1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Naja, wenn 55,90 für komplett vorgeschlagen hat, dann wird Sky nicht nein sagen....;)....aber ich gehe mal davon aus, das das hier nicht so war.

Aber trotzdem, das ist normalerweise kein erfolgreicher Weg.

2. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das witzige war, das auf die Mails auch nie eine Antwort kam. Lediglich 2-3 Tage später per Post die Bestätigung der Vereinbarung ;)

Wieso ist das "Erpessung" ? Ich mache einen Vorschlag und Sky nimmt an, das ist doch keine Erpressung...

3. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Naja, der Preisrahmen ist ja dann dezent. Das ist doch kein Nachteil. Das ist wie Pokern und ich weis welches Blatt mein Gegenüber hat.

Ich weis ja z.B. durch die Beiträge hier was möglich ist. Also Frage ich Sky ja nur nach einem existierenden Angebot.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich nicht glauben, dann hast du bei denen wohl einen "Sonderstatus".

5. mySky

mySky Guest

oneberlin schreibt doch:

"gerne bin ich bereit zu folgenden Konditionen meine Kündigung zurückzuziehen: Sky Welt + Film+ Sport + Bundesliga + HD für
    34,95€ oder 33,90€. 39,90€ wär auch ok. Vielen Dank!"

Wenn er dazu überhaupt ein Angebot bekommt, dann für 39,90€
    Ander Kündiger, halten die Füße still und bekommen evtl. das 33,90€-Angebot.
    Wahrscheinlicher ist aber, daß oneberlin gar kein Angebot bekommt.;)

Wenn ich meinem Verhandlungspartner gleich zu Beginn und sogar noch vor den "Verhandlungen" meine Vorstellungen preis gebe, schwächt das immer die eigene Verhandlungsposition!

6. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Keine Ahnung, glaub ich eigentlich nicht.

Hab 2009 mit Sky angefangen, hatte dort komplett alles für rund 60EUR/Monat.

Danach ging das dann mit den Kündigerrückgewinnungsangeboten los.

Ich mein, was passiert da intern wenn meine Mail mit dem Wunsch ankommt? Da lesen Menschen drüber, leiten die sicher durch mehrere Hände bis es bei der Kündiggerrückgewinnung liegt, die bewertet/bewilligt das ganze und sagt ja oder nein. Ist doch ein einfaches Kundenanliegen.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn zu diesem Zeitpunkt das Rückholangebot eh bereits hinterlegt war, dann dürfte es machbar sein.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Vom Handeln verstehst du aber nichts, wenn man deine Angebote an Sky betrachtet, ich frage mich dann schon, sind unsere Tipps dann für die Katz...;)

9. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also mein Text mit den 3 Preisen ist ja wohl hoffentlich von euch ironisch verstanden worden, das war im Bezug auf den aktuellen Preisbasar - und ist sicherlich etwas ausformulierter.

Leute zum Verständnis: Sky funktioniert dort bis auf die Preisstrukturen nicht anders als alle anderen Dienstleistungsunternehmen im Mobilfunk/TV/Internet oder sonstigem Bereich.

Es gibt sogenannte Kampagnen die vorgeben welche Kulanzen gegeben werden können wenn Fall XY eintritt. Sei es im Inbound oder Outbound. Kunden werden nach Segmenten eingestuft und analysiert, evtl. für andere Produkte selektiert etc. pp.

Das erlebt ihr z.B. wenn ihr bei einer Hotline während eurer Vertragslaufzeit anruft und euch Produkte angeboten werden. Das gibt eine Analysesoftware dem CallCenter Agent vor und der bietet das an.

Das sind keine Einzelfallentscheidungen die dort getroffen werden. Wir sind dort nur eine Nummer und kein Individuum. Tritt Fall X ein (in dem Fall Kündigung) greift Fall Y. Ändern sich die Vorzeichen (z.B. nur noch 1 Woche vor Kündigungseintritt) greift wieder etwas anderes.

Ich in meinem Fall mache doch nichts anderes als im Grunde vorher zu kennen was genau an Kulanz geht und fordere mein Glück heraus ob ich in das Kampagnenschema passe.

10. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

und genau das versteht ihr nicht oder wir reden aneinander vorbei :)

Es gibt nichts zu handeln wenn ich doch vorher schon weis wo das maximum ist. Es ist dem Kundenservice vorgegeben was an Kulanzen machbar ist. Pass ich in deren Schema, bekomme ich das Angebot.

Bei den Anrufen von der Kündigerrückgewinnung passiert auch nichts weiter als das der Computer der Telefonagenten die gekündigten Verträge durchtelefoniert, dem Agenten eine Zielkampagne (Angebot XY) vorgegeben wird die er anbietet und wenns fehlschlägt der Datensatz des Kunden neu bewertet wird.

Das ist doch auch der Grund warum oftmals euer Gegenüber am Telefon keinerlei detaillierte Daten von euch vor der Nase hat sondern einfach nur Paket/Option XY anbietet.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.