1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Was steht genau unten im *-Text ?

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen!

weil das thema TV digital mal wieder diskutiert wird, insbesondere zusagen vom CCA diesbezüglich und dann nicht eingehalten werden.

hier ein auszug aus der halbjahresbilanz von sky:

KOSTENENTWICKLUNG:

"...Die Kosten für den Kundenservice und die sonstigen Umsatzkosten stiegen auf 34 Mio. € (2010: 30,7 Mio €), insbesondere aufgrund höherer Kosten aus dem Verkauf der Zeitschrift TV Digital an Abonnenten in Kombination mt Pay-TV-Angeboten."

im klartext heißt das, dass sky durch die abo-aktion im september 2010 anscheinend recht viele abo´s zu 34,90 abschlossen hat und demnach auch die kosten für die TV D recht stark gestiegen sind.

daher auch nun der ausschluss der TV D für verlängerer oder aufstocker von 34,90 abo´s.

sicherlich ist es nicht sehr höflich seine kunden anzulügen. besser wäre sicherlich ihnen reinen wein einzuschenken und sie darauf hinzuweisen, dass man aus wirtschaftlichen gesichtspunkten die TV D nicht mehr inkludieren kann, aber dafür den preis von 34,90 plus evtl. kostenlosen sky+ ein weiteres jahr anbieten kann.

3. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja, man muss Geduldig sein. :D Im KC steht bereits der Vollpreis, und der Rest nur Gutschriften, allerdings im Moment noch ein paar zu viel, den selbst wenn ich die 25 Euro des alten Vertrag abziehe bleiben noch 41 Euro an Gutschriften womit ich nur 18,90 Euro fuer Komplett :winken: zahlen muesste. Laut Hotline mit Rueckfrage bei der FA kommen die auf 33,90 Euro mit TV Digital.

Weil halt im KC somit derzeit ein wenig Chos herrscht kann auch Sky Go gebucht werden wenn sich der Rest normalisiert hat.

Beste Gruesse
    brima

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

erster anruf, vorher schon taschentuch & vorgestern ne "last-minute mail". bei sky ticken die uhren anders, da heißt es "last-minute" wenn man noch bis 31.10. zeit hat. ;)

sie wollte mir film+hd für 25€ andrehen (siehe mail).
    19,90€ sind -noch- nicht drinne.
    sky+ schrottkiste für 50€ hätte ich dazu bekommen, was das angebot noch lächerlicher macht.

wenn ich film + hd für 20€ bekomme und zufällig nen gut aufgelegten mitarbeiter an der strippe habe, der mir noch die sky+ box für 10€ dazu gibt (hat das überhaupt schon jmd. mit nur einem premiumpaket bekommen?), kann ich das teil eigentlich ohne bedenken in der bucht verticken?

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre nachvollziehbar und würde auch nicht so einen faden Beigeschmack hinterlassen.

6. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So das erste Abo (klassisches SSP gekündigt zum 30.09.2011) wurde heute verlängert und so steht es im KC:

In unserer Familie gibt es noch ein SSP-Abo (allerdings mit Film statt BuLi) welches noch bis zum 31.10.2011 läuft. Auch bei diesem gehe ich von einer Verlängerung zu gleichen Konditionen aus.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Können kannst du das natürlich.......

Aber ob man ein "Leihgerät", das man zurückgeben muss, verkaufen will, ist eine andere Frage.:eek:

Gruß

8. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kannst verkaufen, begehst dann halt eine Unterschlagung. Der Käufer wirdnzum Hehler, aber ansonsten alles legal !

9. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT 45,90 €

weitere Kanäle / Pakete: ATV+
    ORF
    BEATE UHSE
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    HD FILM + HD SPORT 10,00 €
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT :winken:
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HARD DISK 0€
    Vertragsdatum: 2.09.2011
    Sky Anytime: Nein

10. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sehe ich das auch, offen auf die Kunden zu zugehen waere besser gewesen, denn in dem Angebot "Verlaengern Sie jetzt Ihr Sky Abo. ohne mehr zu bezahlen." wird die TV Digital nicht mal angesprochen.

- Kunden die somit anrufen um zu verlaengern und davon ausgehen dass sie dabei ist werden demnaechst veraergert sein
    - Kunden die nachfragen und belogen wurden sind teiweise schon veraergert
    - ...

Und zu dem Thema ob es ueberhaupt notwendig ist hier wegen der TV Digital zu diskutieren wuerde ich gerne noch folgendes einwerfen.

Viele haben hier nun auch schon geschrieben in der Art "wandert direkt in die blaue Tonne usw."

Dann koennte man natuerlich auch bei Sky anrufen und sagen, dass man die Zeitschrift nicht braucht ...

Beste Gruesse
    brima

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.