1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Du weißt aber schon, dass du die 49,97 Euro nicht zahlen musst, oder? Es gibt da ein BGH-Urteil. Raussuchen darfst du es jetzt aber mal selber, dass wurde hier echt schon gefühlte 101mal durchdiskutiert. Zur Erleiterung: AZ: III ZR 247/06. Und wenn die nicht wollen, halt mal juristisch „durchgreifen“.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses. "Billy der erste" hätte diesen "Standardpreis" niemals zahlen müssen. Insofern ist der leise Vorwurf "auf anraten des Forums nicht gekündigt (und jetzt Vollpreis an der Backe)" keiner.

Für einen Widerspruch ist es natürlich längst zu spät.

@jokermic

Dasselbe kann Dir auch passieren. Das Problem ist dass Sky nicht kommentarlos auf den (damals noch unter "Zukunft" laufenden) Sky Vollpreis umstellt (was nach BGH Urteil definitiv rechtswidrig ist) sondern glaubt sie seien clever und stellen auf in der Vergangenheit liegenden PREMIERE Vollpreis um, mit der vermutlichen Argumentation, der Kunde kenne ja den PREMIERE Vollpreis von vor 2 Jahren aus dem Stand und könne daher nicht argumentieren, dass er über den "Standardpreis" nicht informiert wäre. Abgesehen davon dass das schon mal eine haltlose Unterstellung wäre, ist auch diese Umstellung meines Erachtens (da juristisch bisher nicht geklärt) rechtswidrig. Denn....woher soll der Kunde wissen, dass Sky als "Standardpreis" den von vor 12 oder 24 Monaten nimmt? Es steht nur da "den dann gültigen Standardpreis". Welcher ist denn im Jahr 2010 gültig und wie hoch? Hier kann man sogar ableiten, dass es der aktuelle Sky Preis ist, aber auf den darf nicht umgestellt werden. Dass ein Kunde nach Sky Ansicht aus der Formulierung "den dann gütigen Standardpreis" ableiten kann, es sei der PREMIERE Standardpreis und dann der von vor 24 Monaten, ist völlig realitätsfern. Genau so könnte Sky den Standardpreis von 2004 oder 1998 nehmen und erlären "steht doch da...sie zahlen den aktuellen Standardpreis und auserwählt haben wir den von 1998 - weil der recht hoch ist und uns viel bringt- ". Das soll verdeutlichen dass Sky hier mal wieder mit einem abstrusen Rechtsverständnis unterwegs ist, was sie vermute ich sogar selber wissen, aber man kanns ja mal versuchen die Abonnenten übers Ohr zu hauen. Wer sich dann wehrt stellt fest, dass sich meist auf wundersame Weise Sky entschließt, die alten Konditionen weiterlaufen zu lassen. Sie verkaufen das dann frech noch als "Kunderservice", man sei ja kein Unmensch und habe aus Kulanz den alten Preis beibehalten, tatsächlich sind sie eingeknickt weil sie wissen wenns vor den Verbraucherschutz oder den Kadi geht, winkt wieder mal ein verlorener Prozeß.

Sofern Du also keine Berühungsängste mit der juristischen Ebene hast, würde ich an deiner Stelle weiterhin nicht kündigen und bei Umstellung auf PREMIERE Vollpreis zunächst schriftlich widersprechen und die Weiterführung des Abos zum bisherigen Preis verlangen. Weigert sich Sky, dann ab zum Anwalt (Vertragsrecht). Deine Chancen sind meines Erachtens bestens und ich meine es gab hier auch schon Fälle von Kunden, die ebenso abgezockt werden sollten, widersprochen haben und spätestens nach Schreiben des Anwalts lief das Abo wie von Zauberhand zu alten Konditionen weiter.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@ Berliner

Deine Argumentation hört sich völlig einleuchtent an und bin da auch deiner Meinung.Diese schwammige Aussage zum "Standardpreis" lädt ja förmlich ein zu streitereien. Ich will es aber eigentlich nicht auf der juristischen Ebene ausfechten. Zu einem habe ich noch keine Rechtsschutz für diesem Bereich und zum anderen denke ich kommt man eventuell auch anders zum Ziel. Ich kann da ja mal ganz unschuldig anrufen und nach dem Standardpreis fragen und dann meine Vorstellung unterbreiten. Und hält ihr das für ein untaktisches Vorgehen?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fragen kannste, aber selbst eine mündliche Aussage zum Standardpreis wäre im Streifall nicht belastbar und Sky hätte ein Beweisproblem. Also selbst wenn sie dir einen Preis sagen können sie den nicht kassieren, das muss schriftlich vorliegen damit Rechtssicherheit herrscht. Aber das ist Sky relativ egal.

Kannst dann sagen was Du dir vorstellst und wenn sie sagen "nee, geht nicht" (wird wahrscheinlich passieren), musste halt kündigen. Übrigens die Kündigungsandrohung brauchste nicht bringen, die interessiert bei Sky keinen, so lange die nicht auch wirklich vorliegt. Mit Kündigungsandrohung kannste also nichts raushandeln. Erst wenn die Kündigung vorliegt, wirds bei Sky hektisch.

5. jokermic

jokermic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Also wenn ich da anrufe und die nennen mir irgendwelche Preise, dann will ich die natürlich auch schriftlich haben. Auf so mündlich zusagen in call center verlasse ich mich nie.

Also mit Kündigung würde ich gar nicht drohen, sondern würde es einfach machen. Die Kündigung habe ich auch schon fertig geschrieben. Also 49euro ist mir auf jeden fall auch zuviel dafür was ich kriege, darum habe ich auch kein Problem zu kündigen.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Antwort von Sky:
    Sehr geehrter Herr Ali,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie möchten Informationen über Fett wegmachen. Wir verstehen daß sie sich an uns wenden.
    Beigefügt erhalten Sie unseren neuen Prämienkatalog für die Freundschaftswerbung. Dort findet sich unter anderm auch Wii Sport! Dieses Gerät können Sie gut für den Fettabbau nutzen.
    Der Sender RTL Living bietet Ihnen eine große Auswahl interessanter Kochsendungen. Auch hier ist sicher etwas für Sie dabei.

Wir freuen uns, daß Ihnen das Programm von Sky gefällt und bestätigen Ihnen selbstverständlich die Umstellung auf ein Vollpreisabo. Schließen Sie jetzt ein Zweit- und Drittabo zum vollen Preis ab, dann haben Sie die Vielfalt von Sky überall in Ihrer Wohnung, auch beim Fettverbrennen.

Es ist Zeit für besonderes Fernsehen - mit sky. :winken:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

:D:D:D:LOL:

8. 081508150815

081508150815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mir nun viele (zugegebenerweise nicht alle) Seiten hier durchgelesen, aber zu meinem Anliegen noch nicht wirklich viel gefunden.

Ich habe einen laufenden Studenten-Premiere-Vertrag (Premiere Sport, Bundesliga, Film, Familie), welcher am 30.07.2010 ausläuft. 24,99€ pro Monat.
    In meinem Vertrag steht "Das Abo kann erstmals zum Ablauf von 24 Monaten unter Einhaltung einer sechswöchigen Frist gekündigt werden. Nach den 24 Monaten verlängert sich das Abonnement automatisch um weitere 12 Monate, wenn der Abonnent zum Bezug des Vorteilsabos berechtigt ist. Wenn keine Berechtigungsgrundlage vorgelegt wird, wird Premiere den Abonnenten vor Ablauf der Kündigungsfrist informieren, wenn eine erhöhte Gebühr fällig wird."

Wurde schon jemand mit dem gleichen Vertrag gekündigt? Wenn ja was haben diese für Angebote bekommen?

Wenn ich in den nächsten Tagen keine Kündigung erhalte, soll ich dann eine neue Studentenbescheinigung an SKY faxen? oder lieber warten, bis ich Post von denen bekomme?

MfG

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

deine bescheinigung brauchst du denen nicht schicken. es gibt keine studentenabos mehr. kann aber trotzdem sein dass dein vertrag zu gleichen konditionen weiter läuft. ruf doch einfach da an und frage nach. oder frage schriftlich nach, dann bekommst auch ne schriftliche antwort auf die du dich im notfall berufen kannst.

10. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Yepa auch für 19,99 Sport und Bundesliga verlängert bekommen:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.