1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Mein Vertrag läuft morgen aus. Ich überlege ob ich mich morgen von selbst melden sollte oder halt nicht.

Ich bin momentan was Sky angeht versorgt - also für 4 Monate (durch einen alten Prepaidgutschein von Ebay) .

Sky scheint ja unbedingt die 5 € mehr haben zu wollen.

Falls ich morgen anrufe ist dann komplett für knapp 35;-€ realistisch??

2. Wheelwright

Wheelwright Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sky will seit einiger Zeit den Umsatz pro Kunde erhöhen. Das haben sie bei Pressekonferenzen auch immer wieder offiziell verlauten lassen.
    Sollten sie auch, denn sie schreiben immer noch rote Zahlen, obwohl man seit einem Jahr nur noch Erfolgsmeldungen liest, was die Abozahlen betrifft.

Aus dieser Sicht ist verständlich, dass sie die 24.90 Abos (2Pak+HD) auf 29.90 heben wollen bzw. hoffen, dass die Abonnenten gleich komplett für 34.90 nehmen, was sie jetzt schon länger problemlos anbieten.

Skys zweites Problem ist aber, dass sie immer noch zu wenig Abos verkauft haben und sie es sich eigentlich nicht leisten können Kunden zu verlieren (die z.B. bereit sind 24.90 zu zahlen, 29.90 aber nicht).

Und wie sie damit umgehen, wird sich jetzt herausstellen. Wobei das sicherlich davon abhängig ist, wieviele Kunden nicht bereit sind/waren die Erhöhung mitzumachen.
    Sind's wenige würde ich die Kunden erstmal abschreiben und Mitte/Ende Februar versuchen sie wieder (für den höheren Preis) zurückzuholen. Waren es (zu) viele Kündiger würde ich diesen in der ersten Februarwoche nochmal die alten Preise anbieten. Dadurch hätte man diese Kunden nicht verloren und trotzdem vorher schon viele auf ein höheres Niveau gebracht.

Ich bin mal gespannt.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da muss ich mich selbst zitieren:

Habe nun doch auf komplett verlängert. Kann mir jemand bestätigen ob in meinem Kundencenteréintrag alles richtig eingetragen ist? Die Hotline nannte mir den Preis von ca, 35 € ( aufgerundet)

hr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
    Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag zwölf Monate um monatlich 21,00 Euro. Ausserdem schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Sport Paket. Den oben angegebenen Preis zahlen Sie erst im Anschluss. Die Freischaltung für das Sport Paket endet automatisch. weitere Kanäle / Pakete:
    HD FILM + HD SPORT 10,00 €

WELT EXTRA

SKY GO (INKLUSIVE)

BEATE UHSE

12 FREIMONATE SPORT

12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT SKY11

12 MONATE 11€ GUTSCHRIFT

SKY SPORT HD EXTRA
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:

Vertragsdatum:
    31.01.2012 Sky Anytime:
    Nein

4. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran immer so schwer zu lesen?

45,90 + 10 - 10 - 11 = 34,90 pro Monat

Gruss zasselo

5. Xoor

Xoor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Morgen,

werde wohl das Welt +Bundesliga +HD für 24,90€ heute akzeptieren. 25€ inklusive HD finde ich gerade noch akzeptabel.
    Ist meine erste Verlängerungsrunde. Wenn SKY im nachträglich noch nachbessern wirdm, habe ich Pech gehabt.

Wobei: wie war das mit der Kündigung innerhalb der ersten 2-4 Wochen? Sollte ich dann direkt wieder kündigen würde das doch einem Widerruf gleichkommen, oder?

Sprich: Besseres Angebot kommt, ich kündige und verlange das günstigere Angebot, da ich sonst weg bin,

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, rechtlich nicht, aber bei Sky gabs in der Vergangenheit Fälle von "nicht richtig gelesen" und so wurden Kündigungen in den ersten 4 Wochen nach Vertragsstart irrtümlich als Widerruf gewertet, obwohl das so im Regelfall nicht drinstand. Da die Kündigung nicht eilt, würde ich das Risiko daher garnicht erst eingehen und nach 6 Monaten dann per Kontaktformular gemütlich und kostenlos kündigen und auf die schriftliche Bestätigung warten.

7. Robs0815

Robs0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das hat mich jetzt neugierig gemacht. D.h. nehmen wir mal an Sky rückt heute kein akzeptables Angebot mehr raus (wovon ich jetzt mal ausgehe) und ich verlängere zu den 29,90€ (2XPaket + HD). Und in einer Woche kommt dann doch noch eins mit 24,90, kann ich dann Widerrufen und mich quasi nochmal zurückholen lassen zu den besseren Konditionen? Wäre ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Wobei ich ja gelesen hab, das Sky da teilweise mit sich reden lässt. Ein Rückholangebot muss sich ja innerhalb von 2 Wochen genauso widerrufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  8. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab gestern abend mein Welt+Film+Buli+HD Paket für 29,90 verlängert. Laufzeit bis zum 31.01.2013. Jetzt hab ich wieder ein Jahr Ruhe, meine Frau ist beruhigt und wie ich hier gelesen habe ist das auch im Moment wohl das beste was man rausholen kann. Das ist aber auch mein absolutes Maximum was ich bereit bin zu zahlen. Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Jahr aussieht mit den Preisen :D
    Nur hab ich leider vergessen zu fragen wie es mit einem Sky+ Receiver aussieht. Kann mir jemand sagen was ich für den dazuzahlen müsste?

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Freue mich an dieser Stelle für alle, für die es noch okay ist, für das ehemalige SSP 29,90 abzudrücken.
    Nächstes Jahr um die gleiche Zeit werden wir uns an dieser Stelle sicher darüber unterhalten, ob es auf 5 EUR mehr oder weniger überhaupt ankommt und die beglückwunschen, die gern 34,90 EUR zahlen. :winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5 Euro ist doch nicht viel. ;) Und irgendwann ist man bei Vollpreis und dann verlängert Sky immer zum selben Preis. Das ist noch viel besser :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.