1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

gefällt mir der Satz :winken:

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so denke ich auch und wahrscheinlich viele andere auch.
    wobei deren schmerzgrenze eher tiefer (30 euro) liegt ...

3. Marzl

Marzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier kann jeder hochrechnen was er will und HDTV und sonstwas als Zukunftsmusik der allergrößten Güte preisen - letzten Endes bleibt alles wie es ist.
    Und das sieht so aus, dass der deutsche Gebührenzahler nicht bereit sein wird, für Pay TV Unsummen auszugeben. Eine Minderheit wird das tun, klar. Aber für die breite Masse wird das nicht funktionieren. Und wenn es noch 100 HD Sender dazu gibt.
    Und wenn SKY irgendwann mal keine Bundesligarechte haben sollte, bricht da nochmal ein ganz entscheidener Ast weg.
    Wie auch bei einem (nicht anzunehmenden) plötzlichen Ende der Rabatt Abos.....

4. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaffe mal deine Glaskugel zum TÜV.
    Wo zieht denn Sky sein Zwang Sky Welt durch, wenn es um die Kunden zu halten, Welt + Paket nach Wahl für 16,90 Euro anbietet.
    Also bestehen sie zwar auf Welt aber verhöhern ein anderes Paket dazu, zum Preis von Welt, damit die Kunden bleiben. Deine 70 Euro Prognose wird in Deutschland nicht funktionieren.

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Welt ist doch mittlerweile die Zugabe zu den Premiumpakten bzw. Sky drückt es natürlich anders aus und schenkt einem das Premiumpaket dazu, wenn man Welt bucht und damit Sky-Kunde wird. Insoweit davon zu sprechen "...Sky zieht das durch..." halte ich dann doch für etwas weltfremd.

Es mag zwar sein, dass es für die Bilanzen besser darstellbar ist, wenn man die Premiumpakete "verschenkt", dafür aber das Zwangspaket "Welt" verkauft, aber das ist doch reine Augenwischerei.

Fakt ist, wir haben in D ein großes Angebot von FreeToAir-Programmen. Die überwiegende Anzahl der TV-Zuschauer ist hiermit zufrieden. Pay-TV erfüllt die Ansprüche einer Minderheit der TV-Zuschauer in D und hat es daher auch sehr schwer.

Weitere Tatsache ist, dass nicht nur hier im Forum, sondern auch sonst eine große Anzahl von Sky-Kunden eine "Schmerzgrenze" für den Zusatznutzen Pay-TV hat. Ich wage hierbei auch zu behaupten, dass diese Schmerzgrenze weit unterhalb des derzeitigen Vollpreises für ein Sky-Komplettabo liegen dürfte. Auch mit weiteren HDTV-Angeboten glaube ich persönlich nicht daran, dass Sky es schafft eine ausreichende Zahl von Kunden zu gewinnen, die möglicherweise bereit wären eine noch höhere Summe für Pay-TV zu bezahlen.

Sky hat nach dem Start im Juli 2009 ja auch versucht die Schiene ohne Rabattabos zu fahren. Sie haben sogar den betriebswirtschaftlichen Unsinn veranstaltet Bestandskunden aktiv zu kündigen, um diese in die Sky-Struktur zu zwingen. All diese Versuche haben nur zu einem massiven Kundenrückgang und einer sinkenden Zahl von Neukunden geführt. Infolge dessen wurde, z.B. mit dem HD-Prepaid, relativ schnell doch wieder auf die Rabattschiene gewechselt (um den Investoren überhaupt ein Kundenwachstum zu präsentieren).

Sky und auch Murdoch werden einsehen müssen, dass sich Pay-TV zu den derzeit vorgesehenen Vollzahlerpreisen in D nicht wirtschaftlich vermarkten lässt. Angebot und Nachfrage finden auf diesem Niveau nicht zusammen. Entweder fährt Sky weiterhin die Rabattschiene - mit dem jährlichen Spiel von Kündigung und Rückholangebot - oder aber sie finden eine Preisgestaltung, mit der beide Seiten (Sky und Kunden) leben können.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist, wir haben in D ein großes Angebot von schlechten FreeToAir-Programmen. Die überwiegende Anzahl der TV-Zuschauer ist hiermit zufrieden, weil sie keine hohen Ansprüche haben. Pay-TV erfüllt die Ansprüche einer Minderheit der TV-Zuschauer in D und hat es daher auch sehr schwer.

Pay-TV hat es auch deswegen schwer, weil die (Standard)Preise nach wie vor unrealistisch für den deutschen Markt sind.

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

.... und nicht zu vergessen, daß Sky inzwischen derart arrogant ist, daß die nicht mal jeden nehmen, obwohl vorher sogar schriftliche Angebote zugeschickt werden.:wüt:

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wusste ich es doch: Wer Sky abonniert, hat eine höhere Stufe des Menschseins erreicht ;)
    PayTV ist inhaltlich nicht anspruchsvoller als FreeTV. Es gibt hier wie dort viel Schrott, aber doch auch einiges, was man sich gerne ansieht, wobei die Einschätzung, was Schrott und was ansehbar ist, von Zuschauer zu Zuschauer stark variiert.
    Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass Sky gerade angekündigt hat, dem PayTV-Zuschauer mit seinen hohen Ansprüchen auch wieder rund um die Uhr Big Brother zu liefern, damit sein Niveau auch ja nicht leidet.

Strotti

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bekanntlich gibt es in jeder Gewinn- und Verlustrechnung ja Einnahmen und Ausgaben, die zu einem Ergebnis (Gewinn oder Verlust) führen. Wenn man nun die Einnahmen nicht auf die benötigte Höhe bringen kann, muss man halt die Ausgaben zurückführen. Damit meine ich nicht den Stundenlohn der Putzfrau, sondern die (überhöhten) Kosten für die Bundesligarechte (soll die DFL sich doch selbst eine blutige Nase holen und die Buli in Eigenregie vermarkten), das Honorar für Marcel Reif, die Millionengehälter der (schaumschläger) Manager (mit ihren Visionen), ....

10. frank72

frank72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab momentan Sky Welt+ Sport + Bundesliga + hd für 43,90 Euro im Monat. Das Packet endet zum 01.09.11

Jetzt hab ich nach dem Festplattenreceiver HD für Kabelunden angefragt und die haben gesagt, das die Festplatte einmalig 99 Euro kostet und wenn ich das Filmpacket dazu buche kostet die Platte nur 49 Euro und mein Gesamtpaket 55 Euro im Monat. Wobei die sagte, dass, wenn ich auch nur die Festplatte nehme, mein Vertrag sich ab dem Datum wieder ein Jahr für den selben Preis verlängert.

Habt ihr n Tipp, was ich da ev. preislich rausholen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.