1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Ja sicher, aber Du gehst vermutlich wie andere von falschen Voraussetzungen aus. Mit diesem 4/8 Abo bezweckt Sky denk ich 2 Dinge...erstens wollen sie die Abostatistik am 31.12.11 künstlich aufblähen und zweitens hofft Sky, dass im Januar die Kunden, offenbar auch wegen Sport News HD, nun doch so überzeugt von Sky sind, dass sie die anschließende Verlängerung des gekündigten 4/8 Abos für 29,90 Euro akzeptieren, schließlich sei ja alles teurer und vielleicht hat Sky auch die Formel 1 gehalten usw.

2. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja - bei der Formel 1 sieht es ja eher schlechter aus: http://www.***********.de/index.php...-der-formel1-berichterstattung-duesteres-omen
    Der Jahresabschluss dürfte nicht deutlich relevanter sein als jedes andere Quartal.
    Davon gibt es ja bekanntlich bis zu 4 Stück im Jahr ;)
    Ohne Frage werden einige das 4/8er Abo weiterlaufen lassen und sei es nur aus Vergesslichkeit.
    Ob sich der Mehraufwand für Telefonseelsorge aber lohnt bezweifle ich.
    Zumal man ja auch nach der Kündigung noch Monate lang angerufen wird! War bei mir zumindest so.
    Ich bin ziemlich sicher das Spiel geht für mich im Januar wie gehabt weiter = also mit Erfolg für mich.
    Wenn vor Weihnachten noch was nettes kommt schliesse ich ohnehin neu ab (mit Festplatten-Receiver).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eh nicht relevant. "Laufzeit 12 Monate" steht da klipp und klar. In Deutschland gilt BGB. Vertragsbeginn 01.11.2010. Lt. BGB endet der Vertrag entweder am 31.10.2011 (das ist der Regelfall) oder allerspätestens am 01.11.2011, aber sicher nicht am 30.11.2011 bei "12 Monate Laufzeit". Ob Rabatt im November 2011 spielt da keine Rolle, weil überhaupt kein Vertrag mehr im November 2011 existiert. Theoretisch darf Sky im November garnichts abbuchen.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sieht Sky ganz anders. Irgendwie war der Call Center Agent vorhin richtig bedrohlich. Er meinte ich müsse mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen, sollte ich den Betrag zurückbuchen lassen. Negativeintrag in der Schufa war noch das geringste. Das er mir nicht mit der Russenmafia gedroht hat war alles. Unmöglich, wahrscheinlich haben die heute sehr viel Streß wegen der Abbuchungen.
    Aber was mich richtig irritiert: Kein Wort der Entschuldigung, dass man evtl. doch Mist gemacht hat oder so.
    Liebe Sky Leute: Ich gehe von aus ihr lest hier mit... Was ist daran so schwer sich zu entschuldigen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich hättet ihr alle bereits bei der Kündigungsbestätigung (erst da sieht man absurderweise das Abo Ende) reklamieren müssen. Wer das tat, bekam - natürlich nur aus Kulanz :D - eine neue Bestätigung mit 1 Monat früher, also zum Ende des vereinbarten 12 Monate Zeitraums. Jetzt im Nachgang wirds schwierig, denn die Fronten sind erstmal klar..13 Monate Vertrag, 12 Monate Rabatt = 1 bzw. 13. Monat Vollpreis. Alles i.O. Ansetzen muss man hier nicht dass man im 13. Monat Rabatt verlangt, sondern hinterfragt, warum 12 Monate im Sky Kalender 13 Monate sind. Erst dadurch entstehen die Anschlussprobleme.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein ich hatte bereits im Juni per email moniert und bekam dann eine nichts sagende Antwort, dass die 13 Monate korrekt sind. Vom vollbetrag war hier allerdings nicht die Rede.

Ich werde später jetzt nochmal eine email an die gleich schreiben.

Muss auch dazu sagen, ein freundlicher cca ist anders...

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.

7. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky wird jedem, der 13 Monate Vertrag bekommen hat und nur 12 Monate Gutschrift, aus Kulanz das Geld zurückbuchen... War in der Vergangenheit auch so, weiß nicht warum jetzt wieder diese große Diskussion auftritt. Das Problem gibts schon seit längerem und wurde immer zum Vorteil der Kunden gelöst... Also sollte es Fehlerhafte Buchungen gegeben haben diesen Monat, Anrufen, Problem schildern und warten... Ansonsten Mail an die "Höheren Stellen" ;)

Gruß und viel Glück

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..das war wieder die gewohnte "Basta-Politik" der Hotline. Da hättest Du bereits energischer widersprechen müssen.
    Warum auch, das war ja bereits so vereinbart. 13 Monate Laufzeit, 12 Monate Rabatt. Was da wohl im 13. Monat passiert?

Ich weiß..viele haben sich zu sehr auf die Selbstheilungskräfte verlassen, aber damit kommt man bei Sky nicht weit. Wer sich hier nicht reinhängt hat schnell Sorgen.

9. Facy

Facy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40-A656
    Cuberevo Mini

Moin,

mein Abo ist letzten Monat abgelaufen und heute hab ich bei der Hotline angerufen.
    Beim ersten Anruf hats mich aus der Leitung gehauen, beim zweiten Anruf hatte ich einen freundlichen Herren der mir sehr kompetent weitergeholfen hat.
    Ich hab jetzt ein Abo für 34,90€ komplett (inkl. HD) erhalten, jedoch glaube ich das erst wenn ich die schriftliche Bestätigung per Post erhalten habe.
    Auch nach Nachfrage hat mir der freundliche Herr bestätigt:

Ja, alle Pakete inkl. HD!

Grüße

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann starte mal einen Aufruf. Im September gab es auch viele mit dem Problem für Oktober und die müssten ja diese Woche dann die Gutschriften oder Rücküberweisungen bekommen. Gibt es denn bereits Erfolgsnachrichten der Betroffenen vom September?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.