1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

was du gebucht hast sollte man dir doch aber trotzdem sagen können...hat in meinen augen nichts mit den freigeschalteten sender zu tun.

2. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, ich habe heute nochmals mit Sky telefoniert und die haben mir tatsächlich meinen alten Premiere Vertrag, Blockbuster +HD, weiter verlängert . Zahle jetzt weiter meine 24,90 Euro für Cinema HD,Sport HD und Discovery HD und das Movie Paket.
    Die Dame sagte mir, sie wären froh um jeden Kunden der bleibt.

3. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

ich habe diese Antwort von SKY bekommen auf die Frage hin, ob der Preis nach der MVLZ gleich bleibt, weil im Vertrag steht das danach der Standardpreis fällig wird.

Sollte ich jetzt schonmal pauschal kündigen oder einfach warten was von denen kommt (Vertragsende: 31.07.10)? Was meint Ihr?

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In deinem Vertrag steht doch, dass er nach der Vertragslaufzeit zu Standardkonditionen weiterläuft, wenn keiner kündigt, oder? Zumindest habe ich das bei Dir noch so im Hinterkopf...

dann würde ich auf jeden Fall kündigen, nicht dass Sky am Ende ab 01.08. bei dir den alten Premiere-Standardpreis ansetzt. Momentan hast du auch gute Chancen, dass der Vertrag - wenn du das denn wünschst - zu alten Konditionen verlängert wird.

5. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Also du meinst das wenn Sky sich nicht mehr meldet und die Preise gehen doch hoch, dann habe ich die Ar..karte. Ich hätte gedacht das ich sobald ich von denen eine Preiserhöhung vorgelegt, noch eine Möglichkeit kriege vom Vertrag zurückzutreten.

Bin jetzt gerade dabei meine Kündigung Online einzutippen. Ist das taktisch unbedenklich in der Kündigung sofort meine Vorstellung, nämlich die Fortführung des Vertrags mit gleichen Konditionen, herein zu schreiben?

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was genau steht denn im Vertrag?
    Steht da was von "zu den dann gültigen Standardpreisen"? Daraus ergibt sich ja zumindest die Tatsache, dass Deine Sonderkonditionen wegfallen. Da Sky laut einem BGH-Urteil nicht auf den jetzigen Standardpreis umstellen darf, stellt Sky eben auf den damals gültigen Standardpreis um.Nun kann man zwar - wie es Berliner hier um Forum tut - argumentieren, dass auch dies nicht rechtens ist. Doch sowas muss ja erstmal ausgefochten werden.
    Und Sky brauch dich nach ihrer eigenen Lesart auch nicht schriftlich darrüber informieren, dass es teurer wird, weil die argumentieren, dass sich ja aus Deinen Vertragsunterlagen ergibt, dass es teurer wird.

Für mich ergibt sich daraus: Will man den (damaligen Premiere-)Standardpreis nicht zahlen, muss man kündigen.

Du kannst in Deine Kündigung durchaus reinschreiben, dass du das Abo gern zu gleichen Konditionen weiterführen willst. Nur selbst anrufen und nach einem Angebot fragen, solltest du nicht, wobei das mittlerweile auch nicht mehr so problematisch ist, wie noch vor ein paar Wochen.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du machen, wird aber höchstwahrscheinlich ignoriert. Besser wäre es also in einer getrennten Email zu schreiben. Allerdings bekommst du wahrscheinlich erstmal eine Absage, auch wenn sie letztendlich genau das anbieten. Ist nämlich alles im Computer hinterlegt, was man dir wann anbieten wird. Verstehen kann/muss man die Logik dahinter jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  8. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ok, ganz klar bin ich auf der sicheren Seite wenn ich kündige. Weil die Standardpreise, die ich noch nicht mal kenne, will ich definitiv nicht zahlen. Von mir aus soll alles so bleiben wie es ist. In der Kündigung schreibe ich das definitiv rein, mal schauen was sich daraus ergibt.

Schonmal danke an euch für die Unterstützung.

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibts hierzu 'ne genaue Quellangabe/Pdf? Wie siehts hierbei mit HD aus?

10. Gerald158

Gerald158 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wurde schon ausreichend drauf verwiesen, aber bitteschön:

Spottpreis für Fußball bei Sky - Quotenmeter.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.