1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Achtung bei den geschenkten 3 Monate TV Digital!!
    Bei meinem "Welcome Back" Angebot ist es zumindest so, das es auf jeden Fall 12 Monate laufen würde und es werden sofort anteilig 39 € für die restlichen 9 Monaten berechnet. Wenn man also nicht wirklich TV Digital will und auch bereit ist dafür zu zahlen, sollte mans lassen.
    Ich persönlich brauch TV Digital z.B. nicht.

2. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so, hauptsache mal gemeckert! den ich habe gerade gesehen, dass schon alles freigeschaltet ist. allerdings blicke ich im kundencenter mal so gar nicht durch. da ist auch schon alles aktualisiert, vorher konnte ich meine pakete nämlich überhaupt nicht sehen. und jetzt steht da folgendes drin:

hr Sky Paket:
    SKYGO 2ND WELT + FILM 0,00 €
    Das Sport Paket zwölf Monate geschenkt. Die Freischaltung endet danach automatisch. Darüber hinaus reduzieren wir Ihren Abonnementbeitrag für ein Jahr monatlich um den Preis für HD in Höhe von je 10,00 Euro. Den oben angegebenen Gesamtpreis zahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    HD+ FREI BIS 31.05.2012

BEATE UHSE

SKY GO 12€ 12,00 €

12 FREIMONATE SPORT

12 FREIMONATE HD SPORT

12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD

HD WELT + HD FILM 10,00 €

2.TV HD WELT + HD FILM

BEATE UHSE

12 FREIMONATE SPORT

12 FREIMONATE HD SPORT
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:

Vertragsdatum:
    16.08.2011 Video-On-Demand:
    Ja

und das ganze steht 2 mal drin, da ich ja auch sky go dazu gebucht habe. im angebot am telefon sagte er mir, dass ich für sky welt + film + sport + hd 33.90 € zahle plus 12 € für sky go, stimmt das jetzt?
    edit: sky welt extra ist auch wieder nicht freigeschaltet! ist ein ******* angebot, was ich da angenommen habe, oder?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@mathiasHRO:

Es geht hier nicht um Pokern oder Stänkern, sondern einfach darum, dass man nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen sollte. Denn zunächst mal versucht der Anbieter natürlich, dir einen teureren Preis anzudrehen.

Dass manche im Osten diesen marktwirtschaftlichen Grundsatz auch über 20 Jahre nach der Wiedervereinigung noch nicht verstanden haben, ist wirklich traurig.

Und wie du an mir siehst, lasse ich mich hier für nichts feiern. Ich zahle seit letztem Oktober meine 24,90 für SSP und die zahle ich noch bis 30.9. Danach zahle ich entweder weiterhin 24,90 - oder 0 Euro. So einfach ist das - ich bin nämlich im Gegensatz zu manchen hier (und anscheinend auch dir) nicht abhängig von sky und kann auch ohne sehr gut leben.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Du zahlst aber auch keinen Normalpreis. Ist doch dann auch "Geiz ist geil"?!

Nein, im Ernst: Wenn man durch das Forum hier weiß bis 14 Tage vor Vertragsende zu warten um das günstigste Abo zu bekommen (und das ist die Verlängerung der 24,90 / 34,90 er Abos), dann ist es doch eigentlich komisch, freiwillig 5 Euro mehr zu zahlen.

Genausogut könntest du für die gesparten 5 Euro sportdigital zu buchen und du hast für 39,90 € mehr als aktuell. Dagegen hätte eine plumpe Erhöhung um 5 Euro ja nur für einen nutzen... SKY.

Aber jeder hat eine andere Taktik / Meinung zu dem Thema.

5. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Ja und zwar, hört mal auf monatlich zu rechnen. Mich interessiert eigentlich immer, was ich insgesamt weniger zahle.

Zahlt man durch Kündigung+Rückholangebot statt 40€ nur noch 25€, so sind das 180€ auf 12 Monate.

Ein netter Stundenlohn für eine Kündigung per Online-Kontaktformular + 2-3 Telefonate. Das gilt auch für alle Mobilfunk-/Internet-/Versicherungs-Verträge usw. Man muss ich nur überlegen, ob es die Zeit, die man investiert, wert ist; und die ist es meist, wenn man nicht mehr als 50€ netto pro H verdient.

Und zu "Geiz ist geil": Ganz im Ernst, eigentlich widerspricht es meinen Wertvorstellungen auch nur einen Cent in die Taschen eines BuLi-Profis zu bringen. Deswegen feilsche ich gerne ein wenig und bzgl. Cardsharing sehe ich deswegen auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Auf sowas habe ich nur noch gewartet...Wirklich traurig ist, dass hier gleich wieder die "Ossi"-Karte ausgespielt wird...Aber ist nicht schlimm - es passt zu deinem vorherigen Beitrag...Danke für die Unterhaltung!

7. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Richtig - jeder hat so seine Meinung. Ich habe nicht bestritten, dass ich auch gerne einen Rabatt bekommen möchte. Im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen hier ist es für mich aber nicht schlimm, wenn ich nicht den niedrigsten Preis angeboten bekomme. Wenn die Angebote nicht meinen Vorstellungen entsprechen, bleibt es bei der Kündigung.

Man hat in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass es den Leuten nicht mehr um das Programmangebot geht, sondern nur noch um den Preis. Ich höre schon die Unterhaltung:

"Und? Warum hast du Sky?" - "Na wegen des tollen Preises." - "Ja, aber was gefällt dir im Programm besonders?" - "Ähm...also...ich habe es günstig bekommen."

Es gibt ja sogar noch viele Leute, die versuchen, selbst das 35 Euro Angebot für Sky komplett noch unterbieten zu können. Is ja auch total logisch: Es werden immer mehr (HD-)Sender von Jahr zu Jahr, aber der Preis soll selbstverständlich sinken. :eek:

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Jetzt mal ne Frage. Mittlerweile hat Sky im Kundencenter den Vertrag aktualisiert.

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT 45,90 € (vorher Welt + Film 33,90 + 12 Freimonate Sport)
    weitere Kanäle / Pakete: 30 € GUTSCHRIFT (RENTAL HD)
    HD FILM + HD SPORT 10,00 € (vorher HD Welt + HD Film) 10,00 €
    WELT EXTRA
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT (vorher 3D Welt + 3D Film)
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD (vorher nichts)
    BEATE UHSE
    20€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 16€ GUTSCHRIFT (vorher 12 Monate 14 €)
    Was ist denn da jetzt alles freigeschaltet?
    Sport HD extra
    Doku-HD-Sender
    alle 3D-Inhalte

Eigentlich wollte ich das Komplettpaket.
    Hier meine Mail:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welt Sender, Film Sender, Sport Sender inkl. HD + 3D.
    Aber kein Sky Sport HD Extra. Dazu brauchst du das Bundesliga Paket.

10. Holti

Holti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mit Deiner Meinung kann ich nur 100% d'accord gehen!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.