1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Na gut, öfter mal.;)
    Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir hier nur eine kleine Minderheit aller Abonnenten sind. Von der Telekom, zB, hört/liest man ja auch viel Schlechtes. Das liegt aber daran dass kaum ein zufriedener Kunde einen Thread in irgendeinem Internetforum eröffnet.
    Das kannst du genauso auch auf Sky übertragen.

2. daniel84at

daniel84at Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte meine Geschichte bzgl. Verlängerungs-Hick-Hack mit Sky noch kurz kompletieren, vl. ist sie für jemanden hilfreich...

Zusammengefasst kann ich eigentlich nur all das bestätigen was man hier immer wieder liest:
    - warten bis zum Schluss, dann auch ruhig aktiv werden
    - nicht alles glauben was einem Hotliner erzählen
    - nicht locker lassen und einfordern was versprochen wurde
    - nur wer hartnäckig ist kommt auch ans Ziel
    - freundlich bleiben und nicht die Nerven verlieren

Folgender Ablauf:
    -gekündigt im August, Vertragsende 30.11.
    -Bestätigung erhalten, jedoch keinerlei Angebote (weder schriftlich noch per Tel)
    - immer schön hier mitgelesen was momentan bei den Verhandlungen möglich ist und entsprechend mir meine Wunschkombi überlegt
    - gewartet bis 29.11. und dann aktiv an der Hotline nachgefragt was man mir anbieten könne --> wie erwartet genau das womit ich schon lt. Infos hier gerechnet habe: Welt+Film 19,90 - jedes weitere Paket bzw. HD jeweils 5,- EUR Aufpreis (Mitarbeiter war eher genervt als freundlich)
    -entschieden für Welt+Film+Sport+HD inkl. Go für 29,90 (genau das was ich auch schon die ganze Zeit im Kopf hatte nachdem 24,90 leider nicht mehr möglich war und ich wegen Kabelanschluss keinen Reciever brauchte)
    - ca. 30min gewartet wie an der Hotline mitgeteilt, dann Ergebniss gecheckt --> Sport war nun hell, HD aber nicht
    - gleich nochmal angerufen und reklamiert, dass ich eben für 29,90 inkl. HD verlängert hätte, CCA meinte HD wäre nicht eingetragen, worauf ich um Korrektur gebeten habe, da ich ausdrücklich inkl. HD um 29,90 wollte (Mitarbeiter ziemlich genervt, tlw. unfreundlich bzw. dumm gestellt)
    - ca. 1h gewartet wie wiederum an der Hotline mitgeteilt und das Egebnis erneut überprüft --> plötzlich alle Sender dunkel
    - erstmal meinen Ärger geschluckt und ins Bett gegangen, da es inzwischen Mitternacht geworden war
    - am nächsten Morgen wiederum das Ergebnis meiner Verhandlungen überprüft --> Welt+Film+Sport war inzwischen hell, Film HD ebenfalls hell, Sport HD aber noch dunkel
    - da ich mich vor diesem ganzen Theater, hier ausfrühlich infomiert hatte, wusste ich schon was gespielt wurde --> Sport-Paket als Freimonate eingetragen also kein Anrecht auf die HD-Sender
    - also nochmal die Hotline bemüht, da ich durch das Forum hier wusste, das geht auch anders --> Bestätigung erhalten dass Sport als Freimonate eingetragen ist und dass genau mein Problem sei, man könne mir jedoch an dieser Stelle leider nicht helfen, ich solle einen Widerruf machen (Mitarbeiterin diesmal trotz allem sehr höflich und bemüht)
    - dann wie ebenfalls hier im Forum immer wieder geraten wird, eine Mail an übergeordnete Stelle geschickt mit der Bitte um Korrektur und Einhaltung dessen was versprochen wurde, dann gerne wieder Kunde für die nächsten 12 Monate, ansonsten Widerruf und Beibehaltung der Kündigung --> innerhalb weniger Stunden waren dann auch die Sport HD Sender hell und ich bekam ein Rückmail in dem man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte

Es braucht also etwas Verhandlungsgeschick, Geduld, Nerven und Hartnäckigkeit um bei Sky ans Ziel zu kommen, doch mit bestimmter Freundlichkeit kann man dennoch an sein Ziel kommen. ;)

Bin nun wieder für die nächsten 12 Monate zufrieden, sehe den ganzen Ärger jetzt mit einem Lächeln und habe das Gefühl ein faires Angebot für beide Seiten zu haben.

Schönen Gruß an alle hier und vielen Dank für die wertvollen Infos! Allen die Ihre Preisverhandlung noch vor sich haben wünsche ich recht viel Glück und gutes gelingen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  3. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

01802001535 hat heute angerufen, aber mich leider verpasst. Mein Abo endet am 31.12.2011, der erste schriftliche Angebot ""Jetzt schon Happy End sichern: Ihr exklusives Verlängerungsangebot" in Briefform mit Frist zum 15.11.2011 habe ich ablaufen lassen. Mal sehen was am Ende rauskommt...

4. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist hier noch ein September/Oktober Verlängerer?

hatte mein Abo zu 34,90€ komplett verlängert mit SKY Go und 2.ter Smardcard, für 6 Monate kostenlos...und SKY + Receiver...
    jetzt haben die bei mir die Monate nichts abgebucht, als ich anrief wegen anytime hatte ich mal nachgehackt, der mitarbeiter konnte mir nicht viel sagen aus der Technik, nur das ich ein Guthaben von fast 300€ drauf hab...war das oder ist das bei euch auch so? das erst das verrechnet wird?

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Rufe AUF GAR KEINEN FALL vor dem 13.Februar 2012 dort an.

6. Mariati

Mariati Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 3 + externe HDD
    Sky Welt+Sport+Film+HD+Go

Mhh ok. Dachte nur da ich eben letztes Jahr wo ich diesen Vertrag abgeschlossen habe, eigentlich auch noch 6 Monate den alten Vertrag hatte und mir aber dieses Angebot im Februar schon angeboten wurde.

Vielleicht hatte ich da letztes Jahr auch nur Glück und einen netten Sky Mitarbeiter am Telefon :D

7. dvb-ike

dvb-ike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist leider alles nicht so einfach bei der Verlängerung :(
    Hab heute die Vertragsbestätigung erhalten (Novemberkündiger = Ende Vertragslaufzeit 30.11) und siehe da 34,90 € für komplett inkl. HD, allerdings wurde mein Multiroom nicht wie besprochen beendet, .d.h. 12 Euro zu viel auf der Rechnung. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir zu einem (Teil-)Widerspruch geraten, habe ich jetzt auch gemacht.
    Mal schauen wie es weiter geht :eek:

8. Abonnent

Abonnent Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel

Am liebsten wäre mir auch ein Klick auf "Abo erweitern" für Bestandskunden zu guten Konditionen, das muss es wohl im September auch mal gegeben haben.

Finde es sehr mühselig mit den Leuten per Telefon zu verhandeln, zumal man keine Beweise für gesagtes hat. Bin da allgemein immer skeptisch wenn z.B. Bänker oder Versicherungsfuzzies einem das blaue vom Himmel versprechen und dann im Vertrag steht es ganz anders.

Sind alles keine gute Menschen, nee nee.... :cool:

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Ich werde jetzt bei AstroTV anrufen und meinen Auflösungs-Code erfragen. Den gebe ich dann als Gutschein-Code bei sky ein und bekomme alles umsonst.

hähähähähä

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Mal ehrlich ... die Vertragskultur im Lande ist in den letzten 10 bis 15 Jahren komplett den Bach runtergegangen. Egal wo ... überall scheint es nur darum zu gehen, den Kunden möglichst geschickt über den Tisch zu ziehen. Ich hab da so langsam keinen Bock mehr drauf. Gut ist nur daß es das Internet gibt und man sich informieren kann um die Fallen zu vermeiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.