1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Am 12. August veröffentlichen die erst mal die Halbjahresbilanz.

Am 1. September werden sie dann feststellen, dass denen ihr absolutes Knallerangebot alle 612 Spiele der Bundesliga für 29,90 Euro / Monat auf kein Interesse gestoßen ist. Und dann stellen sie fest das wenn sie nix tun am Ende des Quartals zum 30.09. hin ein Minus an Abonnenten im hohen fünfstelligen -wenn nicht gar sechstelligen Bereich- da steht.

Und dann gibts Angebote weil Sky es sich nicht mehr leisten kann ein Minus an Abonnenten unterm Strich zu haben oder nur einen Minimalwachstum von 1000 Abonnenten zu haben. Dann werden auch die Kunden hofiert die jetzt von Sky so schön mit dem Sky Sport Extra HD in den Hintern getreten werden. Zu Beginn einer Fußball Saison hebt Sky immer ab und kommt dann ein paar Wochen später wieder auf dem Boden der Tatsachen an.

2. pengbummzack

pengbummzack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

wenn ich mich nicht irre, dann haben viele, die letztes jahr das angebot welt + 2 premium + hd für 24,90 angenommen haben, den september als kündigungsmonat. ich denke dass die wenigsten davon für 44,90 weiterlaufen lassen. also da dürfte es spannend werden, was es da für rückholer geben wird.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wirds wohl wieder kommen. Seit 2009 ist bei Sky darauf Verlass. Im August werden erstmal die "egal was es kostet" Kunden mitgenommen und ab September/Oktober dann in panikartiger Betriebsamkeit hammer Neukundenangebote rausgehauen und Kündiger auf Knien angebettelt. Wenn Sky dann wirklich noch auf 3 Millionen Kunden Ende 2011 hinarbeitet, dann muss es wieder Aktionen geben wie Ende 2010 auf demselben Preislevel.

4. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja das bleibt spannend :D

habe mein zweit abo zu 29,90 (alles ausser buli) zum dezember 2011 gekündigt - hab aber auch danach keine not, da die andere karte bis august 2012 zu 24,90 läuft - selber programmumfang :winken:

5. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

am 13. und 14. september beginnt die CL. hier werden dann voraussichtlich 1 woche zuvor sehr lukrative angebote wie letztes jahr dabei sein.

gehöre auch zu der SSP-fraktion, die zum 30.9. gekündigt haben. auf die halbjahresbilanz am freitag bin ich auch schon sehr gespannt.

letztlich muss sky zuallererst die abozahlen erhöhen und ihr gestecktes ziel von 3 mio erreichen. zwar wird auch diese marke nicht ausreichen, um verlustfrei zu sein, aber man zeichnet sowohl nach außen (dfl) wie nach innen (murdoch) ein bild der zuversicht/verlässlichkeit.

6. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Immer ruhig bleiben, ich habe zum 31.08 gekündigt und erst ein "Angebot" erhalten.

7. Eistee88

Eistee88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, im letztem Jahr gab es das oben beschriebene Angebot. Erst brauchte man einen omniösen Code, der von Sky Kooperationspartner verbreitet wurde, um das Angebot abschließen zu können, dann wurde es für alle Neukunden freigegeben. Das Angebot wurde über viele Portale im Internet verbreitet und es gab ein extrem großes Interesse daran. Ich bin gespannt, was Sky diesen Kunden (also auch mir) anbietet. Ich habe den Oktober als Kündigungsmonat, das Angebot ohne Code lief bis in den Oktober 2010.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  8. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da geh ich auch von aus. Zum 30.9. werden massig Abos auslaufen. Ein Teil hat die Kündigung vergessen, ein Teil verlängert zu Normalpreis oder einem etwas besseren Abo und der Großteil wird auf der Strecke bleiben. Und genau die will sky natürlich halten.

9. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Der 30.09. ist auf jeden Fall gut; super ist auch der 31.12. weil die dann immer mit ihren Weihnachts-Aktionen rüberkommen. Aber auf jeden Fall kündigen - wer nicht kündigt, zahlt 44,90 !

(Das 24,90 - Angebot ohne Code gab es auch noch oder wieder Ende Dezember 2010 ...)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Im 1. Quartal hatte Sky 73.000 Abonnenten Netto mehr. Im April hatte Sky dann das Komplettpaket ganz offiziell für 39,90 Euro buchbar (ohne jegliche Codes etc), so zu sagen als "Osterei". Von daher sollte Sky im 2. Quartal auch mit nem Plus an Abonnenten abgeschlossen haben. Ich tippe mal fürs erste Halbjahr insgesamt 120.000 Abonnenten Netto mehr. Wären dann 20.000 Abonnenten Netto im Schnitt pro Monat mehr. Und diese wird man derzeit auch benötigen, damit nach innen hin (Murdoch) und nach außen hin (DFL) Ruhe ist.

Nur im 2. Halbjahr werden die Abozahlen wegbrechen, sofern es nicht wieder solche SSP Aktionen gibt wie im letzten Jahr, die Abos also anstandslos und ohne Tricks (siehe Sky Sport HD Extra) zu 34,90 Euro verlängert werden.

Die nächste Welle kommt dann Ostern, wenn die 39,90 Euro "Osterei" - Verträge auslaufen. Würd mich mal intressieren ob man den 39,90 Euro Oster Verträgen auch kein Sky Sport Extra HD freigeschaltet hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.