1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sqr27

sqr27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Sorry, vermutlich wurde diese Frage bereits mehrfach gestellt ... habe aber auch in der Suche nichts 100%iges finden Können.

Mein Family & Friends Abo läuft Ende August (nach 2 Jahren) aus. Werden diese Abos nach Ablauf auf den aktuellen Preis umgestellt, ohne dass ich dann ein (Sonder-)Kündigungsrecht wahrnehmen kann. Oder läuft das Abo zu den bestehenden Konditionen weiter sofern Sky nicht fristgerecht kündigt ? Bei den F&F-Abos stand ja seinerzeit in den Vertragsbedingungen, dass nach Ablauf der 2 Jahre das Abo automatisch auf den dann geltenden Tarif umgestellt wird. Das ist laut aktueller Rechssprechung ja nicht mehr so einfach möglich.

Soll ich kündigen oder warten ??

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warten....wenn Nerven für eine ggf. juristische Auseinandersetzung um Altkonditionen zu behalten
    kündigen....wenn Angst vor eventueller juristischer Auseinandersetzung

Umstellung auf "irgendwelche Standardtarife" geht nicht, das ist richtig. Interessiert Sky aber nicht immer. Auf Sky Preis wird nicht umgestellt, wohl aber stellt Sky gerne mal auf in deinem Fall PREMIERE Vollpreis von 2008 um. Ist meines Erachtens ebenfalls rechtswidrig, muss aber ggf. mit anwaltlicher Hilfe bei Sky eingefordert werden, wenn sie die Umstellung machen, ohne vorher nochmal zu informieren.

3. Delarge

Delarge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Morgen,
    ich habe mal eine kleine OT-Frage an euch.

Ich habe noch ein Abo bei Sky dass Ende JUli abläuft. Mit dieser Kundennummer habe ich mich auch bei Sky.de angemeldet um Rechnungen einzusehen. Jetzt habe ich Anfang Juni den Vertrag für 16,90 abgeschlossen und versuche mich mit dieser neuen Kundennummer auf sky.de zu registrieren, doch leider steht dort immer dass der Vorgang aus Sicherheitsgründen abgebrochen worden ist. Liegt es daran dass das zweite Abo auf den selben Name und Adresse läuft ?
    Hat jemand dasselbe Problem?

Grüße und Danke

4. sqr27

sqr27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für das schnelle Feedback. Angst vor einer jur. Auseinandersetzung habe ich weniger. Allerdings kann man sich auch den Aufwand sparen wenn es entsprechend Präzidenzfälle bereits gibt. Und aufgrund der vielen F&F Abos aus 2008 sollte es doch entsprechende Erfahrung geben. Ich werde dann mal abwarten ...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Präzedenzfälle haben aber meist die Eigenart nur für den Klagenden zu gelten. Wenn Schulze gewonnen hat, gilt das Vereinbarte nicht für Müller mit demselben Vertrag. Auch Müller muss dann klagen, fürs Gericht ist es etwas einfacher, da ja schon der Schulze Fall vorliegt, heißt aber nicht, dass das Gleiche rauskommt.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und: Präzidenzfälle wird es keine geben, weil Sky keinen gebrauchen kann, der sehr wahrscheinlich negativ für Sky ausfallen wird. Also wird man im Einzelfall versuchen, den Kunden über den Tisch zu ziehen, in der Mehrheit der Fälle wird Sky damit durchkommen, und einen unzufriedenen Kunden noch ein Jahr halten, wenn sich der Kunde wehrt, wird man sich "kulant" zeigen.
    Die aktuelle Strategie von Sky scheint derzeit zu sein, entweder aktionslos zu alten Konditionen zu verlängern, oder mit beschwatzenden Anrufen (ihr Abo läuft ja aus und wir machen ihnen ein ach so tolles Angebot) den Kunden mehr oder weniger freiwillig in die neue Struktur zu bekommen. Wer mit seinen Konditionen zufrieden ist und die unlautere Klausel drin hat, sollte IMO zur Zeit einfach nichts tun. Die Frage ist nur, wie lange diese Strategie diesmal durchgezogen wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher wird Sky es nicht bis zum Ende ausfechten, weil sie ihre Lage in der Sache kennen. Und wenn sie verlieren würden, wäre das nicht nur schlechte Publicity, sondern viele andere Kunden sehen...aha...da geht doch was, wenn die mich in vergleichbarer Situation ungefragt umstellen. Insofern reicht es im Regelfall dass man einen Anwalt nen Schreiben aufsetzen lässt und schon wird in Unterföhring geräuschlos abgenickt.

8. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Die bombardieren mich echt im Wochenrhythmus mit Rückholangeboten....jetzt soll es Welt+Extra+ ein Premium Paket inkl. HD Leihreciever (kostenlos) 16,90 Euro im Monat kosten :winken:

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eins der derzeit besten Angebote, wenn du nur 1 Premiumpaket willst. Würde ich annehmen.

10. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die speichern es sogar von Prepaid Kunden die nur einmalig die Rechte gaben um die 30 Euro für den Kabel-BW-Videoguard-Interaktiv-Tausch-Receiver zu bezahlen.

1 Jahr später beim Wechsel auf ein Laufzeit-Abo wurde ungefragt von dem Konto abgebucht! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.