1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Guten Morgen!
    Hab gerade einen interessanten Anruf von Sky bekommen.
    Zu meiner Situation:
    Ich hab Sky-Welt+Buli+Sport+HD für 24,90€, Vertragsende 31.07.

Heute morgen um 9:30h ruft mich Sky an. Ich schildere mal den Anruf:
    - Haben Sie interesse an einer Zweitkarte?
    - Nein, brauche ich nicht.
    - Sie, haben ja das Abo für 24,90€. Sie wissen ja, dass ab August das Sport Paket und die HD-Sender wegfallen und es sie dann 33,90 kostet?
    - Ja, weiß ich. Deswegen, werden ich auch bis 31.5. kündigen. Ich weiß aus Internetforen, dass eine Verlängerung zu dem Preis (24,90€) möglich ist.
    - Ja, gut. Hätten Sie Interesse das ganze für 5€ billiger zu bekommen?
    - Ja, klar. Bleibt denn alles genau so wie es ist? Also Welt+Buli+Sport+HD?
    - Sie kündigen und bekommen von uns Post bzw. Anrufe in den nächsten Wochen und Monaten. Ich werde für Sie eine "Angebotsreservierung" vormerken.
    - OK. Und wann kommt das Angebot für 19,90€?
    -Ja, Sie müssen schon bis in die Nähe des 1.8. warten.....;)
    - Alles klar, Danke....

Schien mir so als hätte der Callcenter-Typ erkannt, dass er mir nichts vormachen kann. Das wäre ja wirklich der Wahnsinn, wenn das so klappen würde. Verhandlungsspielraum ist ja genug da, bis die Bundesliga Ende August wieder losgeht.
    Hat jemand ein ähnlichen Anruf mit einem ähnlichen Angebot bekommen? Für wie realistisch haltet ihr das Angebot? (Der Typ wird schon wissen was er sagt. Ich hab drei mal nachgefragt.)
    Macht es betriebswirtschaftlich für Sky Sinn? Mir ist klar das das Anwerben von Neukunden druch die ganze Werbung sehr teuer für Sky ist. Ist das der Grund warum Sky solche Preise für Bestandskunden raushaut?

Ich werden jetzt jedenfalls kündigen und lässig abwarten was passiert. Ich soll laut Callcenter sogar noch eine "Kündigungserinnerung" erhalten, was immer das ist...

Es scheint so als sei jetzt Sky Welt+ Buli+ Sport +HD für 19,90 möglich. Bin gespannt auf eure Reaktionen...

Kleiner Nachtrag: gerade Blick ins Kundencenter geworfen. Dort steht: "Ein Premiumpaket für zwei Monate geschenkt: Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwei Monate um je 17,00 Euro monatlich auf den Preis für Sky Welt"
    Im Klartext: Normalerweise geht bei mir von 33,90€ laut KC 9€ Gutschrift ab, also 24,90€. Jetzt müssten es 16,90 - 9€ sein = 7,90€ für 2 Monate. Quasi als Dankeschön da ich ja versprochen habe zu verlängern, wenn auch billiger?
    Das geht ja bei Sky wie auf dem türkischen Basar....

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Nach deinen Schilderungen bin ich auch gespannt, ob die 19,90 € möglich sind. Fast unglaublich. Hört sich fast so an, als wenn Sky die BULI-Rechte am 17.4.12 nicht bekommt.

Nach Analysten ist dann die Aktie nur mehr 0,44 € wert. Wenn die T-Com die Rechte bekommen und an Sky weiterverkaufen, dann ist die Aktie 2,08 € wert. Sollte Sky die Rechte ab 2013-2017 bekommen, steigt der Wert der Aktie auf 3 €.

Sky Deutschland. Rechte-Auktion fr Bundesliga birgt hohe Chancen und Risiken - UBS - 12.04.12 - News - ARIVA.DE

3. hohmpaeidsch

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D 42 Zoll

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Verliert Sky die Rechte, dann hätte jeder der sagen wir mal ab Juni/Juli diesen Jahres um ein Jahr verlängert ein Sky-Abo was sich bis in den Zeitraum nach dem Ende der letzten Sky-Bundesliga-Saison erstreckt.
    Für Sky geht es dann ums nackte Überleben und darum jeden Kunden irgendwie zu halten. Das ganze würde dann im späteren Jahresverlauf immer extremer werden (wer im Oktober um ein Jahr verlägert etc.).
    Für die Preise wäre ein Abwärtstrend dann logisch, da das Abo ohne Buli ja den Hauptwert verliert.

Alles aber bisher nur Kaffeesatzleserei. Warten wir mal ab was der 17.April bringt...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da haste was falsch verstanden.

Ungekündigt fällt ab August Sport + HD weg, es bliebe Welt + Bundesliga für 24,90 Euro. Auf dieses Abo bezogen hat sie nach 5 Euro Rabatt gefragt, also Welt + Buli für 19,90 Euro. Das gabs auch schon für 16,90 Euro.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, dass es für Sky am 17.4.12 nicht so dramatisch kommt und wir die Buli auch bis 2017 weiterhin bei Sky sehen können..;)

6. hohmpaeidsch

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D 42 Zoll

Da sage ich nur zu, dass es mich ab August 33,90€ kosten würde wie das der Typ vom KC auch bestätigte. Ich habe explizit nachgefragt ob auch alles beim alten bleibt, also exakt das gleiche wie bisher (mit Sport und HD).
    Das mit den 33,90 normalerweise ab August ergibt sich wie folgt (laut KC):
    ihr Sky-Paket: WELT + BUNDESLIGA 33,90 €
    ihre Kanäle Pakete: 12 FREIMONATE SPORT, 12 MONATE 9€ GUTSCHRIFT,12 FREIMONATE HD+, WELT EXTRA,12 FREIMONATE HD SPORT,SKY SPORT HD EXTRA
    => diese ganzen Rabatte und Zusätze laufen dann aus.

Wir werden sehen was mir angeboten wird. Bin sicher nicht der einzige der angerufen wurde.

7. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern hatte ich wieder einen Anruf. Gekündigt habe ich zum 30.04.2012. Das Angebot für Komplett mit HD und Zweitkarte lautete 52,90 Euro. Ich habe erstmal abgelehnt und er meinte, das wäre das "finale" Angebot. Seid ihr euch sicher, dass da noch was kommt?

8. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aus Insiderwissen weiss ich z.B. das Sky den Zuschlag für die Rechte bekommen wird.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Maik93

Maik93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe vor 2 Tagen folgendes Angebot angeboten.

Welt + Buli + Sport + HD + Kostenlosen HD Receiver für 32,90€ ( Heißt ja auch HD+ und Skygo sind dabei oder täusche ich da?)

Zahle ich zur Zeit auch für Welt + Buli

Ich habe nochmal um Bedenkzeit gebeten und die nette Frau wollte am Montag nochmal anrufen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das annehmen soll, denn ich habe ja zur Zeit nur ein Paket.

Hat jemand einen Tipp für mich ist ja schon kein schlechtes Angebot oder? :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.