1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Weil es nicht so angedacht ist. Außerdem spielt es keine Rolle ob es reine HD Pakete geben würde. Das würde am jetzigen Preis trotzdem nichts ändern. Denkst du, ein HD Film würde 10€ kosten weil dies auch der Aufschlag für die HD Option ist? Ich kann dir sagen was ein HD Film kosten würde, nämlich wie jetzt, 43,90€.
    Also einfach die SD Sender nicht abspeichern, dann hat man ein reines HD Paket. So handhabe ich es bei 90% meiner abgespeicherten Sender.;)

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da gebe ich dir recht. Gleichzeitig meine ich aber, dass sich der Gesamtcharakter des Sport-HD-Paketes durch den möglich Wegfall der Bundesliga deutlich ändert. Diese Änderung mache ich am jetzigen Charakter und dem z.Z. bzw. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses beworbenen Paketinhalt fest. Ich würde daher vermuten (bin ja kein Jurist), dass man dann als Kunde ein Kündigungsrecht hat - zumindest für das geänderte Programmpaket. Siehe hierzu auch die entsprechenden Punkte in den AGB. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass Sky diese harte Tour fährt und "ohne weiteres" das einfach für Vertragskunden ändert. Sie werden dann vermutlich zumindest ein Kündigungsrecht für die geänderten Pakete anbieten.

Ist aber bisher alles nur Spekulation

3. Matrix64

Matrix64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky könnte es jetzt bereits von der Technik her - siehe Sky 3D. Da werden auch nur die Sendungen freigeschaltet wer auch das dazu gebuchte Paket hat. So wäre es auch ab August bei den Sport HD Sendern möglich.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"HD" ist kein Paket, sondern eine Option bei Sky. Damit bekommt man die zu den Paketen "passenden" Sender in HD.
    HD ist also kein "Kanal" per Definition, sondern nur eine Zusatzoption.

Ob Sky dann aus Kulanz einen Paketwechsel oder Sonderkündigung (letzteres wohl kaum und wenn dann nur für das eine Paket oder die HD-Option) zulässt, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

5. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Vollzug!

Nochmal, bin 30.04. - Kündiger, soeben Anruf erhalten, alles wie bisher, Receiver wollte ich nicht, TV Digital fällt weg dafür kommt Sky Go hinzu für 35,90 €.... Hab ich zugeschlagen....

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Laut meiner Vertragsbestätigung ist HD FILM + HD SPORT ein Paket. "Ihre gebuchten Pakete: ...";)

EOD

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, wie gesagt, Skys Verträge sind da mal so und mal so. In den AGB steht es wieder anders.......Ansatzpunkte für Interpretationen gibt es viele.
    Das HD aber eine Option ist und keines der (3) Premium-Pakete ist doch klar.

Aber oben drüber steht, und das ist ja auch einleuchtend, das BuLi nicht charakterbestimmender Bestandteil des Sportpakets ist oder der zugebuchten HD-Option. Dann bräuchte es ja kein Buli Paket mehr,speziell wenn noch mehr HD-Sender kommen.

Mutwillig kann man sich natürlich eine Argumentation zusammenbasteln um BuLi bei Sport HD als integral zu sehen.
    Die generelle Paket/Optionslogik sieht aber anders aus.

Gruß

8. frankieman

frankieman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kein ******* (Sky) ruft mich an :winken: auch 30.4. Kündiger - Grrrr

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe heute meinen ersten Anruf erhalten (das Abo endete doch erst zum 31.05. - ich hatte gedacht schon am 30.04.).

Bisher: Sky Welt + Bundeliga + Film + HD + Go 29,90 €
    ab 01.06.: Sky Welt + Bundeliga + Film + HD + Go 33,90 €

Habe zugeschlagen - es wäre sicherlich mehr möglich gewesen, wenn ich erstmal abgelehnt häte, aber 33,90 € ist es mir wert und ich kann es mir locker leisten.

Nachdem der Anrufer meinte, dass dieses Paket normalerweise 55 € kostet, habe ich darauf hingewiesen, dass bei KD aber nur die Hälfte der Sender zu sehen ist. Er meinte dann, ich könne noch froh sein, bei einem anderen KNB würde nur ein HD-Sender eingespeist.;)

10. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir doch das gleiche,anscheinend haben sie die Telefonnr. verloren.
    Immer cool bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.