1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

@echno
    Dann bräuchtest du - um die HD-Sender sehen zu können - noch einen HD-Receiver. Der geht so ab 70 € los.
    Emmpfehlenswert wäre der Edision argus mini für ca. 110 €. Solltest du bereits ein CI-Modul haben (Alphacrypt light) dann könntest du auch den Edision argus piccolo für ca. 70 € nehmen. Der Smart MX 04HDCI - der zu deinem, bis auf den HD-Tuner identisch sein müsste - kostet ungefähr 100 €.

Zu Vodafone:
    goeran arbeitet im Vodafone-Shop im Kaufland Delitzsch. Delitzsch liegt im nördlichen Sachsen. Ich habe über ihn mein Sky-Abo abgeschlossen, alles problemlos. Solltest du aus der Nähe kommen, kannst du - zumindest bis zum 31.05. - problemlos dein Abo bei goeran abschließen. Göran hat aber meines Wissens nach keine Liste von Shops, die das Angebot anbieten. Du kannst Sky nämlich nicht in allen Vodafone-Shops abschließen. Solltest Du also aus Entfernungsgründen nicht nach Delitzsch kommen können, solltest du bei deinen Vodafone-Shops in der Umgebung anrufen, ob sie Sky vertreiben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, ich habe ein Alphacrypt Classic Modul.
    Das ist natürlich blöd, denn meinen Smart habe ich nur ein Jahr und muss mir jetzt einen neuen Receiver kaufen, obwohl ich dann Sport HD hätte.
    Ach menno, warum musste sich der Laden umbenennen und alles teurer machen...

Re zu Vodafon:

Delitsch sind für mich über 150 km eine Strecke, also zu viel. Ich habe ihm jetzt eine PN geschrieben und hoffe, dass er antwortet.

Ich habe kein gutes Gefühl mir schon wieder einen neuen Receiver zu kaufen, denn ich wollte mir gegen Ende des Jahres einen LCD kaufen, mit integriertem DVB-S, damit ich Sky und FreeTV ohne Receiver schauen kann, weil es nervig ist, immer wieder einen Receiver und den TV anzuschalten.

Ich finde das hier mit meinem Samsung LCD mit integriertem CI-Schacht recht komfortabel und das möchte ich auch in meiner Studentenbude.

Die LCD´s mit DVB-S sind recht teuer (ab 450 €). Bis jetzt habe ich da keine Alternative gefunden.

Passt nicht zum Thema, deswegen als Edit.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das hat mit der Umbenennung und den Preisen relativ wenig zu tun. Wenn man HD sehen möchte, brauch man eben einen HD-Receiver. Da kann Sky nix für, das ist numal so.
    Wenn Du ein Alphacrypt hast, dann kannst du dir den Edision argus piccolo (mit der beste HD-Receiver im untersten Preissegment) kaufen. Das ist sogar ein PVR-Receiver, d.h. dass du an den eine USB-Festplatte anschließen und aufnehmen kannst.
    Vielleicht kannst Du den Smart bei eBay verkaufen, dann wird der Edision nicht so teuer.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Edision Argus Piccollo hat überhaupt keinen CI-Schacht. Deshalb kann er damit auch kein Sky mit dem Alphacrypt schauen! Ich habe aber irgendwo (ich glaube im Testbericht in AVF) gelesen, dass aber im Internet Software zu erhalten ist, die den eingebauten Kartenleser zu einem Multicam werden lässt. Dann wäre Sky möglich. Ich weiss auch nicht, ob der Piccollo eine Optionstaste zur Auswahl der Sportkanäle hat.

Wenn du mit deinem Smart zufrieden bist, empfehle ich dir eher den Smart MX04 HDCI oder Smart MX92.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@emailer und echno
    edit...ich mach mich nochmal schlau
    So, nochmal. Der piccolo hat einen internen Kartenleser, der mit alternativer Firmware (ILTV) in der Lage ist, Sky-Karten zu lesen. Das heißt, es genügt, wenn du ca. 70 € ausgibst und du hast dann einen guten, günstigen HDTV-Receiver. Dein Alphacrypt bräuchtest du dann nicht mehr.

Zu Deinem Fernsehkauf: Bedenke, dass die Samsung-TVs alle nur noch eine ungenormte CI+-Schnittstelle haben und keinen genormten CI-Schacht. Ich zitiere an dieser Stelle mal den Forenuser Nelli:
    Ich weiß nicht, ob das auch auf den Samsung zutrifft, habe zwar auch einen mit CI+, nutze den internen Schacht des TVs aber nicht. Ich meine, dass man mit einer externen Lösung da deutlich unproblematischer unterwegs ist. Wenn du die externe Lösung wählst, brauchst du auch nicht auf einen verbauten Sat-tuner (der dann nicht DVB-S, sondern DVB-S2 sein müsste!) achten.

Zu Vodafone: Wie gesagt hat goeran meines Wissens nach keine Liste über die Shops, die das anbieten. Ruf doch einfach mal die VF-Shops in Deiner Umgebung an und frag bei denen nach.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sinn frei-auf eine „externe Lösung“ zu setzen, wenn man sich einen iDTV gekauft hat :eek:. Wenn ich irgendwann mal von Röhre zu Flat umsteige, wird es ein Samsung 3D LED-TV, das weiß ich schon. Sollte mein Alpha in dem CI+ nicht laufen :wüt:, würde ich den Samsung TV glatt zurückgeben.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@crazytv
    Das kommt doch immer auch auf die eigenen Ansprüche an. Ich kenne keine integrierte Tuner-Lösung, die mir das bietet, was mir meine Dream bietet...
    Außerdem wissen wir ja alle noch nicht, wie es 2012 weiter geht...auch wenn ich da recht zuversichtlich bin.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, es liegt wahrscheinlich dran, weil ich keine Dream habe :eek: :D.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Schau dir mal den Technisat HDTV40 mit 100hz an. Der kann eigentlich alles, sogar von allen externen und internen Quellen aufzeichnen und ist ohne CI+. Das einzige was fehlt ist 3D.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kann der die V13-Karte ohne Modul im internen Kartenleser lesen?
    Kann ich mir da selber Skins und Picons bauen?

Wenn nicht, sind zwei für mich wichtige Punkte schon mal nicht erfüllt. Wir wissen doch alle, dass die Dream nicht nur ein normaler Receiver ist. HD darstellen und Sendungen aufzeichnen kann jeder billige PVR-Receiver, dafür brauch man auch keine Dream (ich nehme an, dass der TS auch nur ein TV mit integrierter HDD ist, also im Grunde auch nicht mehr kann, als irgendein billiger PVR-Receiver). Aber für die kleinen indivudellen Annehmlichkeiten hingegen schon...
    Ich persönlich mache ja mit der Dream nicht viel. Ich gucke ja auch nur TV, nehme auf und betreibe da PayTV mit originaler Smartcards. Andere, die da mehr in der Materie drin stecken, machen ja auch CS ohne Smartcard mit der Dream. Das kann der TS sicher auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.