1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

hm, das ist ja nicht gerade toll, auf den regulären preis hab ich überhaupt keine lust, ist es mmn. auch nicht wert. kann man das irgendwie umgehen?

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nur bei einer Kündigung zum Vertragszeitpunkt und einer dann folgenden Verlängerung des Abos (Rückholangebot) mit Bestätigung von deiner Seite aus , die Zweitkarte gleich mit bestellen. Dann liegen die Laufzeiten identisch. Außerhalb dessen - ist mir keine andere "günstige" Variante bekannt. ;)

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig!

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das wäre mir aber ganz neu - oder es sind andere Verträge :rolleyes:
    Bei mir jedenfalls ist eine Zweitkarte mit Beibehaltung der Preisstruktur über die ganze Zeit, nur möglich, wenn ich zum möglichen Kündigungstermin, das Abo verlängere und Zweitkarte ad hoc dann mit bestelle.

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zweitkarte mit Receiver= Laufzeitneustart.
    Zweitkarte ohne Receiver= kein Laufzeitneustart.

Rabatte bleiben erhalten ( bei der Version mit Receiver nur für die alte Laufzeit)

War bisher immer so und wurde meines Wissens nach auch nicht geändert.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe nun im callcenter angerufen ;).

wenn ich nur die zweitkarte nehme und keinen receiver, bleibt alles komplett unverändert, also genau so, wie ich es möchte.

ich verstehe zwar den kausalen zusammenhang zwischen neuem receiver und laufzeitneustart nicht, aber bitte...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn !!!!!

Wenn man nur die Zweitkarte nimmt, startet nichts neu ! Das ist schon seit ca. 1 Jahr so.

Gruß

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

OK - das letzte Mal war ungefähr zu deinem erwähnten Zeitpunkt, wo ich das Thema Zweitkarte auf der Rechnung hatte. Gut das sich das geändert hat und das wir das nun aus der Welt geschafft haben.

9. Simplekunst

Simplekunst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Comunity,
    Ich habe mich in den letzten Tagen auf Empfehlung versucht mit diesem Forum auseinanderzusetzen. Da ich ungerne ins Haus platze, wenn ich mir Fragen auch durch kurzes Suchen selber beantworten könnte, habe ich mein Anliegen teilweise durch die vielen Einzelfälle schon selber beantwortet, aber es bleiben noch Restfragen offen, die ich gerne an euch richten würde.

Meine Sky Situation ist folgende: Ich bin ein 24-Jahre alter Student, der sehr lange einen Sky Vertrag hat. Zu Zeiten von Arena und Premiere bezog ich bereits die im Vertrag angebotene Leistung und dämlicherweise zahlte ich bisher immer den vollen Preis.

Vor einem Vierteljahr ungefähr kam es zu folgender Situation: Ich bin jemand, der mal in England gelebt hat und dort zum englischen Fußball (über meinen ehemaligen host father) kam. Als begeisterter Fußballfan war ich etwas enttäuscht, dass Sky mir die englischen Kommentatoren gestrichen hat und rief deshalb an. Zudem wurde zu dem damaligen Zeitpunkt ein EPL-Spiel am Wochenende (sinnloserweise) gestrichen.

Meine Beschwerde stand jedoch nicht für sich allein. Nachdem ich mir versichern ließ, dass bla bla und bla, fragte ich einmal nach, was ich bezahlen müsste, wenn ich meinen Sky Vertrag auf Satellit umstellen wolle.

Die Antwort war eine Frechheit. Als jahrelanger Bestandskunde kamen Kosten von über 150 Euro auf mich zu + meine Vertragskosten, die ja eh am oberen Limit waren. Ich habe dem Sky-Mitarbeiter dann mitgeteilt, dass er meine Kündigung erhalten werde und habe diese auch zeitnah durch den Drucker gejagt.

Meine Vertragslaufzeit endet Ende April. Mit der Kündigungsbestätigung kam eine Anfrage, ob ich es mir nicht überlegen wolle.
    Vor einigen Wochen dann penetrantes Telefonklingeln, das sich letztendlich als primitiver Rückholversuch herausstellen sollte. Man könne mir ein super Angebot von 35,90 ohne HD machen, ob das nichts für mich wäre und ich mir dann eine Rückkehr vorstellen könne.
    Meine vielleicht zu patzige Antwort, dass ich mir vieles vorstellen könne, doch mich die Kundenverarsche an Bestandskunden gelinde gesagt auf 180 bringe, wenn ich ständig Neukundenwerbeaktionen von 33,90 irgendwo durch die Medien geistern sehe, brachte das Gespräch dann auch relativ bald zu Ende.

Nicht, dass ich mir durch so eine Antwort einen strategischen Vorteil versprochen hätte, aber ich habe in den letzten Jahren viel Mist von Sky geschluckt und mir diese Frechheiten bieten lassen und der patzige Sky-Mitarbeiter vor einem halben Jahr hat das Fass einfach zum Überlaufen gebracht.

Ich warte jetzt also auf einen weiteren Anruf, bzw. weitere Anrufe. Ich erwarte ja keine Studentenvergünstigungen, aber ich will den Preis, den die anderen auch kriegen.

Da ich mich hier im Forum schon mal (mehrfach) durch verschiedene Threads gelesen habe, bin ich mir bewusst, dass ich abwarten muss.
    Mein Sky läuft Ende April aus, da werde ich dann hofftl. ein gutes Angebot kriegen.

Mein Ziel ist natürlich ebenfalls einen Preis von monatlichen 30-34 Euro für das Komplett-Paket mit HD, gerne auch ohne TVDigital.

Jetzt kommen bei mir aber zusätzliche Faktoren hinzu.

Durch die Umstellung des Fernsehens auf Satellit, läuft auch mein Kabel-TV-Vertrag demnächst aus und ich müsste bei einer Verlängerung auch Sky umstellen lassen. Folgende Fragen blieben offen:

- Wie realistisch ist die Umstellung auf den gewünschten Preis, denn ich habe gelesen (hier irgendwo, finds aber nicht), dass Kunden, die vorher viel bezahlten, jetzt auch eher mit Rabatten rechnen können
    - Was wird mich die Umstellung kosten? Inwieweit kann ich den Einmalpreis drücken?
    - Was kostet ein guter Receiver und welcher ist gut? Muss der Sky+ oder anytime haben, ist das dabei?
    Ich verstehe leider nicht, was das ist. Ich bin technisch leider total unbegabt und sträube mich schon bei weniger komplizierten Sachen;)

Mein Fernseher ist neu und toll. Löwe Art 40 3D.
    -gibt es dazu ein einbaubares Modul, in das ich die Karte stecken kann? Ist das besser? Das Forum riet bisher glaub ich eher davon ab, da die Hardware im Receiver (extern) besser sein soll (?) ?
    -kann ich dann Sky 3-D gucken, wenn Sky es anbietet?

Was kommt dort auf mich zu?
    Ich wäre gerne gut vorbereitet, um mich von dem Saftladen nicht nochmal übern Tisch ziehen zu lassen (unfassbar eigtl. dass ich beim vollen Preis (!) nochmal diese 5 Euro Erhöhung zahlen sollte), deshalb wüsste ich gerne einen Rahmen, mit dem ich zu rechnen hab.

Wäre nett, jemand würde sich die Mühe machen und mich aufklären.
    Vielen Dank

PS: Was passiert eigtl. wenn ich die Frage, ob das Telefongespräch aufgezeichnet werden darf, verneine? Hört sich schwer nach Schulungszwecken an, mir deren Krempel teurer verkaufen zu können...im Rahmen eines entgegenkommenden Vertragsgesprächs sollte ich wohl zustimmen, hm?

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  10. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum Thema Aufzeichnung der Telefonate:

Habe mal einem Sky Vertrag widerrufen, der nicht mit dem vereinbarten Telefonat übereinstimmte. Eigentlich war dies ein Widerspruch, weil der Vertrag nie so zustande kam. Sky hat nie die Aufzeichnungen rausgegeben, konnte / wollte also nichts beweisen. Habe im Gegenzug aber dem anrufenden Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnungshotline gesagt, das meine Frau und meine Tochter mithören. Als ich diese, die waren auch tatsächlich dabei, als Zeugen angab, wurde der Vertrag umgehend storniert! Die Aufzeichnung hätte alles bestätigt, was ich eigentlich vereinbart hatte, aber Sky hatte die Bänder angeblich nicht zur Verfügung!

Gruß Boris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.