1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Das ist ein Mitarbeiterabo aus 2009 und im Kundencenter steht bei niemanden was zu Verlängerungsmodalitäten, das steht im Brief den man bekommt. Bei den Mitarbeiterabos gab es 3 Optionen:

1. Verlängerung zu Vollpreis
    2. Rabattaberkennung nach 12 Monaten
    3. Rabattaberkennung später

Sky muss dem nicht kündigenden Kunden hier rechtzeitig mitteilen, welche der 3 Optionen sie gedenken zu ziehen. Kommt keine Mitteilung, bleibt alles wie es ist bzw. gilt Nr. 3

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja Du hast auch den falschen Preis genannt. Das Mitarbeiterabo kostete nicht 34,90 Euro. Dieses Rabattabo gab es kurzzeitig nach deinem Mitarbeiterabo, als an der Sky Hotline wie immer tausende Jammerer angerufen haben sie wollen das auch.

3. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...also abwarten, hoffen das keine Post von SKY kommt, selber nicht´s unternehmen und Bier trinken?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Sky muss tätig werden, wenn sie in diesem Fall den Rabattkunden loswerden wollen. Das Schöne ist ja, dass Sky das kündigen der Kunden oder das aktive Wegnehmen von Vergünstigungen aus Imagegründen nicht mehr macht. Deswegen die Geschenk-Gutschrift Klamotte. Hier wird klar gesagt "12 Monate". Da wird nix weggenommen, es läuft nur wie vereinbart aus, da kann keiner sagen "das böse Sky hat mich angerufen und gesagt, Rabatt weg". Die alten Rabattdinger liefen im Prinzip lebenslang wenn der Kunde nichts machte und Sky oder PREMIERE nicht kündigte. Aber aufgrund der derzeitigen Erfahrungen ist nicht auszuschließen, dass dich Sky ungefragt auf Vollpreis umstellt. Dem sofort widersprechen und alten Preis verlangen. Dann kommt bestimmt der Hinweis "steht doch im Vertrag". Nein, steht es nicht. Ich hab das Rabattformular aus 2009 hier :D. Da stehen die 3 Optionen und Sky muss rechtzeitig ansagen, welche bei Verlängerung gilt. Dass sich Sky die für sie Genehme aussucht und der Kunde das schlucken muss geht logischerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt ! Und deshalb auch die falsche Vermutung meinerseits, das es ein Sky-Normal-Rabattabo war.

Gru´ß

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

so ein altes Ding habe ich auch noch, schade ist nur dass mir die neuen Programme fehlen. Kündigen musste ich nie, es lief immer alles weiter.
    Weil es mich aber nervt die neuen HD Sportsender nicht zu bekommen, habe ich jetzt gekündigt

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja noch älter. Das ist PREMIERE. Holger hat ein richtiges Sky Abo vom November 2009 und dürfte auch alle neuen HD Sender haben. Aber auch die alten PREMIERE Dinger mussten spätestens nach dem BGH Urteil 2007 nicht mehr gekündigt werden aus Angst um den Rabatt.

8. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...Berliner da hast Du Recht, ist ein SKY-Abo und ich hätte - wenn ich nicht durch Unitymedia so verarscht würde, wohl auch alle HD-Kanäle. Könntest Du mir für den Fall der Fälle den Rabattantrag zur Verfügung stellen?

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das ist Richtig. Ich habe sogar noch ein schreiben, dass wenn ich nicht kündige sich mein Abo immer zu den gleichen Konditionen um 12 Monate verlängert. Aber wie gesagt mir fehlen jetzt die neuen HD Sender (leider). Ansonsten ist es gut Bundesliga für 9,99 Euro :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, den hab ich in Kopie. Hieß ja damals wieder "alles Fake, gibt es nicht, hat Williams gesagt".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.