1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Seit 2008 hat man 2 Monate Kündigungsfrist, ja. "Früher" wars bei PREMIERE durch die schwabbligen Verlängerungsklauseln oft so, dass man mit Kündigung eher riskierte die Sonderkonditionen zu verlieren und daher lieber mal abwartete, gerade wenn man Mitarbeiter-oder F&F Abos hatte. Ich hatte mein Journalistenabo auch nicht gekündigt, weil PREMIERE das kündigen musste bzw. mir mitteilen musste dass mit billig schluss sei. Haben sie nicht gemacht und so ging es ohne Aktion von mir billig weiter. Heute bei den Gutschriften und einer Abneigung gegen Vollpreise ist Kündigung absolutes Muss, da gibt es keine Alternativen mehr.

2. krin81

krin81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen, es ist mein erster post Mein vertrag endet im august.Ich habe skywelt extra+sport+film+hd und zahle momentan instesamtgen knapp 35eur. Lohnt es sich jetzt schon bei sky zu melden um es vorzeitig zu verlaengern? Oder warrte ich da lieber? Ist es denn sicher moeglich das angebot fuer bestandskunden zu erhalten oder gibt es irgendwelche kriterien die ich erfüllen muss? Sorry fuer die vielen fragen, aber bin relativ unbedarf was sowas angeht

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

1) ist es nicht dein erster Post, sondern dein zweiter

2) ist dein erster Post identisch

3) werden Doppelpost hier extrem ungern gesehen !

Gruß

4. krin81

krin81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.stimmt
    2. Stimmt sogar auch
    3. War mir nicht bewusst
    Und 4. Danke für die antwort

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

so jetzt zur Antwort....

Gekündigt hast du schon ? Wenn nein, machen. Dann kommen die Angebote zu 99 % von alleine. Wenn nicht, auslaufen lassen und als Neukunde wieder einsteigen.

Gruß

6. krin81

krin81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke,
    Gekuendigt habe ich bereits. Also ist jetzt abwarten angesagt.
    Noch eine kurze frage. Bekommt man ein skyGo abo als kabelkarte, auch wenn der hauptvertrag eine sat karte beinhaltet? Vielen dank

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

auch wenn es bei mir noch dauert: ist denn schon bekannt ob man die HD + sender auf der zweiten SC auch bekommt? also wenn ich dann im oktober sky go nehme, ist dann die gratis phase on hd+ auch auf der zweitkarte?

und falls man verlängert gibt es dann nur auf der hauptkarte hd + oder wird es auf beiden freigeschaltet?

das selbe würde ich gerne bei sd.tv wissen? wie verhält es sich denn da?

9. newtothis

newtothis Guest

Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, die zwar was mit meinem Rückholangebot zu tun hat, aber sich mit nen paar amderen Sachen überschneidet. dennoch pack ichs jetzt erstmal hier rein, evtl passts ja (-:

Also, ich hatte ja mitte des Monats das SSP als Rückholer bekommen und bereits schriftliche Bestätigung etc. erhalten, also alles bestens. Nach einem Receiver hatte ich allerdings nichtmal gefragt, HD ist jetzt zwar im Abo mit drin, aber ich hatte hier eh einen alten Philips DIS 2221 an nem Röhrenfernseher, also hätte das eh keinen Effekt für mich gehabt.

Jetzt gibt der Philips hier gerade so langsam seinen Geist aus was weiß ich für welchen Gründen auf und ich überlege an einer Receiveranschaffung. Jetzt war mein erster Gedanke: kann man nachträglich von Sky diesen mietfreien HD-Receiver bekommen? (müsste ja am Röhren TV mit Scart auch gehen). Oder wollen die da ne Aktivierungsgebühr, bzw. ändert das dann was am Vertrag oder so?

Dazu entwickelt sich aber auch die Frage: will ich überhaupt einen Leihreceiver? Ich habe da immer solche bedenken, was ist , wenn das Teil mal hin ist oder dank Raucherhaushalt zu verdreckt, bekommt man dann evtl. nach Vetragsende ne "Strafe", weil man nicht gut genug auf deren Gerät geachtet hat?

Zudem liest man irgendwie überall was von Gängelungen mit der Aufnahme etc. - mich stört doch jetzt schon die PIN-Eingabe bei jedem Actionfilm und so, da könnte ich auf noch mehr "Spielchen" gut verzichten. Aber hätte ich das nicht auch mit z.B. nem TechniSat Receiver und Sky-Modul?

Fazit meiner "Frage": Ich will doch einfach nur einen simplen Receiver, der mich nicht immer nach Codes fragt und der mir keinen etwaigen Aufnahmen verbietet - aber vor allem will ich das Gerät wie mein Eigentum behandeln dürfen. Dennoch kommt für mich auch Gerade unnütz Geld rauswerfen nicht in Frage und so ein Sky-Receiver (wenn man den ohne Umstände kostenlos bekommen könnte) wäre von der Handhabung schon noch OK, kenn die Software ja.

Also, jemand nen Rat für mich? (-:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2011
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nimm einen "freien" Receiver, z.b. den Edision Argus piccollo. Der schluckt mit der Software ILTV die Karte auch direkt und alle Retriktionen sind weg.
    Und Aufnehmen könntest du auch noch per USB mit externer Festplatte.

Leihreceiver bedeutet neben den Gängelungen auch immer Neustart des Abos. Und Geld werden die auch sehen wollen, ca. 49,- plus ggf. Versand.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.