1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

@crazytv
    Premiere4All hat sich in #3785 in diesem Thread selbst so ausgedrückt. Er meinte wohl, dass Sky immer nur vormittags anruft und ihn so - als Berufstätigen - nicht erreichen würde. Vormittags wären ja nur HartzIVler zu hause. So hat er sich zwar nicht direkt ausgedrückt, aber das wird er wohl gemeint haben.

2. klfu

klfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Studentenabo zu 24,99 Euro läuft zum 30.09.2010 aus. In meiner Abobestätigung steht: "Wenn nicht sechs Wochen vor dem 30.09.2010 die schriftliche Kündigung vorliegt, verlängert sich Ihr Abonnement um zwölf Monate zum gültigen Preis". Was muss ich tun, um den Preis von 24,99 Euro zu behalten? Kündigen? Oder verlängert Sky nicht mehr für diesen Preis?

3. Dong84

Dong84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kündige rechtzeitig...

Dann kommen die auf dich zu und machen dir Angebote...

Immer kündigen...egal ob du bleiben willst oder nicht...sonst wirst du keine Angebote bekommen...

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach du meinst den hier, tesky? Na ja, ich will da gar nichts mehr zu schreiben. Mich hat Sky auch schon nachmittags bzw. am Abend angerufen. Und bei ganz wichtigen Vertragsfragen, rufen die schon mal samstags, sonntags oder sogar feiertags an.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In dem Fall nicht kündigen, ausser Du willst es noch billiger, was aber in dem Fall nicht möglich ist.

Die Klausel "...verlängert sich bla bla zum gültigen Preis..." hat keine Bedeutung. Sky kann definitiv nicht auf Sky Vollpreis umstellen und auf PREMIERE Vollpreis meines Erachtens auch nicht. Letzteres wird aber gelegentlich gemacht. Dann muss man sich wehren.

6. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

mich haben sie auch ca. 10 mal nacheinander versucht zwischen 10 Uhr und 15 Uhr zu erreichen. Erst danach der erste Versuch zu einer Arbeitnehmer-freundlichen Zeit.

Und diese Woche bin ich daheim und die rufen gar nicht an :mad:

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach was steffen2, die wollen das du zurückrufst, bringt ja Kohle der Anruf :D.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Berliner
    Wäre es nicht sinnvoll, doch zu kündigen und auf eine Verlängerung zu alten Konditionen zu spekulieren. Ich tue mich persönlich bei dieser Konstallation äußerst schwer, dem Abonnenten zu raten, den Vertrag einfach weiter laufen zu lassen. Nach meinem Empfinden stellt Sky ja sowieso auf den alten Premiere-Vollpreis um, um sich daher Scherereien im Nachhinein (Widerspruch, Ablehnung des Widerspruchs seitens Sky, Anwalt etc.) zu ersparen, sollte man nach meiner Einschätzung schon kündigen...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also rechtlich ist man mit "nicht kündigen" auf der besten Seite. Im übrigen hat Sky ungekündigte Abos zuletzt sehr wohl kommentarlos weiterlaufen lassen...Sport/Bundesliga für 19,99 Euro, 5er für 19,99 Euro usw.

Auf Sky Preis darf ganz klar nicht umgestellt werden, auf PREMIERE Preis meines Erachtens auch nicht. Sicher ist letzteres meine persönliche Meinung, aber mit einer Umstellung auf PREMIERE Vollpreis trifft Sky ebenfalls den Kern des BGH Urteils, der ja eben nicht auf die Umstellung auf einen aktuellen Preis abgestellt hat sondern auf die Tatsache, dass Sky dem Kunden mit einer abstrakten Formulierung von "dann gültige Konditionen" was absolut schwammiges in den Vertrag stellt und sich damit noch die Freiheit nimmt, ohne den Kunden zu informieren selber festzulegen, was sie als "dann gültig" ansehen und das kommentarlos bei Verlängerung zu kassieren. Das können 20 Euro oder auch 200 Euro im Monat sein. Wird als "gültig" erklärt -> siehe "sie zahlen den dann gültigen Preis" -> 200 Euro/Monat vertraglich gerechtfertigt. So gehts nicht hat der BGH gesagt. Entweder teilt Sky auf 2 Stellen hinterm Komma mit was der Kunde zu zahlen hat oder sie dürfen nicht auf freihändig gewählte "dann gültige Preise" umstellen. Das gilt nicht nur für aktuelle Preise sondern meines Erachtens auf für in der Vergangenheit liegende.

Wer aber Angst vor der rechtlichen Auseinandersetzung hat, muss kündigen. Mit dem Risiko dass Sky dann die Konditionen so nicht verlängert. Entweder kein Angebot oder ein deutlich schlechteres.

10. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab heute einen Brief mit dem 16,90 2 Pakete für 12 Monate bekommen.

Die Nummer für Ö auf dem Flyer ist folgende: 01 49 166 145

Frage an die Spezialisten:
    Ich habe schon vor einiger Zeit mein Abo (Welt/Extra + Film zu 32,90) mit Ablauf 07.10 gekündigt und auch die Bestätigung dafür bekommen.

Das oben erwähnte Angebot läuft lt Flyer bis 27.06. was passiert wenn ich jetzt dort anrufe und sage ich will weitere 12 Monate Welt/Extra + Film ????

Wird mein aktuell gekündigtes mit den besagten 16.90 weitergührt oder was geschiet hier????

Ich will nämlich nicht anrufen und dann eine Abfuhr bekommen und eventuell in eine Liste wo sie die "Abo haben woller" drinnhaben die aber keine Aktion bekommen weil sie eh vielleicht den Vollpreis zahlen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.