1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linder05

linder05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Hi Leute, hab soeben auch bei Sky angerufen: Welt + Film + BuLi + HD für 24,90 ist jetzt hinterlegt :) FPR kostet 49 €.

Damit wäre ich auch zufrieden, allerdings gibts ein paar Unklarheiten bzgl. der Zweitkarte mit der Osteraktion (FPR für 0 €), die ich auch mit dem CCA nicht ganz ausräumen konnte.

Mein Abo läuft ja momentan bis 31.03. Hab jetzt noch BuLi + Sport + HD für 29,90, d.h. ich würde mein Abo etwas umbauen. Das Film-Paket wird dann laut CCA zum 1.4. freigeschaltet (und Sport abgeschaltet).

Nun hat der CCA gemeint, dass man die Bestellung der Zweitkarte erst Anfang April durchführen kann? Bzw. die Bestellung der Zweitkarte bewirkt, dass mein Abo ab April einen Neustart erfährt, d.h. bis 30. April (!) 2013 laufen würde. Und damit müsste ich den letzten Monat komplett bezahlen.

Der freundliche Mann wusste aber auch nicht immer, wie das so läuft. Anfangs meinte er, wenn ich z.B. am 05.April die Zweitkarte bestellen würde, "wegen der paar Tage", würde sich an der Laufzeit nix ändern. Auf mein Nachbohren hin gab er dann zu, dass es bis 30.04.2013 laufen würde. Aber das kann man dann "am Ende der Laufzeit so machen, dass man das bis auf ein paar Euro kaum merkt"! :) Ah ja....

Wisst ihr genau, wie ich da am geschicktesten vorgehe?! Danke :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja die paar Euro ;), das passt gut in den "Aufrunden" Thread ;)....für Sky gut, für den Kunden schlecht. Und nein...Zweitkarte verlängert die Laufzeit eben nicht, auch wenn das die Hotliner gern zum Wohle des Unternehmens eintragen wollen.

3. Phirell

Phirell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    An welche Email-Adresse schickt ihr eure Kündigungen? Habe jetzt nichts wirklich gefunden außer info@sky.de und da krieg ich keine Antwort (vor ca. 1 Woche verschickt).

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Und da bist du dir tatsächlich sicher? Denn im kleingedruckten was die Zweitkarte betrifft steht eigentlich klar und deutlich:

Einfach im Kundencenter auf der SKY Seite.

5. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family

Geht doch bequem über das Kundencenter.

Ansonsten wohl service@sky.de

6. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kündige grundsätzlich immer über das Kontaktformular im KC. Innerhalb von 4-5 Tagen war dann auch jedesmal die schriftliche Bestätigung da.

7. linder05

linder05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hier der Auszug aus der Osteraktion-AGB: "Zweitkarte ist für € 12 mtl. in Verbindung mit einer Laufzeit von 12 Monaten und der aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. (...) Vorhandene Rabatte bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten."

Genau das ist ja das Ding, meiner Meinung nach gibt es (zumindest wenn man das Osteraktion mit dem kostenlosen FPR nutzen möchte) durchaus einen Neustart!

Ich denke also, dass xyladecor hier leider Recht hat und du, Berliner, leider daneben liegst (zumindest in meinem konkreten Fall).

Was schlagt ihr also vor, um hier den Vollzahler-Monat zu umgehen?
    Kann ich nicht einfach die Zweitkarte bestellen, NACHDEM ich die neue Karte mit erstem FPR erhalten und aktiviert habe, aber halt noch ENDE MÄRZ und nicht erst Anfang April?!

8. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Neustart liegt in dem Fall an dem Receiver. Aber mach das doch einfach so, jetzt neue Karte und Receiver bestellen, die müssten dann ja bald da sein und gleich nach Aktivierung der Karte die Zweitkarte bestellen. Sehe da kein Problem.

9. linder05

linder05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für deine Meinung.
    Und dass es dann wahrscheinlich Anfang April wird, bis die Zweitkarte aktiviert ist, macht deiner Meinung nach nichts?
    Ich vermute nämlich, dass die 12 Monate Neustart erst dann losgehen, d.h. auch mein Hauptvertrag läuft dann nicht bis Ende März 2013, sondern bis Ende April 2013.
    Oder ist das Bestell- und nicht das Aktivierungsdatum maßgeblich?

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würd heute noch bestellen, müsste Dienstag da sein. Dann gleich aktivieren und Zweitkarte mit FP-Receiver bestellen. Müsste am 31. da sein (wenn es so schnell läuft wie bei mir damals, aber das heißt ja nichts). Dann gleich aktivieren und dann ist alles noch im März.
    Wie gesagt, für die Versandgeschwindigkeit übernehme ich aber keine Garantie.
    Denke, das Aktivierungsdatum ist entscheident.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.