1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    RuckZuck

Ja, direkt nach dem Wochenende vor dem ich abgeschlossen hatte.
    Das zugesendete Formular ausgefüllt und kurze Zeit die Bestätigung per Post erhalten!
    Von mir aus können wir nun immer mit 4 Monatsverträgen arbeiten :)
    Damit ist dann auch das 13 Monate-Problem hinfällig!

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Das heisst, ich hab hier jetzt keine Chance? Soweit ich mich erinnere steht im schreiben von damals einfach "Wir verlängern ihren Vertrag um 12 Monate mit X Konditionen"...

Da ist ja soweit ich mich entsinne nie die Rede von 13 Monaten und rechtzeitig gekündigt (zum nächstmöglichen Termin) wurde ja auch. Beginn war 1.11, also müsste 31.10 Sense sein. ?!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es müsste drinstehen, dass die Gutschriften ab Neustart für 12 Monate gelten. Nur wenn da steht "Konditionen gelten für die gesamte Vertragslaufzeit" ist es o.k.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, ich sehe das anders als Berliner. Und bisher haben alle, die sich mit einer ähnlichen Konstellation bei Sky gemeldet haben, die Differenz erstattet bekommen.
    Und das ist fast jeder Abonennt, denn Sky hat immer bis Monatsende abgerechnet.

Es ist nämlich nicht 12 + X Tage, sondern X Tage + 12.

Dein erster Monat war der "angebrochene" und nicht der letzte. (Nov. 2011).

Und für den ersten (Nov. 2010) hast du ja den Sonderpreis (aus vertriebsstrategischen Gründen oder warum auch immer) bekommen.

Dez 10 bis Nov 11 sind dann die 12 rabattierten Monate.

Ich bin zu 99% sicher, das Sky Dir in der "Mindestvertragslaufzeit" komplett der Rabattpreis zugestehen wird, im Zweifel erst nach einem Anruf deinerseits. Warte deine Abrechnung für den Nov.11 ab, dann weisst du genau Bescheid.

Gruß

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sie haben das mündliche Versprechen von Sky, das ist was anderes und bedeutet garnichts. Ob das im nächsten Monat verrechnet wird oder bei denen deren Vertrag endet überwiesen, bleibt abzuwarten. Deine Interpretation mit "angebrochener Monat + 12 Monate" ändert nichts an der Sky Berechnung. Die 12 Monate gelten ab Vertragsbeginn oder als was siehst Du die ersten Tage des ersten angebrochenen Monats? Da bestand ein Vertrag samt Zahlungspflicht. Ob Sky nun aus "vertriebstaktischen" Gründen den ersten angebrochenen Monat mit rabattiert oder die verbleibenden Resttage nach Ende der 12 Monate ist völlig Humpe. "12 Monate Rabatt" heißt so wie es da steht.

6. MrNike

MrNike Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe im KC Vertragsbeginn 01.10.11 stehen, in der schriftlichen Bestätigung 29.09.11 und Rabette bis zum 31.09.11. Ich hab jetzt mal eine Mail geschrieben und gebeten den Vertragsbeginn im KC auf den 29.09. anzupassen. Mal sehen was kommt. Alternativ will ich ne neue Bestätigung mit Rabatten vom 01.10.11 - 31.10.12.

Greetings,
    MrNike

7. Gipsy321

Gipsy321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RuckZuck

Hab auch das 4/8 Angebot angenommen.
    Gestern ging dann die Sonderkündigung raus.
    Allerdings war bei meinen Vertragsunterlagen kein Formular dabei.
    Wie sieht das denn aus?
    Ich hab in die Kündigung einfach geschreiben, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte.
    Mal sehen was in der Kündigungsbestätigung stehen wird?!?

8. phil04

phil04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glückwunsch, dieses Angebot werde ich auch versuchen zu bekommen.
    Denke mal das Angebot Komplett 34,90 Euro ist machbar, jedoch benötige ich bedingt durch UM ebenfalls kein HD. Stellt sich Sky dann an, die 5 Euro HD abzuziehen?

9. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: RuckZuck

Ich würde das Schreiben mit 4/8 Angebot mitsenden. So wurde mir das von der Hotline geraten. Ich kündige erst am 01.11.2011, nicht das mir die Kündigung als Widerruf gewertet wird.

Keanu:winken:

10. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Ich Kündige erst im Jan.2012 da weiß Ich wenigstens das da alles Klar geht ist ja dann bis zum Okt.2012 Zeit .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.