1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Danke.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sieht es denn mit Widerruf aus? Frist schon vorbei?

3. Hunde

Hunde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem günstigen Sky-Angebot, bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Vorab: ein sehr tolles und informatives Forum habt ihr hier.

Und schon komme ich zu meiner ersten Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Abos aus ebay gemacht und worauf muss man achten? Da gibt es zb. Sky komplett für 33,90€ im Monat (Gutschein kostet aber etwas). Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

4. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin Oktober-Kündiger und bei mir wurde für Oktober auch zuviel abgebucht.
    Nachdem auf einen ersten Anruf bei der Hotline am 02.10. nix passiert war (versprochener Rückruf blieb aus) rief ich am 06.10. abends nochmal an.
    Natürlich war von meinem ersten Anruf nix im System vermerkt, wurde jetzt nochmals vermerkt (mal sehen, obs diesmal klappt).

Habe bei der Gelegenheit gleich gefragt, was denn eine Verlängerung aktuell kosten würde.
    Angebot war erst 39,90 für Komplett incl. HD, habe dann noch ein bisschen verhandelt und wieder meine 34,90 rausgehandelt, zwar ohne TVD, die brauche ich aber eh nicht.
    Außerdem gabs noch nen Receiver samt Festplatte für 0 Euro dazu - ich glaube, ich habe einen günstigen Moment an der Hotline erwischt :D

Receiver mit Festplatte und Vertragsbestätigung kamen heute schon an, das nenne ich mal fix......geht doch, auch wenn man zäh sein muss.

Leider war bei Sky Go mit zweiter SC dann keine Rabattmöglichkeit mehr, sodass ich erstmal drauf verzichtet habe, vielleicht gibts ja demnächst mal ne Aktion, wo man das etwas billiger kriegt..

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, du suchst doch ein Neukundenangebot, oder?
    Hier geht es vornehmlich um Verlängerer und Rückkehrer nach der Kündigung. Von daher dürfte das Gesuchte doch etwas abweichen.
    Schau bloß mal oben in die Werbung...

6. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yes...das ist das ding! Laut meinem mailverkehr email vom 20. September! Ihre bestellung ist unterwegs...

Das heißt ich hab die bestellung am 16.09 bzw 17.09 gemacht...

Okay jetzt läuft mir aber die zeit davon...#

laut sky.de
    5. Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
    Sie können Ihre Bestellung innerhalb von einem Monat widerrufen.

Das wird wohl auch für eine bestellung von sky go gelten oder???

Wer hat erfahrung mit einem wiederrufsrecht? wahrscheinlich muss die smartcard + der gratis hd-receiver zurück! postgebühr wird mich treffen + 9,90 versandt wir auch bei mir hängen bleiben!?

Ich brauch jetzt wirklich eure erfahrung... Danke schonmal....

7. Nettie

Nettie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi an alle,

zunächst einmal vielen Dank an alle für die vielen Infos. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und muss mir jetzt mal etwas Luft über Sky machen.

Ich habe letztes Jahr im Oktober das SSP abgeschlossen zum 01.10.2010. Das Vertragsende wurde mir nach fristgerechter Kündigung zum 31.10.2011 bestätigt. Damals ist mir nicht aufgefallen, dass der Vertrag 13 Monate läuft. Nun kam die Abbuchung für Oktober und es wurden 44.90 Euro abgebucht, da ja die Gutschriften nur 12 Monate galten (nach der Logik hätten es sogar 49.90 Euro sein müssen, da die HD Gutschrift ja Auch nur 12 Monate galt). Ich hab dann also die Hotline angerufen und mit Engelszungen darum gebeten, mir die zusätzlichen 20 Euro gutzuschreiben. Die Dame konnte mir das allerdings nicht anbieten, da ja rechtlich alles in Ordnung sei. Also habe ich es ein paar Stunden später wieder probiert. Diesmal gab mir eine andere Dame zunächst recht, wollte sich aber noch kurz bei der Fachabteilung informieren. Kurz darauf meldete sie sich wieder und verneinte mir ebenfalls die Gutschrift. Sie begründete mir dies damit, dass ich Ende Oktober das Sport- in das Bundesligapaket gewechselt habe (stimmt auch) und dadurch ein neuer Vertrag entstanden sei. Davon wurde mir allerdings nie etwas gesagt, weder damals am Telefon, noch schriftlich. Sie meinte daraufhin nur salopp, dass dies ja bereits ein Jahr her sei und nicht mehr nachzuvollziehen.

Daraufhin hatte ich keine Lust mehr zu telefonieren und probierte es mit einer Email an Carsten Schmidt, in der ich die Problematik und die undurchsichtige Vertragsklausel beschrieb. Ein paar Tage später habe ich jetzt einen Brief von Sky bekommen, in dem lediglich noch einmal die September- und Oktoberrechnung aufgeführt sind. Keine Erklärung, noch nicht mal eine richtige Anrede.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und kann mir momentan nicht vorstellen, wieder zu verlängern, zumal noch kein gutes Angebot dabei war. Was mich ärgert ist die Ungleichbehandlung, wenn ich lese, dass andere Kunden mit dem gleichen Problem, sofort eine Zusage für eine Gutschrift bekommen haben.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte, um an die 20 Euro zu kommen? Vorab schon mal Danke fürs "Luft ablassen".

8. Guenter24

Guenter24 Guest

Das zwar nicht, bisher waren meine Abbuchungen alle in Ordnung, aber ich habe ein Jahr lang alle 14 Tage je drei TVD bekommen.:)

9. alexmetz

alexmetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo,

muss mich jetzt auch mal einklinken. Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Habe bislang SSP (Film+BuLi+HD) und einen gratis Leihreceiver ohne FP für 24,90. Denke das werd ich so schon noch verlängern können (zur Not 4/8). Aber wie meint Ihr schauts aus mit 12 Monaten gratis SkyGo (natürlich ohne 2.SC). Gibts dazu Erfahrungen. Hab entsprechendes bislang nur bei den Komplett-Abos für 34,90 gelesen. Überhaupt wird das SSP ein bißchen stiefmütterlich behandelt ;-)

LG
    Alex.

10. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieht ganz so aus. Mich würde mal interessieren, ob bzw. welches System hinter diesem Gebaren steht, außer die Kunden zu verunsichern und ihre Zeit zu stehlen.

Hatte heute etwas wegen meines Zweitabos zu klären und die wirklich nette CCA gleich noch einmal auf die vermurkste Vollabo-Verlängerung angesprochen. Hat sich gefühlte tausend Mal entschuldigt, konnte (oder wollte) mir aber wegen TVD, FPR etc. nicht weiter helfen. Meinen Verweis auf diverse in Foren gepostete Verträge tat sie mit der Bemerkung ab, dass man nicht alles glauben soll, was da geschrieben wird. :D

Jedenfalls sprach sie immer wieder von dem von mir gebuchten Paket, worauf ich ebenso oft erwiderte, dass ich genau das eben nicht getan habe. Nun, mein Widerruf ist raus und die Kündigung zum Monatsende wieder aktiv. Drei Wochen Zeit, sich wieder zu melden ... oder auch nicht.

Trotzdem frage ich mich manchmal, warum wir uns das alles immer und immer wieder antun, uns vera... lassen, zurückrufen, nachverhandeln etc. Der Haufen ist es doch gar nicht Wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.