1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Das ist natürlich blöd gelaufen. Den einen rufen sie noch 2 Wochen nach Vertragsende an, der andere wird einen Tag nach Vertragsende nicht mehr als Kunde geführt.

Ich weiß ja nicht was man dir angeboten hat. Wenn bis zum Ende nichts anderes geht, wären auch 39,90 Euro für Komplett akzeptabel.

Du hast aber auch den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig anzurufen. Es wird ja hier immer wieder geschrieben, dass wenn man kein oder kein gutes Angebot bekommen hat in den letzten 2 bis 3 Tagen VOR Vertragsende da selbst mal anrufen soll bei der kostenlosen 0800er Nummer, ggf. auch mehrere Anrufe in den Tagen machen. Dann wäre mit großer Wahrscheinlichkeit noch was vernünftiges bei rausgekommen.

Du schreibst ja, dass das letzte Angebot 3 Wochen vor Vertragsende gekommen ist. Gute Angebote gibts oftmals erst in der letzten Woche. Und da hätte ich wie gesagt angerufen, anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Marcus.Krecker
    Vom Grundsatz her hast du recht. Aber nach allem was ich in den über 11 Monaten bisher erlebt habe, bin ich einfach nicht bereit, mich lediglich mit einer Verlängerung zu gleichen Konditionen zufrieden zu geben. Bei dem Gebaren seitens Sky erwarte ich einen Bonus:
    - jeden Monat wurden mir meine Gutschriften aus meinem Abo entfernt, sodass ich monatelang diesen Gutschriften hinterhertelefonieren musste, damit die nicht plötzlich den Standard-Preis abbuchen
    - gesehen habe ich das nur durch das Einloggen ins KC, was nun seit Monaten nicht mehr funktioniert, d.h. ich würde, sollte es jetzt wieder fehlerhafte Rechnungen geben, die stets erst bei der Abbuchung sehen und diesen müsste ich dann wieder hinterhertelefonieren, was grundsätzlich kein Problem wäre, wenn man kompetente Leute im CC sitzen hätten
    - dadurch: kein Zugriff auf den Kontoauszug, d.h. ich könnte selbst noch nichtmal nachvollziehen, wo der Fehler liegt
    - zudem: keine Abo-Erweiterung buchbar, keine Select-Filme bestellbar und wohl trotz des Komplett-Avis kein neuer Sport-HD-Sender

3. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe da mal eine Frage:

Ich hab am 21.07. meinen Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:

Welt/Bundesliga/Film/HD für 29,90.

Schriftliche Bestätigung liegt vor.

Da das neue Abo schon am 21.07. anfing zu laufen müsste ich ja von dem höheren Preis (43,90) der Anfang Juli abgebucht wurde anteilig eine Gutschrift erfolgen. Was ja heißen würde das im August etwas weniger als 29,90 EUR abgebucht wird.

Allerdings wurden nun sogar 9 EUR mehr abgebucht und beim Kontoauszug steig ich nicht durch.

So wie ich das sehe ist doch da was falsch gelaufen. Oder kapier ichs nur nicht?
    Buchen die dann vielleicht erst im September weniger ab? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

EDIT: Hat sich erledigt. Habs mir nochmal genau aungeguckt und nachgerechnet. HD ist im Kundencenter 2 x mit 10 EUR aufgeführt und jetzt auch berechnet, zusätzlich wurde noch ein anteiliger Betrag von 3,34 EUR für Juli abgebucht. Da wurde so getan als ob ich HD am 21.07. erst dazu gebucht hätte. Hab denen jetzt eine Mail geschrieben das die die 13,34 nächsten Monat wieder gutschreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. Schorschi75

Schorschi75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gerade hat Sky mich angerufen... :cool:

Sie hat gefragt warum ich gekündigt habe, etc. ich habe ihr erklärt, dass mir Sky zu teuer ist, weil ich Samstags nie zu Hause bin und wenn dann würde sich das nur mit Sky Go für mich lohnen. Also die 24,90 (Sport+Bundesliga+Welt+HD) + 12 Euro Sky Go, wären für mich in Ordnung.
    Okay sie meinte, das Angebot könnte sie mir nicht machen, stattdessen bot sie mir 33,90€ an und zusätzlich Sky Go für 12 Euro.
    Fragte mich nach einer zweiten Smartcard, die bejahte ich, wollte aber dann auch den Receiver haben. Den hätte sie mir aber nur für 99 Euro Servicepauschale + 9 Euro Versand gegeben. Das hab ich dann dankend abgelehnt, weil effektiv wäre ich damit ja bei weit über 50 Euro. Die Dame meinte das ging nicht anders, ich habe gesagt, wenn sie mir den Receiver umsonst gibt oder wahlweise die 12 Monate Sky Go umsonst, dann sind wir im Geschäft.
    Das wollte sie nicht. Gut, Pech gehabt :D
    Warten wir halt auf den nächsten Anruf, Vertrag läuft ja noch bis 30.09.
    Achso, wie zu erwarten war, bekomme ich den Sky Sport HD Extra nicht freigeschaltet, sondern müsste dafür in "eine aktuelle Angebots- und Preisstruktur" wechseln. Dafür wollte sie dann 1 Euro mehr pro Monat haben, dann würde das gehen. (Vertrag würde sich dabei nicht verlängern, sondern meine Kündigung bestehen bleiben)

5. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe jetzt mein Abo, wo Ende August ausläuft verlängert.
    30,90€ monatlich mit Sport+Bundesliga und HD.
    Für mich ein gutes Angebot.

Ich könnte jetzt für 12 Euro Sky Go hinzubuchen und habe dann auch Bundesliga dabei, sehe ich das richtig ?
    Weil es gab mal eine Zeit da kostete Bundesliga für Sky Multiroom mehr ???

6. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr Sky Paket:
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA 45,90 €
    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 15,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Sie sehen damit Sky Welt und Ihre zwei Pakete für monatlich je 30,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis für Ihr Abonnement zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus sehen Sie für ein Jahr alle bei Ihnen empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender kostenlos. Die Freischaltung für HD endet automatisch. weitere Kanäle / Pakete:
    12 FREIMONATE WELT+SPORT HD

WELT EXTRA

BEATE UHSE

12 FREIMONATE HD SPORT

12 MONATE 15€ GUTSCHRIFT
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:

Vertragsdatum:
    06.08.2011 Video-On-Demand:
    Ja

7. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was ist so überraschend an der Tatsache, dass ein von Dir gekündigter Vertrag ausgelaufen ist?:D

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  8. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe von Sky (ohne dass ich was gemacht habe) ein Angebot bekommen, Sky Komplett für 35 Euro bekommen und da steht im Kundencenter auch das mit "Den angegebenen Standardpreis für Ihr Abonnement zahlen Sie erst im Anschluss"

Frage nun dazu: Läuft das dann Automatisch so weiter wenn ich nicht kündige? Ich habe bei der Umstellung von Premiere auf Sky die neuen AGB bekommen und da stand drin, dass sich das Abo auf alle Fälle NICHT automatisch zu einem höheren Preis weiterläuft und man dann noch die Möglichkeit hätte zu kündigen...?

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nein, der Angebotspreis ist nur für 12 Monate befristet. Solltest du nicht kündigen wird also danach der Standardpreis, sprich 59,90 € fällig.

10. chrisfa

chrisfa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord PDR

Wo soll auf der Zeitschrift die Nummer denn draufstehen? Bei mir steht nur "Premiere Kundennumer: ....."
    Und halt drunter der Premiere Kundennummer, über dem Namen, irgendwelche komischen Zahlen.

Ich denke allerdings, dass ich die nächste Lieferung noch abwarte, bevor ich mit denen in Kontakt trete, denn Axel-Springer kann von mir eigentlich keine Konto-Daten haben, da die TV-Digital immer nur Bestandteil meines Premiere/Sky-Abos war und ich sie nie explizit bestellt habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.