1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Im 3. Quartal 2010 hatte Sky einen Nettozuwachs von 45.000 Abos, wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund der SSP. Wenn Sky jetzt weiterhin die harte Welle fährt mit den erhöhten Preisen, würden wahrscheinlich 10.000 Abonennten aussteigen - macht einen Jahresverlust von 3 Mio Euro. Die anderen 35.000 Abonennten wären mit einer Erhöhung von 5€ einverstanden - macht einen Gewinn von 2,1 Mio Euro. Gesamt macht Sky dann nur einen Verlust von einer knappen Million und würde dann aber ein Signal für die Zukunft setzen. Alles natürlich nur reine Spekulation

2. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich hab den Sky Anruf bekommen

jedoch 33,90 für Welt + Film + Sport + HD & Sky + ist mir etwas zuviel :(

heissts warten und hoffen das der Preis runtergeht - hab bis jetzt 24,90 für Welt + Film + Sport + HD bezahlt ...

3. kid1967

kid1967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dieses vermeintliche muskelspiel von sky ist natürlich auch richtungsweisend für die anstehende buli-rechtevergabe;
    um weiterhin die exklusivrechte zu halten wird natürlich wieder ne stange geld benötigt und dieses mal erwirtschaftetes bzw. zu erwirtschaftendes geld (weitere kapitalerhöhungen sind so gut wie ausgeschlossen);
    zusätzliche einsparungen zu ungunsten der allgemeinen programmqualität sind auch so gut wie ausgeschlossen, denn schlimmer gehts nimmer;

aber gibt es überhaupt einen ernsthaften konkurrenten bei der buli-rechtevergabe, ausser vielleicht den chinesen;
    selbst telekom fällt da als mitbewerber raus (solvent, aber nicht doof);

die vergangenheit von sky und vorgängern hat gezeigt, dass 3 mill. abonnenten ein mehr als ehrgeiziges unterfangen ist, so dass eigentlich nur der preis über gedeih und verderb entscheidet; aber hier zeigt sich, dass die überwiegenden kunden in deutschland nicht jeden preis gefällig bezahlen, und das ist gut so;

von daher gruß an rupi und insbesondere an die dfl: der krug geht solange zum brunnen bis er bricht

für alle hier zum x.ten-mal, auch wenn es langweilt und nervt:

ruhe bewahren, nicht selber anrufen, freundlich jede preiserhöhung ablehnen und dann mal abwarten

so, musste mal raus

4. Top-Hardy

Top-Hardy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut ich werd jetzt auch einfach nur abwarten und schaun was es noch so gibt. Bei Sky weiß man nie was sie machen.
    Letztesjahr haben sie mich mittendrin im Abo einfach so auf das komplett für 34,90€ umgestellt als Bestandskunde, was mir natürlich gefallen hat aber imo unverständlich ist. Weiß noch ganz genau wie ich da 10 mal angerufen hab und es 9 mal davon hieß es sei leider nichts hinterlegt bei mir und beim 10 mal dann aufeinmal "kein problem ich trage es sofort ein" und 5 min später war alles im Kundencenter und die Kanäle frei.
    Also lass ich mich einfach überraschen was es dieses Jahr gibt :winken:

5. zunki

zunki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Da es da ja doch immer wieder Unterschiede gibt: Gibts hier auch ÖSTERREICHER und wenn ja, was gibts aktuell bei uns so für Rockholangebote? (grade wegen SKY+)

Vertrag endet Ende September. Erstes Telefonangebot: 33,90€ (scheint aber auch in D aktuell zu sein..) - im Moment 24,90 für Film+Sport+HD. (also klassisch) Dankend abgelehnt... Aber fürs erste Angebot ein recht guter Start :)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  6. @LpH@

@LpH@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Angebot Austria & Germany sind gleich - jedenfalls wenn ich es so verfolge

7. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

hatte auch heute das Taschentuchangebot im Briefkasten, gekündigt zum 31.8.11. Zahle bisher 24,90 für 2 Pakete + HD, absolute Schmerzgrenze wären 30 €. Wenn nicht, gibts ne Zeit lang eben kein SKY.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe so ein Abo und auch zum 30.September 2011 gekündigt.

Ich würde NIEMALS ZU 34,90 Euro verlängern, zu 24,90 Euro sofort, für 29,90 Euro vielleicht.

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wäre man bei sky nicht defizitär, dann könnte man wohl die muskeln spielen lassen. verzichtet man bei den hardlinern der SSP-aktion, dann verliert man 3 mio. da spielt es auch keine rolle, ob man jetzt durch die erhöhung 2,1 mio mehr eingenommen hat.

man muss kein betriebswirt sein, um zu verstehen, dass 5,1 mio mehr sind als 2,1 mio.

vor allem wenn es sich ausschließlich um die 24,90 leute handelt, ist es dringend geboten sie zu halten. denn die produktions- und rechtekosten sind zu großen teilen als fix anzusehen. d.h. mit jedem kunden senke ich die fixkosten. mehr zuschauer bedeutet auch die aussicht auf steigende werbeeinnahmen.

ein verlust von 10000 kunden, die man - aus meiner sicht - locker hätte halten können, verursachen schlechtere kennziffern.

apru sinkt
    kündigungsquote steigt
    HD-penetration stagniert
    kundenwachstum verliert an fahrt

SSP für 24,90 (inkl. HD) würde ich sofort verlängern
    SSP + film (inkl. HD) für 34,90 würde ich ebenfalls sofort verlängern

bei der 34,90 variante würde ich evtl. noch über den sky+ receiver nachdenken und ggf. auch 49,- dafür extra bezahlen.

auf die TV-digital kann ich verzichten, denn via EPG oder internet kann ich alles nachlesen was mich interessiert.

ich würde sky raten, dass sie sich lieber für den spatz in der hand entscheiden sollten und das täubchen schön auf dem dach lassen sollten.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  10. pmeyer

pmeyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe bisher:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA für 54,90 EUR
    HD WELT + HD FILM + HD SPORT für 5,00 EUR abzgl.
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 5€ GUTSCHRIFT
    -> ich zahle also 34,90 EUR

Vertrag zum 30.09.2011 gekündigt.
    Nun rief Sky mich die Tage an, was sie tun könnten um mich als Kunden zu halten. Ich sagte, alles so lassen wie es ist. Der Sky-Mitarbeiter sagte: Ok, ich schicke Ihnen das schriftlich zu.

Und was bekomme ich heute?
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA für 45,90 EUR
    12 MONATE 11€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE Film geschenkt
    -> ich zahle also weiterhin 34,90 EUR, ABER ohne HD.

Von HD ist auf einmal nichts mehr zu lesen !!!
    Wie kann ich die telefonische Verträgsverlängerung widerrufen und meine Kündigung per 30.09.2011 wieder in Bestand setzen?

Anrufen, Brief per Einschreiben?
    Also ich finde das eine Sauerei von Sky !!!

Bitte helft mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.