1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel1975NRW

Marcel1975NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Gerade mit Sky gesprochen

aktuell: Komplett zu 34,99 EUR

Kündigung zum 30.09.11

Angebot von Sky: ersten drei Monate zu 16,90 EUR und dann 55 EUR. Will der mich veräppeln? tztztz

2. Guenter24

Guenter24 Guest

Wurdest Du angerufen oder hast Du selbst angerufen?

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Du hast mich nicht beleidigt oder angegriffen, aber leider verstehst Du auch meine Gedankengänge nicht. Es geht letztendlich nicht um einen Fensterbriefumschlag, sondern darum, dass sich Sky argumentativ nicht auf den Standpunkt stellen kann,
    erstens zu sagen, dass man keinen Brief bekommen hat (Beweis Online-DHL-Beleg bzw. ggf. Rückschein) oder
    zweitens zu sagen, zwar Brief erhalten, war aber keine Kündigung drin.
    leerer Briefumschlag: Wieso hat DHL dann Brief zugestellt, wenn kein Adressat vermerkt?
    Inleben hatte Adresse drauf: Oh, das ist ja dann das Kündigungsschreiben, haben wirs ja doch bekommen.
    Inleben, weil von Sky verschlampt, nicht mehr auffindbar: Nicht mein Problem, Beweislast bei Sky, weil Adresse ja irgendwo gewesen sein muss.

4. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Forum,
    heute habe ich meine Kündigungsbestatigung (zum 30.09.) erhalten, gleich angerufen (die 0800 Nr. hier aus dem Forum).

Die nette Dame sagte: "Oh, da ist noch nichts hinterlegt, ich kann ihnen nur die allgemeinen Angebote anbieten".
    Ich: "Ok, wie geht es dann weiter?".
    Sie: "Sie bekommen im August einen Anruf und dann erhalten Sie ein besonderes Angebot". :confused:

Da bin ich ja jetzt echt platt, scheint die Angbote kommen tatsächlich aus einer besonderen Abteilung.

Na ja, warten wir mal ab

5. Marcel1975NRW

Punkte für Erfolge:
    28

Selber angerufen und gefragt ob die Kündigung eingegangen ist. Dann bestätigte er das und kam dann direkt mit diesem angebot

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum Du mich dann ? Deshalb etwa ? :

Nicht ernsthaft, oder ? Kannst Du Dir denn vorstellen, das Deine Gedankengänge gar nicht zu verstehen sind weil abstrus ? Geschweige denn, das die Fensterumschlaggeschichte für mich schon fern jeder "Denke" ist und fast schon kriminelle Energie bei Sky vorraussetzt.

Aber egal, ich muss auch nicht alles verstehen, aber beleidigen muss man mich nicht dafür.

Gruß

7. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Den Thread zum Thema hast Du ja schon mal gefunden. Aber anscheinend hast Du nicht viel drin gelesen... Sonst würdest Du Dich nicht 8 Wochen vor Vertragsende über das Angebot wundern.

8. Marcel1975NRW

Punkte für Erfolge:
    28

nach 15 Jahren Premiere/Sky finde ich es trotz allem eine Frechheit :winken:

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und Sky findet es eine Frechheit, dass du gekündigt hast und du nicht mehr monatlich schön ordentlich den Vollpreis bezahlen willst. :p

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls Du Dich beleidigt fühlst, es ist und war nicht meine Absicht.
    Wir hatten hier schon öfter das Problem einer rechtssicheren Kündigung bzw. der Beweisbarkeit derselben. Damals kamen wir zum Schluß, dass es günstig wäre, eine Postkarte per Einschreiben zur Kündigung zu nutzen.
    Kriminelle Energie bei Sky? Naja, zumindest bei Premiere sollten wohl alleine zu einem Zeitpunkt über 4000 Kündigungen nicht eingegangen sein, und das wurde dann gerichtsanhängig. Kurz vor der Verhandlung zeigte sich das Unternehmen, auf das die Verbraucherschützer massiv aufmerksam wurden, dann auf einmal "kulant". Klauseln in den AGB, die nicht haltbar waren, gerichtlich als Unrecht beurteilt wurden und trotzdem weiter vom Unternehmen verwendet werden bzw. wurden, es gab viele Beispiele, die manche vielleicht als Indiz krimineller Energie ansehen könnten (von Bilanztricksereien mal ganz abgesehen).
    Insofern gehe ich zumindest bei einem solchen Unternehmen einen möglichst sicheren Weg, bei Premiere mußte auch ich schonmal einen Anwalt einschalten, um mein Recht durchzusetzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.