1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Vom 01.03. bis 31.03 nächsten Jahres sind es bei mir genau 13 Monate. Und den Rabatt muss man in der Regel für den 13.Monat einfordern.

2. Trucker50

Trucker50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Wen dem so wäre hätte ich nichts gesagt, aber wie ich schon geschrieben habe hat die Bande mir für den 13. Monat 45,90 statt 24,90 abgezogen.
    Und wenn ich einen Kalender lesen kann ist beim Vertragsbeginn 1.03 Vertragsende 29.02.

3. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Beitrag darüber. Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.

Es ist doch wohl auch eher selten, dass ein Abo genau an einem 1. des Monats startet.

Einfordern musste ich bisher nie etwas für den 13. Monat. Der Startmonat wird anteilig berechnet und bezahlt und darauf folgen 12 komplette Monatsgebühren. Ich kenne es nicht anders.

4. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Deine Kündigung nicht korrekt im System eingepflegt war, dann ist es ja klar, dass nach Ablauf des Abos der reguläre Preis berechnet und eingezogen wird.

Wenn der Vertragsbeginn tatsächlich auf den 01.03. (nicht auf den 02.03. oder später) fiel, dann hast Du Recht mit dem Vertragsende. Aber auch hier ist natürlich Voraussetzung, dass Deine Kündigung korrekt im System vermerkt wurde. Sonst s.o.

5. Trucker50

Trucker50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das ist ja richtig was du sagst.
    Nur ist es aber komisch das bei meinem Anruf bei der Hotline zuerst von einer Kündigung niemand was wußte, erst als ich was von meiner Kündigungsbestätigung sagte die ich ja erhalten habe ist plötzlich meine Kündigung vorhanden? Woher die wohl so plötzlich aufgetaucht ist? Ein Schelm der böses dabei denkt.

Aber darüber Ärger ich mich gar nicht so, man kennt den Verein ja.
    Mich ärgert die Aussage das es nur noch 2 Pakete für 45,90€ für Vertragsverlängerer gibt. Was ja auch gelogen ist.

Gruß Trucker50

6. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube mal nicht, dass das Absicht war und die Dich über den Tisch ziehen wollten. Da hat sicher jemand gepennt und das Häkchen nicht gesetzt oder so.

Wenn ich das hier alles richtig gelesen und verstanden habe, dann entstehen die Preise für Vertragsverlängerungen bei Sky wohl nach einem hochkomplizierten System. :rolleyes: Deshalb bekommen unterschiedliche Kunden auch oft unterschiedliche Preise für die selben Pakete. Da wird wohl vieles eine Rolle spielen bei der Berechnung. Nimm es nicht persönlich und such Dir lieber ein gutes Angebot für Neukunden. So würde ich es machen. Oder einfach gar kein Abo, bei dem Ärger, den Du jetzt mit denen hattest... Das fände ich noch besser. ;)

7. ciscoman

ciscoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hi,

Hier mal eine aktuelle Info für Österreich (da sind die Rückholangebote ja leider generell nicht so gut wie in Deutschland).

Ich habe bis 31.3 Sky Welt+2 Packete+HD für 29.90 abgeschlossen und firstgerecht gekündigt. Heute habe ich zufällig auf der Sky-Homepage gesehen das es genau diese Aktion bis Montag wieder gibt.
    Habe gleich angerufen was sie anbieten können wenn ich verlängere. Auf die 29.90 haben sie sich nicht eingelassen aber 33.90 hat er mit angeboten und ich habe das dann angenommen. Gilt auch dafür 13 Monate lang, also bis 1.5.2013.

Generell kann ich sagen das jetzt 1 Monat vor Ablauf weder ein Brief noch ein Anruf bezüglich einer Verlängerung von Sky gekommen war, also die sind wohl momentan nicht so aggresiv im Kundenzurückwerben hier in Österreich.

8. drevil

drevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ebenfalls aus Österreich, ebenfalls Abo bis 31.3. Zwei Briefe ohne konkrete Angebote bisher erhalten, außerdem vor ein paar Tagen erstmals einen Anruf. Der Herr hat mit den HD+ Sendern geworben (die es in Ö ja gar nicht gibt), und zwei Pakete mit HD für 43€ angeboten, was ich natürlich nicht angenommen habe. Bin gespannt, wie es weitergeht.

9. Basket84

Basket84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir genau das selbe, Vertragsbeginn war der 01.03.2011 und in der Vertragsbestätigung steht drinne 12 Monate. Kündgungsbestätigung ist allerdings auf den 31.03.2012 datiert, habe ich aber nicht besonders drauf geachtet, da mir die merkwürdige Geschäftspraxis von SKY ja bereits bekannt ist. Jetzt ist aber der Hammer, das die mir statt meiner 34,90€ für das Komplettabo den regulären Preis von 55,90€ abgezogen haben. Habe gleich ne Mail an die Geschäftsführung geschrieben, mal gespannt was da kommt!!

Bin auch mal gespannt ob auch noch ein neues Verlängerungsangebot kommt, habe schon 2 Anrufe bekommen aber wurde mir nur das Komplettangebot für 40,90€ angeboten. Möcht mich aber ja nicht verschlechtern und den Sky+ Festplattenreceiver dazu (wenn mmöglich ;)). Auf die Frage nach dem Reciever wurde mir gesagt "Im Prinzip kein Problem aber der wäre nicht lieferbar und eine spätere Zusendung wäre nicht möglich:confused:"!

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich hier das Ein-oder Andere lese, komme ich unweigerlich zu dem Eindruck, dass Sky z.Z. auf einen "höheren Ross" sitzt, als seinerzeit wo die noch keine 3 Millionen Kunden hatten.
    Das mit dem 13. Monat und dessen Gebühr dann, war aber schon immer so eine Sache. Beim dem Einen so, beim Anderen so. Oftmals mussten sich die Kunden beschweren per Mail an die Geschäftsführung, dann klappte es.

Naja warten wir mal ab wie teuer BuLi Sky kommt und wie sich das dann auf die Rückholerangebote nieder schlägt. Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber so weit auch nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.