1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Müsstest du das für den BBC Empfang nicht auch?
    Und so eine ORF oder SRG karte ist ja kein Abo, sondern nur eine einmalige Investition.
    Mit Milde Bernies hat das aber weniger zu tun. Sky hat da ne Menge Holz auf den Tisch gepackt damit sie alles exklusiv haben. Man kann ja schon froh sein, dass überhaupt noch was FTA läuft in UK.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Vor diesem Schritt hat mich Markus Krecker bewahrt - jetzt kann ich BBC One auch über Laptop anschauen - und den via HDMI an den 37er anschließen. Hat dann den gleichen Effekt. ;)

Wobei ehrlich gesagt ich noch nen UFS 902 von Kathrein im Keller liegen hab - und der vor sich hin lenzt samt Kathrein Paraboli.

Inwiefern meinst du das bitte - gut da muß ich wohl nur einmalig für eine bestimmte Zeit zahlen und dann wieder immer erneuern. Aber bedenklich ist es trotzdem , wegen Wohnsitz und so oder zumindest rechtlich sehr schwammig.

Das liegt im Auge des Betrachters - vergleicht man das für die Kosten die Sky der Buli bis 2017 vertraglich garantiert - sind es Peanuts und im Sinne der Spesenrechung und/oder Provisionen für alle Beteiligten/Mittler des Buli Deals eher anberaumt. ;)

P.S: wir sollten übrigens uns ja nicht so genügsam und bescheiden geben - das sind Rennfahrer nämlich auch nicht:cool:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es werden öfter von Ösis oder Schweizer die entsprechenden Karten angeboten. Diese sind dann, zumindest die ORF, meist für ca 4-5 Jahre freigeschaltet. Kostenpunkt, einmalig, ab etwa 150€. Die monatlich anfallenden Gebühren werden dann von den Verkäufern bezahlt. Das kostet diese nur ihre normale Rundfunkgebühr, die sie sowieso zu zahlen haben.

4. mySky

mySky Guest

sowohl als auch:
    niedrigere Rabatte = höhere Preise;)

5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie ist das mit den Paketen bei dir verhandelt, ich habe Aktuell Welt+Film+Buli gebucht, und das Sportpaket und HD geschenkt, also Komplett für 34,90.

Wenn es im Sommer dann Buli und Sport HD gibt, kann es ja bei der Konstellation passieren,
    das man nur Welt HD, Film HD und Buli HD bekommt, und das für Sport die HD Sender nicht freigeschalten werden,
    weil es ja ein geschenktes Paket ist.

Hat da einer wo neu Abgegeschlossen hat, diesbezüglich mal nachgefragt,
    ob dann für das geschenkte Paket die HD Sender auch freigeschalten werden,
    das ist ja bei den Sport HD Sendern jetzt ne völlig neue Situation.

6. sloda

sloda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Information halber mal meine Story bzgl. Rückholangebot...

Kurzfassung:

- Vertragsdatum 1.4.11
    - Pakete Buli + Film + HD
    - Rabatte Kundencenter:
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT

=> 24,90€/Monat.

Rückholangebot ebenfalls 24,90€.

Langfassung:
    Habe eigentlich zu Ende März '12 gekündigt. Aus irgendwelchen Gründen meinte Sky aber, mir erst zu Ende April (?!) kündigen zu müssen. Da ich nicht mehr genau wusste, ob ich bei der Freundschaftswerbung im Dez. 11 den sky+-Receiver oder den Gratismonat genommen habe, hatte ich mal letzteres angenommen und mir nichts weiter dabei gedacht.
    Anfang April buchte sky dann aber den Vollpreis (55,90€) ab. Eigentlich wollte ich ja ungern selbst anrufen (jaja, immer schön die gute Verhandlungsposition waren); hab's dann aber am vergangenen Montag doch getan, da ich die zu viel gezahlten 31€ vom April zurück haben wollte. Der gute Mann an der Hotline meinte, wenn ich direkt verlängern würde, würden die 31€ im Mai verrechnet; verlängere ich nicht, müsste ich die 31€ nochmal explizit einfordern...
    Das erste Verlängerungsangebot lautete auf 30,90€, ich lehnte natürlich ab. Ob ich bei der Freundschaftswerbung den Freimonat oder den Receiver gewählt hatte, konnte er mir nicht sagen :D
    Am Dienstag kam eine Mail "Ihre Bestellung wurde verschickt".
    Am Mittwoch kam dann ein weißer sky+-Receiver

:confused:

Am Donnerstag rief ich wegen dem sky+-Receiver nochmals an. Die Dame meinte, dass das mein Geschenk der Freundschaftswerbung sei...11 Tage vor Ende meines Vertrags, super! :rolleyes:
    Sie unterbreitete mir aber noch ein verbessertes Angebot - 25,90€. Da hätte ich eigentlich direkt zugeschlagen. Da sie aber meinte, dass es "auf den einen € ja nun auch nicht so ankäme", wurde das Angebot nochmals auf 24,90€ verbessert. Da konnte ich natürlich nicht ablehnen :winken:

Bzgl. den 31€ hatte ich am Donnerstag dann vergessen, nachzuhaken. Bevor ich mir die noch zurückhole, warte ich am besten noch auf die Bestätigung des Angebots, man weiß ja nie...Hab' ja schließlich schon 2x für ca. je 6 Minuten die kostenpflichtige Hotline bemühen müssen...da muss ich noch besser werden! :D

Off-Topic:
    Gibt's beim sky+-Receiver eine Möglichkeit, anders zu spulen als über die 2x, 6x, 12x, 30x-Spulfunktion? Würde gerne in festen Zeitschritten bzw. auch mal direkt ans Ende der Aufnahme "springen" können . Hinweis dazu wäre nett!

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte dir für deine über 10.000 Beiträge gratulieren, ...waren immer sehr hilfreich für alle hier im Forum...:winken:

Ich habe auch das Komplett-ABO incl. HD für 34,90 € im Jan. 2012 abgeschlossen und wie du das Sportpaket geschenkt bekommen für 12 Monate. Ich hoffe nicht, sollte es tatsächlich im Sommer Buli-HD und Sport-HD geben, dass uns dann Sky hängen lässt und uns dann das Sport-Paket verweigert. Dann müsste ich mir spätestens im Jan 2013 (Vertragsende) tatsächlich eine andere Strategie überlegen, wie oder ob überhaupt ich weiter Sky abonnieren werde.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du auf der Vor- oder Rücktaste drauf bleibst, dann springt die Aufnahme ans Ende der Aufnahme oder umgekehrt.

9. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@sloda Wenn du als Vertragsbeginn 01.04. drinnen stehen hast dann läuft der Vertrag bis zum 30.04. Das ist korrekt und steht auch so im Vertrag. Die Gutschriften zählen aber nur 12 Monate. Also ist der Vollpreis den sie dir abgebucht haben eigentlich völlig korrekt. Aus Kulanz bekommt man es glaube ich ab und zu zurück aber müssen sie eigentlich nicht.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du Komplett hast, ist dies doch egal. Auch ob geschenkt oder nicht, schließlich hast du alle Pakete, oder wie jetzt?!

Anders sieht es doch nur aus, wenn du z.B. Film + Sport und HD buchst. Dann könnte bei Änderung BuLi in der Tat ganz weg sein, also nicht mehr über die HD-Kanäle empfangbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.