1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Diese ganze "kostenlos" Klamotte stinkt ziemlich. Denn damit versucht Sky erneut die Verlängerungsbeschränkungen zu umschiffen. Denn das "kostenlos" Paket wird einfach dann kostenpflichtig nach den 12 Monaten und keiner kann deswegen Ärger machen, da es keine Preiserhöhung gibt :rolleyes:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Machen diedas so oder machen die es wie sonst neuerdings immer "das Gratispaket endet automatisch"?

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Letzteres.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was noch zu beweisen wäre, bisher gibt es Sky noch keine 12 Monate. Das "endet automatisch" muss konkret in der Abobestätigung stehen. Tut es das? Das Angebot stammt nämlich wieder vom Basar (offziell gibt es nur die kostenlos Klamotte bis 31.07.2010) und auf dem Basar wird ja vieles nicht so genau genommen von Sky.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sorry Berliner, selbst keine Ahnung es aber als Fakt hinstellen, toll.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich finde nicht, dass das stinkt. Der Kunde oder Sky hat gekündigt und damit den Vertrag aufgelöst. Das Recht haben beide zur Ende der Laufzeit. Dann wird ein zeitlich befristeter Rabatt eingeräumt, und nach dieser Zeit ist für beide Seiten rechtlich klar, wie es weitergeht.
    Wie es jetzt praktiziert wird, frei nach gusto zum alten Preis weiterlaufen zu lassen oder auf was für Preise auch immer umzustellen, bedeutet doch praktisch für den Kunden, nichts zu wissen und dann ggf. klagen zu müssen. Klar ist für den Kunden nicht schön, nach einem Jahr rabattfrei zu sein oder ggf. durch eine Kündigung erneut einen Preisnachlass auszuhandeln. Aber das haben doch viele hier immer gefordert, und wenn Sky langsam auf diese Schiene einschwenkt...
    Dass man für ein freigeschaltetes Sportportal incl. Sport-HD freilich 600 Euro im Jahr zahlen soll, wird sich nicht durchsetzen lassen. Aber das steht auf einem anderen Zettel.

PS: Ich erinnere mich gerade, dass bei Ebay zeitweise Sportportalgutscheine (ohne HD) für 100 Euro das Jahr im Sofortkauf zu haben waren. Und da sah man noch italienischen und spanischen Spitzenfussball (okay, aber noch keinen DFB-Pokal). Und wer das weiß, kann das, was hier jetzt läuft, absolut nicht verstehen...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus "das geschenkte Paket endet automatisch" kann sich Sky 2 Wege basteln.

1. Das Paket entfällt nach 12 Monaten komplett, es wird duster
    2. Das Paket verliert den Geschenk-Status (und endet damit automatisch als kostenfreies Geschenk) und wird ungekündigt ab dem 13. Monat kostenpflichtig

Ich rechne ziemlich sicher mit zweiterem. Nachdem Sky sich bereits den "zu den dann geltenden Konditionen" Passus in einer unfassbaren neuen Interpretationsweise zu eigen gemacht hat, kann man sich bei so gut wie nix mehr sicher sein, was auf den ersten Blick wasserfest aussieht. Ich würde - und man nenne es paranoid - ;) mich bei o.g. Formulierung bzgl. Geschenk nicht auf einen ersatzlosen Wegfall nach 12 Monaten verlassen, nicht bei Sky.

8. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

deswegen möchte ich auch keins von den aktuellen Angeboten..

nach 12 Monaten habe ich "plötzlich" ein 33.- Euro Abo an den Hacken wofür ich die letzten 3 Jahre nur 20.- bezahlt habe.

Auf mal bin ich (Sky-Wunschgemäss) Normalzahler und werd niemals nie nicht in de Genuss von vergünstigten Konditionen kommen (Rückholangebot)
    Obwohl es diese jetzt schon kaum noch gibt

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja, auf der sicheren Seite ist man "mit einem Paket geschenkt" wenn man jedes Jahr kündigt.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann nur von meinem Telefonat mit der Rückholer-Line sprechen: dort hieß es, das Sport Paket, das während der Laufzeit kostenlos dazu käme, würde nach 12 Monaten ersatzlos wegfallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.