1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Sky ist eine Aktiengesellschaft und da zählen für die Manager(boni) Quartalszahlen. Auf langfristige Perspektiven können sie nicht setzen / warten; zumal Sky am Abgrund steht und nur überlebt, wenn Murdoch weiter dazu steht. Dafür sind auch wieder Quartalszahlen wichtiger als zufriedene Kunden (in einem Forum).
     
  2. newtothis

    newtothis Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Der Begriff wirtschaftlich ist hier sehr relativ, da kein Produkt "hergestellt" wird, sondern eher eine Dienstleistung bereitgestellt wird. Sowas könnte bei einem entsprechenden Kundenstamm also rein rechnerisch sogar wirtschaftlich sein, bei noch viel niedrigeren Preisen als beispielsweise dem SSP.

    Da man aber ein gesundes Mittelmaß finden sollte, und bei einer offiziellen Senkung auf diese (seit Herbst vom Kunden sehr gut angenommen) Preise nur ein paar Tausend Kunden neugewinnen müsste, um wieder auf dem aktuellen Level zu sein (jeder Kunde darüber wäre dann bereits ein wirtschaftliches Plus), muss man als Profi über diese Option ernsthaft nachdenken, sonst hat man nichts in der Leitung zu suchen.

    Vergleiche es mal mit einem Konzert: wenn bei einem Eintrittspreis von 100 Euro 10.000 Leute kommen, aber bei 80 Euro schon 15.000, dann ergibt das in der Kasse am Ende eben 200.000 Euro mehr als mit dem teuren Preis.

    Und dass ein enormes Steigerungspotenzial vorhanden ist, und woran das geknüpft ist, zeigt die Entwicklung seit Herbst sehr deutlich: mit SSP: Neukundenansturm - seit SSP min. 5 Euro teurer: Merkwürdigerweise wieder nichts positives mehr zu vermelden (man fängt stattdessen wieder an, mit technischen Spielerein Eindruck schinden zu wollen, Stichwort Sky GO) - ergo: man kann schon sehr genau erfassen, was die perfekte Preisschiene ist, nämlich die vom Herbst. Wenn man das offiziell machen würde, wären die Chancen, dass wir uns alle noch sehr lange an Sky erfreuen können, weitaus größer, als mit einer Kopf durch die Wand Strategie die einfach nicht realisiert, dass es hierbei unterm Strich eben doch dem Durchschnittskunden vorrangig um den Preis geht.

    So, und bevor das jetzt wegen off-topic nen Rüffel gibt, mache ich hier auch nen Strich drunter und spreche mich für die sofortige Rückkehr zu den Rückhol-Posts aus (-:
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Exakt das habe ich gestern angeboten bekommen (habe zur Zeit auch Sky Komplett für 59,90, gekündigt zum 31.07.11). Natürlich auch abgelehnt. Mal sehen, was noch so kommt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Joa ist denn schon Weihnachten? :D

    Brutale 24 Euro Ersparnis, wer da nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen :D

    Immerhin haben die bei Sky den Humor nicht verloren, wenn sie sowas ernsthaft als Rabattangebot raushauen. Aber das war jetzt 2 Monate vor Ende erstmal nur ein Tester, das wird sicher noch deutlich billiger.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    ja, davon geh ich auch aus, da hab ich letztes jahr ein günstigeres angebot bekommen. zur not schliess ich einfach neu ab, das kommt auch billiger.
     
  6. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Habe ebenfalls deinen aktuellen Vertrag. Bin mal auf unserer Rückholangebot gespannt. Meiner läuft noch ein wenig länger, du kannst ja dann mal entsprechend berichten, was Sky dir kurz vor Vertragsende anbietet. Oder hast du etwa gar nicht gekündigt und wirst danach Vollzahler für diese Kombination?! ;)
     
  7. RobbeRolle

    RobbeRolle Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte den Prepaidtarif und habe dann anschließend mit Welt+Film+alle HD für 16,90€ verlängert. Und inzwischen natürlich gekündigt. ;)
    Heute wurde mir Welt+alle (!) HD für 16,90 angeboten. Also praktisch vom Umfang wie das Prepaidangebot. Finde ich nicht mal so uninteressant, da ich hauptsächlich Weltkanäle und HDKanäle sehen. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch Film als Zusatzangebot dazu. :)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Die Frage bei diesem Angebot wäre, wie sieht es mit zukünftigen HD Sendern aus? Das würde ich nicht so unbedingt als selbstverständlich ansehen, dass man die dann auch bekommt. Bei 3D hat man zB schon jetzt die Arschkarte mit diesem Abo gezogen.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Dies ist ungewöhnlich, denn warum sollte man dir heute bereits ein Abo zur Verlängerung anbieten, wenn der Vertrag erst im August/September ausläuft :confused:?
     
  10. RobbeRolle

    RobbeRolle Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weil ich eigentlich wegen etwas anderem angerufen habe, aber dann noch nach einem möglichen Verlängerungsangebot gefragt habe.

    Dass nicht automatisch neue HD Sender dazukommen könnten, hätte ich nicht gedacht. Bei meinem jetzigen Tarif kamen die neuen Sender ja auch einfach so dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.