1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Das ist richtig ... allerdings finde ich bei Dir nichts, was ich auch nur ansatzweise neiden könnte, maximal bemitleiden ...

Und ansonsten: Statt mich ständig offTopic zu kommentieren, lege Dir ein eigenes Leben zu und versuche doch mal, on Topic zu bleiben ... allerdings verstehe ich, dass das schwer ist, wenn man nichts zu sagen hat ... :winken:

2. NoFa

NoFa Guest

Jetzt wird es lustig.

Zuerst Satire verbreiten a lá "ich habe da eine Insiderinformation. Es wird keine Rabatte mehr geben" und sich damit der Lächerlichkeit preis geben und sich dann darüber beschweren, dass jemand OT postet.

Du bist einfach zu frisch hier um zu wissen, wie albern dieses Gefasel vom Ende der Rabattabos ist.

So endest auch Du nur als Signatur, wie die Ente.

Wenn wir alle die mit den guten Beziehungen und den Exklusivinformationen ernst genommen hätten ...

Ach, lassen wir das. :winken:

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also es gibt die eine Schule von Leuten wie dem Muenchener, die glauben Murdoch würde ewig und gern bei Sky reinbuttern, weil ihm der dt Markt so wichtig ist und dann die des Mythbuster, der sagt, man müsse die Ramschkunden zu Vollzahlern machen, wenn das nicht gelingt, sei Schicht im Schacht.
    Ich persönlich halte die letztere Variante schon für erheblich wahrscheinlicher.

4. NoFa

NoFa Guest

Was hälst Du bei der letzten Variante für wahrscheinlicher?

Dass es gelingt, Rabattkunden zu Vollzahlern zu machen?
    Dass "Schicht im Schacht" sein wird?

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass es strikte Vorgaben gibt und wenn die nicht erreicht werden: Exitus

6. newtothis

newtothis Guest

Naja, zumindest kann man Murdoch nicht vorwerfen, dass er was unversucht lässt - Formel 1 kaufen und dann RTL die Übertragungsrechte entziehen, das wäre schon ne neue Stufe eines Medienkriegs "hihi" (-:

7. Tregis

Tregis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also Freunde, wie jedes Jahr muss man sich Gedanken machen, wie es weiter geht. Ich bin alter F&F-Komplettkunde. Ich habe die letzten 2-3 Jahre nicht mehr jährlich gekündigt, sondern das Abo hat sich automatisch zum bestehenden Preis um je ein Jahr verlängert. Im letzten Jahr kam ein Brief von Sky und dort wurde angekündigt, dass der Preis auf 32,98 angehoben wird. Gut, 3 Euro mehr, egal.

Nun zur Sache: Muss ich kündigen, weil ich sonst in ein "normales" Abo hochgestuft werde, oder kann ich weiterhin abwarten? Wie erwähnt, bei den alten F&F-Abos war es so, dass man durch eine Gesetzesumstellung bei Nichtkündigung nicht in ein höheres Preissegment gerutscht ist.

8. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn ein F&F Abo?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man mag es glauben oder spotten, aber die Vorgaben gibt es. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar ... ich halte es für wahrscheinlich, daß Sky Deutschland irgendwann vorbei ist.

Die Gründe sind aus meiner Sicht vielfältig. Der Markt in Deutschland ist nicht 'Pay Tv tauglich' ... hier gibt es auch zuviele Sender, die (noch) kostenfrei zu haben sind ... das ist in anderen Ländern nicht so. Zum Beispiel in den NL gibt es nur drei freie Sender, selbst für RTL und Co muss man tief in die Tasche greifen ... selbst DVBT (da nennt sich das Digitenne) ist verschlüsselt.

Ein Zugpferd ist die Buli ... der Deutsche ist zwar Fan, aber nicht so sehr wie in England oder Italien, wo auf diese Weise ganz andere Einnahmen generiert werden können.

Und Sky selbst macht so viele Fehler, daß es wirklich weh tut ... ein einfaches Beispiel: Aktuell werden Werbeflyer an alle Kunden verschickt, mit der Information über Sky Go ... völlig überflüssig ... da reicht die Eigenwerbung im TV völlig aus ... und selbst wenn nicht: Dann muss man dennoch nicht den Müll an die rund 250.000 Go Kunden zu verschicken ... per Software sollten sich die schon vorhandenen Kunden leicht aussortieren lassen ... bei Kosten von rund einem Euro pro Flyer (Produktion, Handling, Porto) sind das 250.000,- Euro, die man besser ausgeben könnte ...

Oder die voreilige Aussage, die Buli die nächsten 20 bis 30 Jahre 'um jeden Preis' haben zu wollen ... besser kann man sich gar nicht erpressbar machen, wenn es um die Vergabe der Rechte geht, zumal es ja keine echte Alternative gibt und der Fußballverband auch Geld verdienen will ...

Oder der Softwarefehler, aus dem es lange Zeit nicht möglich war, Multiroom und Sky+ nacheinander zu buchen ... so verprellt man Kunden ...

Und mir fallen etliche Punkte ein, wo sich mir alle Nackenhaare sträuben ... die Schnäppchenangebote sind da nur noch die Kirsche auf der Sahne der Torte ... wäre man minimal klug gewesen, hätte man es von Anfang an so gemacht, wie viele Zeitschriften: Wer ein Schnäppchen- / Neueinsteiger Abo abgreifen will, darf mindestes ein Jahr kein Kunde gewesen sein ... in der aktuellen Situation wird es immer schwerer werden, dem 'Normalkunden' begreiflich zu machen, warum er Listenpreis zahlt ... und auf der anderen Seite den Schnäppchenjägern, daß diese Zeiten vorbei sein sollen ... nein, clever ist anders ...

10. NoFa

NoFa Guest

Family & Friends.

Eine von unzähligen Rabattabo-Varianten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.