1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Es gelten die Vertragsbedingungen/AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren. Was Sky (also eine der beiden Vertragsparteien) einseitig danach an ihren AGB ändert, ist ohne Belang. Wenn Sky möchte, können sie die AGB auch täglich wechseln. Das kann Dir aber herzlich egal sein, da nur die vertraglich vereinbarten Bedingungen Rechtsgültigkeit besitzen.

2. thueringer

thueringer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip

Es fiel mir leider zu spät ein. Auch wegen meiner Tochter (Junior, Disney Cinemagic) habe ich gezögert. Ich denke, das ich spätestens zum 15.5.10 hätte kündigen müssen. 6 Wochen Kündigungsfrist gehen wohl immer nur bis zum 15. des Monats.
    Gruß thueringer

3. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Bei Sky geht es ja immer noch zu wie auf einem Türkischen Basar. Als Kunde muss man sich ja vera.... vorkommen wenn man den regulären Preis bezahlt.

Sky sollte lieber einmal die Preis- und Programmstruktur überdenken. Viele mögliche Neukunden werden doch durch die hohen Abopreise auch abgeschreckt.

4. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090

Nein, 6 Wochen sind 6 Wochen und nicht 1,5 Monate.

Wenn deine Kündigung Sky am 19.5. nachweislich zugegangen ist, war die Kündigung fristgemäß.

Aber Sky hat dich halt so lieb, dass sie dich noch gerne 12 Monate behalten möchten.

5. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja, ist so nicht richtig. es ist ein normales dauerschuldverhältnis, also kann sky durchaus auch alle alten kunden den neuen AGB unterwerfen - allerdings muss dies dem kunden inkl. einer für den laien verständliche aufstellung über die änderungen explizit mitgeteilt und ihm die möglichkeit des widerspruchs eingeräumt werden. wird dabei etwas wesentliches im vertragsverhältnis geändert, so hat der kunde ein außerordentliches rücktrittsrecht. hab keine ahnung, ob sky sowas mit den premiere kunden gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:eek: SCNR:
    Laie - Duden Stöbern ;)

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was skei schreibt ist aber auch nicht wirklich falsch, nur anders ausgedrückt. Wenn sky die AGB ändert, dann gelten sie nicht für Bestandskunden, sofern sie diesen nicht zustimmen (= vertraglich vereinbaren). Stimmen sie nicht zu wird der Vertrag zu den alten Bedingungen weitergeführt oder der Kunde kann den Vertrag ausserordentlich kündigen. Diese Entscheidung liegt bei sky.

8. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

lol... sry, ist mir eigentlich klar - aber deutsch ist halt nicht meine muttersprache (bin italiener und noch nicht ganz wach), da kann sowas schon passieren wenn man nicht aufpasst :winken:

9. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe seit Tagen Anrufe von 0001802001535 auf meiner Fritzbox.

Da ich keine außerirdischen Anrufe erwarte habe ich 000 gesperrt.

Wenn ich nach 01802001535 google ergibt das Treffer für Premiere-Rückholangebote in diversen Foren.

Sind die jetzt sogar zu blöd ihre Telefonnummer in die Telefonanlage einzutragen?

Kommen von dort sinnvolle Angebote? Lohnt es sich die Rufnummernsperre abzuschalten?

(bisher Buli+Sport = 35 Euro bis 6/2010)

10. posiTiVi

posiTiVi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000

Erstmal Hallo an alle,

mein Vertrag lief Ende April aus (altes Premiere HD Abo zu 19,99). Komischerweise wurde nur Sport HD dunkel. Nach mehreren Standardangeboten kam jetzt per Post folgendes Angebot, Zitat:

"Rufen Sie uns jetzt an und verlängern Sie Ihren Vertrag - zum besten Preis, den wir Ihnen anbieten können: Ihrem Preis. Sie erhalten weitere zwölf Monate Ihr bestehendes Programm und zahlen keinen Cent mehr als bisher."

Ich denke, ich werde das Angebot annehmen, da es alles abdeckt, was mich interessiert.

Gruß aus Berlin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.