1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Bisher (zumindest bei mir) gab es die TV- Digital erst ab der zweiten oder dritten Ausgabe nach der Verlängerung oder einen Neuabschluss. Also soweit ich mich noch erinnere, habe ich meistens zwei Ausgaben noch selber bezahlen müssen.
    Einfach auf Nummer sicher gehen und beim Axel Springer Verlag nachfragen, die SKY Kundennummer durchgeben, und schon bekommst Du deine Auskunft, ab wann die TV- Digital wieder ins Haus geliefert wird.;)

:winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach und Du glaubst 5 Euro mehr 2011, Sky ist zufrieden und kannst Beine hochlegen? 2012 = +5 Euro, 2013 = +5 Euro..und schnell biste bei deinem Wucherpreis. Es wird jedes Jahr mind. 5 Euro mehr draufgehauen von Sky.

3. zasselo

zasselo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die gleiche Leistung wie letztes Jahr für den gleichen Preis bekommen (34,90). Die 6 Euro die du jedesmal dazurechnet bringt mehr Leistung, die ich gerne bereit bin auszugeben. 1. Ich wollte einen FP-Receiver und Sky wollte diesen nur für 99 Euro rausrücken oder als Variante mit 2.SC und 6 Monate gebührenfrei, sprich für ein Jahr statt 99 Euro nur 72 Euro. 2. War ich an einer 2.SC schon länger interessiert und habe nun beide Wünsche für 72 Euro extra realisieren können.
    3. War ich an SkyGo natürlich auch interessiert und das gabs dazu...

Ich weiß, dass ich unterm Strich jetzt 72 Euro mehr bezahle wie vorher aber mit SkyGo, FP-Receiver und 2.Smartcard (für jedes Stockwerk eine Karte is viel besser :cool:).

Grüße zasselo

4. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtung: Nicht nur evtl. vorhandene Leihreceiver sondern auch die Smartkarte sind Eigentum von Sky und sind am Aboende unverzüglich zurückzusenden!

Das auch die Smartkarte nicht dein Eigentum ist, vergessen sicherlich viele. War bei mir vor vielen Jahren auch mal bei Premiere passiert. Da ich keinen Leihreceiver hatte, war ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, etwas zurückzuschicken.

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber nicht alle werden, die von dir skizzierten preiserhöhungen step by step mittragen. irgendwann ist einfach die schmerzgrenze erreicht und die emotionalität weicht der rationalität!

für jeden kunden, den sky wegen der aufwärtsgerichteten preisspirale verliert, müssen sie entweder einen neukunden bringen, der angesichts der kritischen menge (kundenzahl) schwieriger ist zu akquierieren. gelingt dies nicht, dann müssen ausgehend vom ARPU 6 verlängerer (5 € pro monat mehr) einen kündiger auffangen. erst ab dem 7. wäre dann mehr umsatz aus heutiger sicht möglich. mit steigendem ARPU steigt logischerweise auch die anzahl der verlängerer mit preiserhöhung, welche sky mindestens benötigt.

meine derzeitige schmerzgrenze ist bei 39,90 - aktuell bezahle ich 34,90 (Komplett mit FPR für lau) bis sept. 12.

außerdem gehört die inflation zur unseren marktwirtschaft dazu. daneben sind die preiserhöhungen der verlängerer in wahrheit eine reduzierung der rabatte. ist zwar unterm strich dasselbe, aber...(definitionssache)

letztlich wird niemand gezwungen. außerdem kann ich mich noch an 2006/2007 erinnern, wo mit einem schreiben den kunden mitgeteilt wurde, dass nun eine preiserhöhung ansteht, die sagenhafte 40% ausmachte. das war mmn. wucher. allerdings hatte man damals ein sonderkündigungsrecht. auch damals wurde niemand gezwungen die preiserhöhung mitzutragen!

am freitag werden ja die zahlen von Q3 veröffentlicht. danach kann man mehr zur aktuellen strategie von sky sagen - bzw. mit welchen taktischen schritten die strategie gefüttert wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bis spätestens 14 tage nach aboende muss die karte und der receiver zurück geschickt werden.

bei denen, wo die karte noch hell ist, hat sky sich bei euch seither erneut gemeldet?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schaun mer mal. Im Moment dominiert die Meinung "5 Euro...das merkt man doch kaum". Das ist ja das Ziel von Sky, jedes Jahr 5 Euro mehr, der Kunde sieht nur die 5 Euro und denkt, die tun nicht weh. Schreck gibt es dann erst wenn er den Gesamtpreis sieht. Ich denke aber auch, dass Sky auf die Art Rabattler nicht an 65 Euro ranführen kann. Damit lotet Sky nur die Schmerzgrenze aus. Wenn der Kunde 45 Euro zahlen würde, täte er bei einer radikalen Erhöhung von 34,90 Euro auf 65,90 Euro (wie unter PREMIERE) direkt abspringen, so kann Sky ihn aber nicht nur halten, sondern sich auch noch an seine Schmerzgrenze rantasten. Insofern ist das schon clever, aber wirklich sanieren wird sich Sky damit nicht, denn wie man hier auch liest, kündigen auch viele Vollpreiskunden mit 59,90 Euro und gehen auf 39,90 Euro oder 34,90 Euro runter und fressen damit direkt die Mehreinnahmen der +5 Euro Kundschaft auf.

8. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn nur jeder Fünfte die 5 Euro nicht schluckt und die Kündigung aufrecht erhält
    rechnet sich das aber wohl nicht ganz so schön für sky :)
    Mal gucken an wessen Schmerzgrenze sie wirklich kratzen!

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also clever kann ich das momentane verhalten von sky nicht nennen - eher gesunder menschenverstand! dieses und andere foren sind/waren segen und fluch zugleich. ein vollzahler, der nun rabatte einfordert und sie zu 100% auch bekommt - nur die höhe ist unterschiedlich - torpediert den plan der umsatzsteigerung.

mal schauen wie es sich entwickelt. mmn sollte sky die preisschraube nicht überdrehen. dennoch habe ich das gefühl, dass sie den moment verpassen werden wo es heißt: preise einfrieren und content erhöhen. kostet zwar geld, aber der kunde braucht zwingend einen wert als gegenleistung.

in den letzten monaten haben sie dies ja auch getan. neue hd-sender, skygo, anytime mit vergünstigung des receivers, sport news, sport extra als auch HD+. es wird spannend werden wie es mit dem content weitergehen wird. aktuell steht die formel 1 zur disposition. fällt die weg, dann werden die sky F1-jünger "amok" laufen und kündigungen bzw. paketstreichungen vornehmen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

beides, ja. Die Taktik selber ist aber schon clever. Nimm doch den Rabattler, der 34,90 Euro zahlt und bereit wäre auch 45 Euro zu zahlen. Früher hätte PREMIERE gesagt, so, Rabatt vorbei, bitte 65,90 Euro (auf Sky bezogen) bezahlen. Der Kunde springt ab. Heute sagt Sky "bitte 40 Euro bezahlen" und der Kunde bleibt dabei und Sky verdient nicht nur weiter, sondern sogar mehr. Den nächsten Erhöhungsschritt macht er auch noch mit. Was dann kommt muss man sehen. Vermutlich wird Sky die Vollpreise sowieso bald wieder anheben (müssen) und schon ist wieder ein Abstand da, bei dem viele in die psychologische Fall tappen. Wenn KOMPLETT mal 70 Euro kostet, erscheinen 50 Euro ja auch noch recht günstig. Und der der vorher 45 Euro als Schmerzgrenze hat zahlt dan 50, weil das ja immer noch ein guter Rabatt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.