1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnuffel 960

Schnuffel 960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Moin, moin allerseits,

habe gestern Anruf von Sky erhalten, das ich für die nächten 12 Monate
    Grundpaket + Buli + Paket meiner Wahl ( Sport, Film oder HD) für € 32,90 haben kann.
    Habe noch bis Ende Juni Premiere Buli für € 19.99.
    Bekomme das jetzt erstmal schriftlich zugeschickt und dann schaun mer mal
    ob ein Haken dabei ist.

Grüße aus Salzgitter

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sofern Du weitere Pakete nicht brauchst...es gibt im Rückholer auch "WELT + 1 Premium (hier Bundesliga)" für 16,90 Euro/12 Monate. Also 20 Sender mehr und 3 Euro weniger als bisher. Also weiter abwarten. Ausserdem wenn Du auf BuLi scharf biste, kannste das auch bis Mitte August aussitzen, wenn keine vernünftigen Angebote kommen. Ist dein BuLi Abo überhaupt gekündigt?

3. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte auch die ominöse 01802er Nummer im Anrufspeicher. Wenn es sich hierbei tatsächlich um Rückholer handelt, dann frage ich mich, wieso die bei mir anrufen? Ich habe nicht gekündigt und keinerlei Kündigung seitens Sky erhalten!
    Oder wollen die mich zu einem Wechsel in die Sky- Struktur drängen?

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@steffen2
    Naja, wenn du Sky nicht komplett bei dir abschaffen willst, würde es schon nicht schaden, die Rufnummernsperre aufzuheben. Denn es könnt ja sein, dass sie dir über diese Telefonnummer gute Angebote unterbreiten wollen.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@positivi
    Frage aber nach, ob SportHD bei Dir dann wieder hell wird. Nicht, dass das am Ende nach der Vertragsverlängerung doch dunkel bleibt.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Schnuffel 960
    Wenn du weiterhin nur die Buli haben willst und nicht an einem anderen Paket interessiert bist, erscheint für dich das Angebot Sky Welt (+ Extra) + 1 Premiumpaket für 16,90 € für 12 Monate am sinnvollsten. Das kannst du bei einem neuerlichen Anruf auch ruhig sagen...manchmal rückt Sky dann schneller mit dem Angebot raus.

7. Schnuffel 960

Schnuffel 960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jau, hatten sie schon im März gekündigt. Das neue Angebot ist deshalb für mich interessant, weil mein Sohneman "Formel 1 Fan" ist und ihm die
    Werbepausen bei RTL auf den S...k gehen.
    Aber vielen dank für die anderen Tipps. Werd´ich mir überlegen.

Grüße aus Salzgitter

8. PaRANoIA

PaRANoIA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Alten Premiere-Vertrag kündigen? Oder nicht?

Mein alter Premiere-Vertrag (24,99 € für das 4er-Paket) läuft noch bis Ende Oktober.

Gehe ich richtig in der Annahme dass die mir kündigen müssen, sofern sie nicht zu denselben Konditionen verlängern möchten? Im Vertrag steht, dass das Abo anschließend zu den dann gültigen Standardkonditionen weiterläuft. Mein Kenntnisstand war aber, dass das so nicht mehr rechtens ist. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Meine Taktik wäre eigentlich gewesen, erst einmal gar nichts zu unternehmen... Was meint ihr?

Viele Grüße
    PaRANoIA

9. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090

Ich hatte letzte Woche auch diesen Anruf und ein putziger junger Mann wollte mich aufklären, dass mein Vertrag (Premier 5er + BuLi + TVD) ja im Juni ausläuft und danach 54,90 kosten würde. Als ich ihm fröhlich mitteilte, dass mein jetziger Vertrag weder von Sky noch von mir gekündigt wurde und ich den Preis von 34,96 auch wunderbar finde, wurde er etwas patziger und gab dann aber genervt auf.

Also, Anruf annehmen, Spaß haben, weiter gucken. :)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@PaRANoIA

Dein Kenntnisstand ist aktuell. Sofern Sky keine Kündigung schickt und nur die abstrakte Klausel "irgendeine Standardkondition" drinsteht, müssen sie kündigen, damit der Vertrag sich nicht zu alten Konditionen verlängert oder aber nachweisbar schriftlich vorher mitteilen, dass wenn nicht gekündigt wird ab 01.11.2010 bspw. 49,90 Euro fällig würden. Das ist dann keine Kündigung, aber die "Standardkondition" wurde dann konkret benannt und dann musste handeln, sonst zahlste in dem Beispiel 49,90 Euro ab 01.11.10

Aber sei gewarnt..auch ohne Kündigung kann es sein dass Sky den Vertrag auf alten PREMIERE Vollpreis (also in der Vergangenheit liegend, da sie auf zukünftig geltende Preise nicht automatisch umstellen dürfen) umstellt. Das ist meines Erachtens auch rechtswidrig, aber bisher nicht juristisch unterfüttert. Da musste dann auch wieder aktiv werden, ggf. mit rechtlichem Beistand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.