1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brecker176

brecker176 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Hi ,

Mein Vertrag läuft am 30.11.11 aus. Momentan habe ich sky Welt + Sport + Bundesliga + hd und zahle 29,90 .

Habe bislang 2 Briefe von sky bekommen. Indem 2 ten Brief war das Angebot mit sky Welt + ein premium Paket für 19.90.

Ich möchte gerne sky komplett für 34.90 + den sky + Festplatten reciver für. Lau dazugekommen.
    habe bis jetzt keine anruf bekommen, da die letzte Ziffer meiner tel Nr fehlte im kc.

Könnte ich heute den Vertrag fix machen oder sollte ich bis Dienstag Warten und dann dort anrufen? Am Mittwoch habe ich keine zeit dort anzurufen.

Was sollte ich sagen wenn ich da anrufe ? Ich will ja den sky + reciver für lau dazu bekommen.

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Bis zum allerletzten Tag muss man nicht warten, insofern kannst Du das heute schon versuchen.

34,90€ für Komplett inkl. Receiver ist ja an sich auch derzeit durchaus gängig.

Und falls sie heute ablehnen sollten, dann kannst Du es in ein paar Tagen immer noch mal versuchen.

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Also jetzt bleibt mal auf dem Teppich, ein Inkassounternehmen wg. der Rücksendung einer alten Smartkarte ohne auch nur eine einzige Erinnerung (Mahnung etc.)!? Das glaubt ihr doch selbst nicht!?

Ich bin ja jetzt auch kein in Ungnade gefallener Kunde, bisher versucht SKY mich ja auch noch zurückzuholen!

4. Guenter24

Guenter24 Guest

Dann warte es halt mal ab...
    Einer Erinnerung/Mahnung bedarf es nicht.
    Du bist durch die von dir anerkannten AGB zur Rücksendung innerhalb von zwei Wochen verpflichtet!
    Auch wird in der Kündigungsbestätigung auf die Rücksendung hingewiesen.

Es wurden schon Inkasso-Unternehgmen wegen kleinerer Beträge eingeschaltet.
    Da wird einfach nur ein im System vorgegebenes Verfahren "angestoßen" und dann geht das alles alleine seinen Weg.

5. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

es geht mir nicht primär um die F1,bin auch nicht so überheblich was RTL angeht.(ok heiko wasser ist ein grauen),aber es wäre für mich im jan.12 ein argument gegen die 5€ mehr.mit welcher berechtigung?

meine kündigung ist nun auch schon 4 wochen raus,bestätigung zum 31.01.12.
    gehört habe ich von sky noch nix.

setter

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wurde ja schon geschrieben, dass Sky eine Erinnerung schickt. Grundsätzlich ist eine Mahnung aber nicht erforderlich. Bei verpasster Rücksendung bist du in Verzug und Sky ist berechtigt diese Förderung einzutreiben. Natürlich muss Sky hier auch das Verhältnis waren. Aber jetzt wird es OT.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Berechtigung? Muss Sky nicht begründen. Es gibt Vertragsfreiheit... Aber gut, wenn du eine willst: mehr HD, Sky Go inkl. , gestiegene Personalkosten durch Dauerkündiger, Energiepreise gestiegen, Bundesligarechte für Handy und IP will man haben, die Aktionäre wollen Geld sehen... Such dir was aus ;-)
    Glaubst du mit dem möglichen Wegfall der F1 wird sich daran etwas ändern? Für Sky wird es nur die Frage sein: was spare ich beim Austieg ein und ist diese Einsparung höher wie mögliche Einnahmeverluste durch Kunden die kündigen oder nicht verlängern.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, was du von dir gibst ist ziemlich OT und zudem EGOISMUS pur!
    Ich sage Fussball interessiert mich nicht. Und was passiert? Mir muss man Fußball schenken. Gut, deren Sache. Fordere ich sky auf deshalb Fußball nicht mehr zu bringen, weil´s mich nicht interessiert?
    Sicher nicht. Aber was du forderst ist ja wohl...:eek:

Zwingt dich wer F1 zu schauen? Nö, dann schau es doch auf RTL. RTL und RTL HD ist das gleiche (schlechte) Programm, nur mal mit Aufnahmebeschränkungen). Toll, oder? Und falls du mal zur Zeit nicht da bist, oder ungeplant weg musst, dann siehste bei RTL auch alt aus. Da wird nichts wiederholt. Schonmal darüber nachgedacht? Ich schätze mal eher nicht.:winken:

Die meisten Fans hier wollen RTL nicht und müssen derzeit umsteigen. In Zukunft? Keine Ahnung. Mich interessiert auch was mit der F1 in 2012 passiert. Ist die nämlich nicht an Bord, dann kündige ich oder widerrufe meine Verlängerung. Da muss sky sich dann Gedanken machen. Ohne F1 liegt meine Grenze deutlich niedriger. Da hilft dann auch kein geschnkter Kram. Wozu brauche ich dann noch skygo? Für Fußball? Sicher nicht.
    Na egal, diese Diskussion gehört hier nicht her.

Deshalb mal Topic.
    34.90€...tiefer gehts wohl für Komplett nicht. Das ist schon ein Anstieg. Zumal auch viele User hier +5€ von 24,90€ mitnehmen. Dadurch interessieren die paar hartnäckigen Kündiger wohl nicht wirklich. Deshalb gibts für die, deren Abo schon ausgelaufen ist, kein Zückerli, sondern nur die "normalen"Angebote.:rolleyes:

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Es geht doch nicht darum, was theoretisch oder juristisch formal evtl. erlaubt ist, sondern was praktisch Usus ist!

SKY ist ja ein Unternehmen, das Kunden gewinnen und nicht vergraulen will!

Genau das wird in meinem Fall eben diesmal nicht!

In früheren Jahren wurde in der Kündigungsbestätigung auf die Rücksendung hingewiesen, vergass man das, kam eine Erinnerung, in dieser Erinnerung wurde dann bei Überschreiten einer genannten Frist eine Strafzahlung angedroht. Das kann ich auch in einem kundenorientierten Unternehmen nachvollziehen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So ist es eigentlich auch heute noch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.