1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Habe mal eine Frage zu meiner VVL. Ich hatte vorher den normalen HD Receiver ohne Festplatte. Im Zuge der VVL habe ich den Sky+ mit Festplatte bekommen. In dem Paket war ein Rücksendeschein für den alten. Wenn ich den jetzt einfach nicht zurückschicke, was wird Sky mir berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte? Und kann ich den alten Receiver dann in einem anderen Zimmer nutzen oder ist die Karte für den nicht mehr freigeschaltet?
    Danke für Eure Infos

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da die frist ebenfalls bis zum 30.11 geht würde ich noch warten. ob der preis sinkt bzw. du dein bisheriges preisniveau halten kannst, wird in kürze feststehen. ich persönlich glaube nicht, dass es möglich ist - zumindest wenn es sich um 24,90 abo handelt.

bei der wahl zwischen sport oder BL ist erstmal zu klären, ob du überhaupt zugang zu beiden HD-sendern hast. wenn du das mit ja beantworten kannst, dann stellt sich die frage nach den einzelspielen. ab nächster saison spielen bspw. bis zu zwei deutsche teams an jedem CL-spieltag. ohne den dritten HD-sender würdest du zwangsläufig auf ein spiel verzichten müssen.

zum festplatten-recorder: 49 € sind noch ok. ich habe ihn im september für lau bekommen - allerdings habe ich auch von 24,90 auf 34,90 aufgestockt.

ob du jetzt 29,90 plus 49 € für den recorder bezahlst oder das komplett-abo für 34,90 mit kostenlosem recorder bestellst, kommt fast auf das gleiche heraus. allerdings hättest du bei der 34,90-variante auch gleich skygo am start.

generell kannst mit dem recorder alles aufnehmen, außer alle HD+ programme und select-inhalte. die normalen SD-sender wie RTL,Vox und Co. kannst jederzeit aufnehmen.

ich würde mal spasseshalber anrufen und fragen ob es bei dir möglich ist das komplett-abo inklusive aller HD-sender und kostenlosem recorder für 34,90 zu bekommen.

3. sandro1406

sandro1406 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke hab jetzt nachgesehen auf tv digital das man die bundesliga auf sport hd sehen kann das wusste ich vorher nicht!! Ich hab ja aktuell nur sport ohne hd und die bundesliga auf konferenz zu haben wär nicht blöd!!
    Was meint ihr 29,90 zuschlagen oder noch warten auf 24,90 angebot?? Was glaubt ihr was man beim festplatten receiver vom preis noch machen kann?

4. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast doch noch fast 2 Wochen Zeit, d.h. das Angebot gilt bis zum 30.11.11. Kannst doch bis dahin noch abwarten, ob noch ein besseres Angebot kommt.

5. sandro1406

sandro1406 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Meinst du wirklich wenn man das volle paket nimmt bekomm ich den festplatten receiver kostenfri dazu? ich meine vom rechnerischen her gesehen komm ich ca. aufs gleiche!!

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe es im september bekommen. ruf einfach mal morgen früh so gegen 9 Uhr bei sky an frage was denn bei dir für ein angebot möglich ist.

vermutlich wird man dir sagen 29,90 für zwei pakete mit HD. dann dass du, dass du auch bereit bist 34,90 zu bezahlen, aber dafür möchtest du dann alle sender in HD und den festplattenrecorder kostenlos.

wenn der CCA einwilligt, fragst du ihn wie das mit skygo ist. sagt er dir skygo zu, fragst ihn wie er die pakete im vertrag verbucht werden. außerdem gibtst du im anschluss zu verstehen, dass wenn irgendwo ein haken zu erkennen ist, du von deinem widerrufs-recht gebrauch machst. zudem möchte er dir doch bitte eine schriftliche vertragsbestätigung zeitnah zukommen lassen.

7. sandro1406

sandro1406 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kannst du mir bitte ein beispiel geben wenn ich alle pakete nehme wie das im vertrag stehen muss!! wegen dem wiederrufsrecht muss ich ihm telefonisch darauf hinweisen? man kann eh 14 tage von einem vertrag zurücktreten?

8. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dieses Angebot liegt mir auch schriftlich vor: (Kündigung zum 30.11, derzeit Welt/Extra+Film+Sport+HD für 45)

Bedeutet der HD Aufpreis 5.- pro Paket oder komplett? So ganz bin ich da nicht schlau daraus geworden und konte in der Flut von Informationen auf Anhieb keine Antwort hier entdecken. Für 34,90 würde ich das Ganze evtl doch wieder annehmen.

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dein abo hätte zwei premiumpakete die dich 45,90 kosten

dazu kommen 10 € für HD

ein premium-paket wird dir geschenkt inkl. der passenden HD-sender

gutschrift über 10€ für die HD-sender

gutschrift über 11 €

sprich 45,90 + 10 - 10 - 11 = 34,90 pro monat

so ist es bei mir hinterlegt!

die aufklärung bzgl. widerrufrecht dient nur dazu, dass du deinem gegenüber klarmachst, dass du bescheid weißt und er dir nicht ein X für ein U verkaufen kann. kannst aber auch nicht darauf eingehen! ist deine entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  10. Leebert

Leebert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So melde Vollzug als Novemberkündiger. Ab 01.12.11 Sky-Komplett incl. HD und Sky Go für monatlich 34,90 €. Wegen Sky Go musste die CCA nachfragen, war aber kein Problem.
    Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.