1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Ich würde mir keine Gedanken machen - das ist die Standardklausel, dass sie Dir quasi ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn sie die Preise erhöhen wollen...

2. DoubleJay

DoubleJay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich erzählte ja von meiner Smartcard-Problematik. Ich hatte drei Infos: Sofort Zurücksenden, nach einem Jahr zurücksenden oder gar nicht zurücksenden wenn Kabel Deutschland drauf freigeschaltet ist.

Jetzt hab ich nochmal nachgefragt und die Info bekommen, dass ich die Smartcard direkt nach Vertragsende zurücksenden soll. Das sind echt mal komische Typen bei Sky, jeder sagt was anderes. Aber das ist ja nix neues.

Wenn ich mir bei Kabel Deutschland ne neue Smartcard bestelle, kostet mich das auch 25 €, deshalb werd ich wohl die alte von Sky behalten und die 35 € Strafe in Kauf nehmen, falls die kommt.

Weiß jemand, ob das geht oder wird die Smartcard dann zB von Sky an Kabel Deutschland als verloren gemeldet und gesperrt?

3. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn programme von deinem kabelnetzbetreiber auf der karte freigeschaltet sind braucht man sie nicht zurückschicken.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann ich nur bestätigen.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei dem Verein Kunde und hatte zum 31. Juli gekündigt. Wie viele habe ich in den letzten Wochen ein Brief bekommen, wo mir angekündigt wurde das ein gutes Angebot auf mich wartet, also dachte ich mir ruf ich mal an.

Der erste CCA wollte mir kein Angebot machen, der zweite war nicht viel mehr motiviert und machte mir ein Angebot das so schlecht war das ich gleich abgebrochen habe, erst der dritte war interessiert mich als Kunde zu halten und machte mir ein wie ich finde gutes Angebot.

Nach den Erfahrungen muss ich sagen, Sky muß wirklich etwas am Kundenservice machen, so kann man mit Kunden nicht umgehen, bzw. vermute ich das viele nach dem zweiten Gespräch schon gesagt hätten "ihr könnt mich jetzt mal".

5. DoubleJay

DoubleJay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich werde die smartcard auch nicht zurücksenden, mal sehen, was passiert!

6. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

schreib denen einfach ne e-mail und sag denen das die programme deines kb auf der karte freigeschaltet sind.

7. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Könnte das bedeuten, dass die Preisstruktur geändert wird?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Die jetzige offizielle Preisstruktur bleibt und die Uninformierten zahlen weiter Vollpreis. Gemeint ist dass es im Juli/August auf dem Sky-Preisbasar neue Billigstangebote für Neukunden gibt.

9. tek178

tek178 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da mein BL zum 30.06. gekündigt ist, habe ich Sky informiert, dass ich auf der Karte noch das Angebot von Kabel Deutschland sehe. Auf meine Frage nach der Rückgabe der Smartcard habe ich von Sky diese Auskunft schriftlich bekommen: Erst wenn auch das Abo des Netzbetreibers ausläuft, muss man die Karte an Sky zurücksenden.

Informieren muss man Sky natürlich schon, dass die Karte noch anderweitig verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hat sich Sky ja selbst eingebrockt, indem man viele Premiere-Altkunden per Kündigung zum Ende Juni durch Sky 'rausgeschmissen' hat. Wenn die sich nicht in größerem Umfange zurückholen lassen, dann brennt bei Sky wohl mal wieder die Luft. (obwohl das dort eigentlich schon der Normalzustand ist...)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.