1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Arglistige Täuschung ist in der Tat eine übliche Masche der Sky-Telefondrücker. Solche Verträge müssen dann unter Berufung auf § 123 BGB (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung) widerrufen werden.

Das Problem ist, daß Auftragsbestätigungen, in denen andere Sachen stehen als am Telefon zugesagt, oft erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zugestellt werden. Außerdem gibt es hier Erfahrungsberichte, wonach bei Sky die Postausgangsdaten gefälscht werden.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Eine Anfechtung gem § 123 kann auch nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgen.
    2. Da die Widerrufsbelehrung in der Regel zusammen mit der Auftragsbestätigung kommt hat die frist nocht nicht begonnen.
    3. Auch wenn sky Postausgangsdaten fälscht ist das unerheblich, denn die Widerrufsbeleherung gilt ab dem Zeitpunkt der ordnungsgemäßen Zustellung. Hat sky die Auftragsbestätigung mit normaler Post verschickt müssen sie im Zweifelsfall nachweisen, dass das Schreiben an Tag x geschickt wurde, und da ist es egal welches Datum auf dem Schreiben oder in ihrer Datenbank steht. Ein Gericht würde ggf. einen Einlieferungsbeleg verlangen.

Für den Kunden heisst es natürlich erstmal Ärger.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Deiner Darstellung, wie die Sache de jure aussieht, stimme ich zu. Du mußt aber nicht direkt darunter den ganzen Beitrag zitieren :winken:

Der Kunde hat recht. Recht bekommen wird er bestenfalls nach einem Schreiben vom Rechtsanwalt, schlimmstenfalls nach einem Richterspruch.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab das alte Premiere-Komplett-Angebot vom Frühjahr 2009. Alles drin inkl. Bundesliga, Familie und Star und HD (Cinema HD, Sport HD und Discovery HD) zu 53,99. Hab das allerdings erst ab September zahlen müssen, also insg. nur 9 Monate. Auf 12 Monate gerechnet also rund 40 €/Monat. Und bei +/- 40-45 €/Monat möchte ich eigentlich bleiben,50 € wäre die Grenze ;)

Ich hab noch die Kündigungsfrist von 6 Wochen. Wenn Sky kündigt, machen die das doch wohl ein paar Wochen davor, oder?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bei dem preis sollte es eigentlich verlängert werden. aber du willst ja sicher die restlichen hd sender auch haben wollen. da wird man dich zwingen wollen in die sky struktur zu wechseln. ich denke aber du hast gute chancen für deinen vorgestellten preis auf jeden fall ein komplettabo zu bekommen.
    wie zeitnah sky kündigungen verschickt weiß ich nicht. vielleicht schickst du eine kündigung und bemerkst in dieser, dass du bleiben würdest, wenn man dir die fehlenden kanäle freischaltet?

6. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Rückholabo angenommen.
    Welt + Sport + HD und Film geschenkt für 42,90.

Nun kam heute eine TV Digital, da stand vorn drin, dass ich zwei Gratisexemplare bekomme. Beim Abo war nie die Rede von einer TV Digital.

Muss ich die jetzt kündigen oder schicken die wirlich nur einmalig 2 Exemplare?
    Nicht das ich auf einmal so ein Abo auch noch habe...

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

[OT]
    Wozu sind Zitate da? Wenn man sich direkt darauf beziehen möchte macht man das in einem Forum doch. Und in diesem Fall bezieht sich die Antwort auf den ganzen Beitrag, daher ein Fullquote.
    [/OT]

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das sind nur 2 Gratisexemplare nach der 2 Ausgabe ist dann schluss. Du kannst allerdings das Angebot unter dem angegebenen Aktionscode angeben und kannst die TV-Digital dadurch für 10 € günstiger abonnieren.

9. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich vermute auch, daß die bei Dir verlängern. Mein 20 Euro-Premiere-Abo läuft Ende April 2010 aus. Mir wurde aber bereits im Januar 2010 gekündigt.

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die letzte Theorie ist, daß bei Kündigungen durch Sky nicht der ARPU entscheidend ist, sondern die Frage, ob Premiere Familie (heute Sky Welt) und bei Satellitenkunden Premiere Star (heute Sky Welt extra) mit im Paket sind. Versuch aber einfach mal, anzurufen und zu sagen, daß Du bereit wärst, in die neue Sky-Struktur zu wechseln, wenn Du, wie viele andere auch, ein Jahr lang ein Paket geschenkt kriegst. Also Sky komplett inklusive HD für 49,90 Euro / Monat.

Direkt unter mir könnte das aber auch den Lesefluß stören :winken: Kein Grund, Streit drüber anzufangen [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.