1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Habe ebenfalls mein Abo (Welt + HD, Film + HD, Sport + HD) per 31.03.2012 gekündigt. Ich zahle bisher EUR 29,90 und beabsichtige nicht unbedingt eine Verlängerung. Nun hat mich Sky angerufen und mir ein „gutes Verlängerungsangebot“ unterbreitet: Welt + HD und 1 Paket inkl. HD für 30,90. Ich soll also für weniger mehr bezahlen. Warum ich dieses „Angebot“ annehmen soll, konnte mir der freundliche Sky Mitarbeiter nicht sagen. Auch ja, er sagte, „Sky schenke mir immerhin 15 EUR“, den bisherigen Preis kann Sky aus „rechtlichen Gründen“ nicht mehr weiter anbieten. Habe das Gespräch dann beendet.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Nur weil von außen kein System erkennbar ist heißt das nicht, daß es keines gibt. jedenfalls sitzt da niemand am Schreibtisch und schaut sich jeden Kündiger einzeln an, um dann individuelle Angebote zu erstellen. Die Kündigungsnachbearbeitung wird nach bestimmten Regeln/Kriterien automatisch abgegbildet. Ein wichtiges Kriterium könnte z.B. sein wie oft jemand mit einem Billigabo dennoch zusätzlichen kostenpflichtigen Content abgerufen hat oder die Lebensdauer des Abos.

Die besten Angebote gibt es logischerweise dann, wenn man die höchste Stufe der KNB erreicht hat oder früher wenn eben andere Kriterien erfüllt sind.

Bei mir ist es so, daß ich zwar keinen kostenpflichtigen Zusatzcontent abrufe, jedoch seit ca. 10 Jahren ohne Unterbrechung ein verbilligtes Abo habe und somit mindestens ein braver Deckunsbeitragszahler bin. Warum sollte man den leichtfertig abservieren?

3. Toppa79

Toppa79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> Vollzug <-

Habe derzeit keinen Sky-, sondern einen eigenen HD-Receiver mit AlphaCrypt-Modul und einer alten S02-Smartcard von Sky.
    Diese muss ich nun zurückschicken und erhalte die neuartige Smartcard und einen Sky+ Receiver.
    Wenn ich die neue Smartcard im neuen Receiver aktiviert habe, kann ich mir eine zweite Smartcard für 12€ mtl. dazuordern.
    Dabei habe ich die Möglichkeit, dass dies wieder eine S02-Karte für meinen alten Receiver sein wird.

Selbstverständlich 12€ im Monat ;)

4. schorfie

schorfie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Toppa79: Hättest du auch nur eine S02 nehmen können? Ich habe auch noch eine S02 und will diese nicht verlieren. Eine Zweitkarte brauche und will ich nicht.

5. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

:D:D:D

Die denken sich immer wieder neuen Schwachsinn aus ...

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zweimal habe ich versucht an der Hotline mein 4/8-Angebot (24,90/29,90) auf ein Komplettabo für 34,90 umstellen zu lassen. Beidesmal hieß es, dass das nicht möglich sei und das Angebot, welches mir im Oktober 2011 unterbreitet wurde, nur begrenzt galt.

Komme ich bei der "Geschäftsleitung" per Email weiter?

7. Toppa79

Toppa79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja hätte ich behalten können.
    Dann hätte ich aber keinen Sky+ Festplatten HD Receiver und kein SkyAnytime bekommen.
    HD+ geht auch nicht auf der S02 (glaube ich).

Aber eine Frage hätte ich noch.
    Wer hat Erfahrungen in dieser Situation: S02 einschicken, neue V13 erhalten innerhalb einer Rückhol-Verlängerungsaktion.
    Muss ich hier jetzt eine Aktivierungsgebühr zahlen? Hatte ich nicht im Gespräch bedacht..

8. laxroth

laxroth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ähnlich scheint es bei mir zu sein, habe 2 getrennte Verträge (Welt+BL, SSP), beide gekündigt Ende Februar. Zuerst wollte man mir kpl. für 34,90 + 12€ Zweitkarte nur mit neuen Smartcards / Receivern geben, gestern wurde nochmal angerufen und gesagt ich kann meine HW und die SCs behalten und es geht trotzdem....frag' nochmal nach bevor du was entscheidest.

9. Toppa79

Toppa79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok, das ist die eine Sache. Aber auch wenn ich die S02 behalten würde, bekomme ich ja definitiv die V13 zugeschickt.
    Muss ich für diese Karte eine Aktivierungsgebühr zahlen?

10. laxroth

laxroth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na bestimmt musst du das...ist aber nur eine Vermutung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.