1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Einfach mal im Thema rückwärts lesen...........

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,

auch bei mir ist es wieder so weit. Ich lese hier nun brav alle Beiträge und mir ist dabei aufgefallen, dass es hier ja nur um Rückholangebote geht. Doch bevor ich einen neuen Thread erstelle, stelle ich meine Fragen jetzt hier.

Ich habe momentan:

Sky Welt, Film und Bundesliga + Digital Receiver für 29,90 €. Dazu gab es 100 € für mich und 100 € für den, der mich geworben hat. Das Geld wurde gut geschrieben, also waren die ersten drei Monate kostenlos.

Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet dieses Paket normalerweise 45,90 €. Auf ein Jahr gerechnet, habe ich dann 292 € gespart. Dazu bekam der Werbende auch noch 100 €.

Jetzt war ich auf der Sky Website. Da steht nun, dass gleiche Paket kostet also 45,90 €, aber in den ersten sechs Monate zahlt man 50% weniger, also 22,95 €. Also spart man in einem Jahr (nur) 137,70 €. Dafür würde ich aber einen Festplattenreceiver bekommen.

Wie die Angebote seitens Sky sind, wenn der Vertrag ausläuft, weiß ich jetzt gar nicht, aber wenn ich es hier richtig gelesen habe, werden die gleiche Pakete dann für für 35,90 €, statt für 29,90 € angeboten. Ist das so weit richtig?

Jetzt frage ich mich, ist es nicht besser, den Vertrag komplett auslaufen zu lassen und als Neukunde ein besseres Angebot zu nutzen, als das, was man bei der Vertragsverlängerung bekommt? Wenn ich richtig liege, dann muss man doch nur noch diese 29,90 € Aktivierungsgebühr neu zahlen und man spart dann doch mehr. Oder ist meine Rechnung nur falsch? Denn 12 x 5 € mehr machen schon 60 € in einem Jahr aus.

Ob 30 € mehr oder nicht ist mir nicht einmal so wichtig, aber ich würde gerne in Zukunft einen Festplattenreceiver nutzen und den gibt es wohl nur, wenn ich einen neuen Vertrag mache, oder?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, und "nur" das betrifft DICH. Mit irgendwelchen Rechnenspielen mit 100,- hier und da oder den Neukundenageboten brauchst Du dich nicht beschäftigen.

Nein. Dein Paket wie es ist dürfte für 24,90 oder 25,90 verlängerbar sein.

Normalerweise rechnet es sich nicht. Neukundenwerbung mit Prämien oder 100,- Gutschrift gehen dann nicht, denn du persönlich musst 6 Monate kein Kunde mehr sein, um wieder geworben werden zu können.
    Und die 100,- gibt es auch nicht immer.
    Und die einmaligen Kosten belaufen sich als Neukunde inzwischen auf 40,-, nicht 30,-.
    Und zurückschicken musst du deine jetzigen Sachen auch auf eigene Kosten.

Gruß

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann läuft der Vertrag denn und hast du schon eine Kündigungsbestätigung?

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wie kann das sein, dann hättest du auch lesen müssen, dass man nicht fast zwei Monate vor Vertragsende bei Sky anruft, sondern erst bis Mitte des Kündigungsmonats wartet, bis einem Sky anruft.

Wenn denn noch kein Angebot telef. oder schriftlich kommt, dann erst Ende des Ablaufmonates anrufen, um ein Angebot zu erfragen oder gleich frägt, wo man den Receiver u. d. SC hinschicken soll. Das ist immer ein gutes Argument, um ein günstiges Angebot zu erhalten.

Ich versteh das nicht, man kann hier x-mal lesen, dass die Leute, sofort nach Erhalt eines Schreibens bei Sky anrufen und wissen wollen, was einem so angeboten wird. Lasst das doch sein und wartet einfach bis Monats-Mitte des Vertragsendes. Die besten Angebote kommen die letzten Tage. Die Ungeduld ist eine Sucht des Menschen....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  6. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wieder mal soo spät??

Vertrags Ende 28.9.2012

Wann kündigen?

jetzt oder noch warten?

danke

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Vertragsende ist der 30.09.2012!

Kündigen kannst du sofort oder 2 Monate zum Laufzeitende, also spätestens Ende Juli 2012

8. mySky

mySky Guest

Ist doch egal, auf jedenfall unter Einhaltung der vertraglichen (AGB) Kündigungsfrist!

9. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ich weiss das es am Ende des Monats ist, habe nur schnell von der Homepage abgeschrieben...danke Euch.

10. Furian

Furian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe die Leute auch nicht die nicht mal die Füsse still halten können.

Sky gibt einem im Vorfeld keine vernünftigen Angebote. Erst wenn Sie merken das ein Kunde wegbricht dann kommen die guten Angebote. Ich habe auch schon einmal versucht denen zu erklären das ich keine Lust habe auf das gleiche Spiel jedes Jahr. Am Ende ist es eh so wie man es sich wünscht und von daher könnten Sie das doch auch gleich so eintragen. Nein Sky will dieses Spiel so spielen denn vielleicht vergisst ja auch mal wer zu kündigen oder so.

Ich mache das jetzt schon seit Jahren so und warte bis zum letzten Tag. Erst dann rede ich mit den Pfeifen vom Telefondienst. Dann sage ich denen das die ganzen Wiederholungen nerven und das Sie die Radio Sender gekillt haben. Zusätzlich erwähne ich das ich um die Ecke ne Videothek habe bei der mich eine Flat 18,99 Euro kostet und ich aus diesen Gründen auch nicht gewillt bin jemals mehr zu zahlen als das was ich im Moment zahle. Komischerweise geht es dann immer wieder zu den gleichen Konditionen. Jedoch lasse ich mir alles nur noch schriftlich bestätigen von denen.

Von daher abwarten und Tee trinken, denn Sky kann es sich nicht leisten Kunden zu verlieren. Dann lieber mit der geichen Summe weiter als gar keine Summe ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.