sparen?

Tja, es empfehlen wirklich nahezu alle, dass man zunächst kündigen sollte. D.h., ich mach das am besten schon mal jetzt (Vertrag endet 13.09.2011) bzw. muss ich das tun?! Wir lange war denn noch die Kündigungsfrist, 3 Monate?

Habe eigentlich keine Lust auf dieses abwarten, aber Geld zum Fenster rauswerfen...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Vertrag endet am 30.09. (vermutlich Beginn 13.09.2011), mitten im Monat enden keine Sky Verträge.

Was den CL/Sport HD Sachverhalt angeht...es ist aufgrund des Kosten-und Erfolgsdrucks intern bei Sky nahezu unausweichlich, dass Sky künftig, möglicherweise schon ab Sommer 2012, im HD Sektor Sport und Bundesliga trennt. Heißt der Mitnahmeeffekt ist dann weg. Wer bspw. auf Bundesliga in HD scharf ist, aber gleichzeitig auch int. Fußball bzw. den Restsport bei Sky in HD sehen will, müsste heute theoretisch nach Sky Gebrauch Sport SD + Bundesliga SD + HD buchen, da man zu bestimmten HD Inhalten die SD Paket Pendants braucht. Derzeit aber braucht man für die Sportvollversorgung bei Sky nur Bundesliga + HD oder Sport + HD und bekommt die Inhalte des jeweils fehlenden SD Paketes über die HD Option trotzdem als "Mitnahmeeffekt", wenngleich leicht eingeschränkt, da im HD Sektor nicht nach "Sport" und "Bundesliga" unterschieden wird. Sport HD gebucht = alle sportlichen HD Inhalte bei Sky.

Diesen Effekt wird Sky meiner Meinung nach (und damit steh ich nicht allein) allerspätestens im Sommer 2013 abstellen, Tendenz geht aber eher zu Sommer 2012. Heißt auf deutsch...wer Sport Vollversorgung in HD will, braucht dann Sport SD + Bundesliga SD + HD, sonst fehlen entweder die Bundesliga HD Inhalte oder Sport HD Inhalte. Für Neukunden ist die Sache klar, die müssen diese Struktur sofort akzeptieren, was Sky mit Bestandskunden macht bleibt abzuwarten. Ob die ihre Abos ändern müssen, wird sich zeigen.

Dieser Mitnahmeeffekt war nie ein Geschenk von Sky an die Abonnenten. Er resultierte schlicht aus 2 Zwängen. Bis Juli 2009 liefen Film-und Sportinhalte auf nur einem HD Sender, "PREMIERE HD". Sky splittete den in Cinema HD und Sport HD, musste aber den HD Kunden sämtliche Inhalte weiterhin geben, auch wenn sie nur Film oder Sport bei Premiere hatten, aber über die HD Option alles. Und zweitens war Sky in den letzten 2 Jahren schlicht von der Infrastruktur (Transponder etc.) nicht in der Lage, eine solche Splittung vorzunehmen. Jetzt aber hat Sky die Ressourcen und wird die auch nutzen.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das als "Sport" an...:D

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Ein inhaltliche Trennung der Sender-Inhalte auf den Sport-HD-Sendern ist technisch kein nicht so grosses Problem und Sky könnte schon die BuLi-Übertragungen auf den jetzigen HD-Sendern für Leute ohne BuLi-Paket "schwarz" schalten.......wenn sie es wollten. Kein Ding. Es gibt ja Beispiele, wo es so ist.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht dass das so einfach ist. Bei einem Einzelevent wie Wrestling mag das gehen, aber es laufen ja auch BuLi Wiederholungen, die alle gesperrt sein müssen. ALLES müsste einzeln eingepflegt werden und das bei hunderttausenden Kunden. Und so wie man die Sky Kundensoftware bis dato kennt, würde ich da ein mega Chaos erwarten.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke es ging auch um Unitymedia. Dort gibt es nur ein HD Kanal udn das ist Sport 1 HD. Die Frage die sich da bestimmt gestellt hat. vergraulen wir die Sport Abonnenten, oder Buli, oder Film. Da hat man sich für Film entschieden und strahlt eben auf Sport HD1 Buli und Sport aus.

Da nun aber noch mehr HD bei UM zu sehen sein wird, kann man die Zusammenschaltung auch lassen und somit steht einem Buli HD Kanal (Kanäle) nichts mehr im Weg.

JM2C

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch z.b. bei Sky3D "täglich Brot". Also ich sehe da kein Problem. Aber man wird es einfach nicht machen, weil eine grössere Lösung bevorsteht, und man sich nicht doppelt Arbeit machen will.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gutes Beispiel, jepp. Ich frage mich aber sowieso wie das auch paketmäßig laufen soll, alle BuLi-Spiele in HD, wie manchmal gefordert?! Denn so viel Select Kanäle wird man sicher nicht über die Woche in HD schalten/brauchen. Die Kosten für den/die Transponder wären ja gleich. Bliebe Timesharing mit bestehenden HD Kanälen, also die Sky eigenen. Und schon würde die ganze Paketierung, sowie auch die Preise wieder anders aus sehen.
    Wenn ich (Bsp.) Film HD Kunde bin, würde ich ja nicht einsehen wegen BuLi zeitmäßig darauf zu verzichten und das Selbe weiter zahlen...usw.

naja abwarten Tee trinken. Vielleicht juckts mich dann auch nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.