1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Es geht dabei um Deckungsbeiträge für Fixkosten!

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@xidi
    Warte doch erstmal noch zwei Wochen. Zu diesen Preisen kannst du immer noch abschließen...

3. conspiracy

conspiracy Guest

Das Primärziel einer klassischen Deckungsbeitragsrechnung ist vorerst eine Art "schwarze Null" (alles darüber hinaus kann man angehen, wenn man nicht mehr mit einem Bein im Insolvenzloch steckt), daher meinte ich sehr wohl die variablen Kosten (ergibt sich ja auch aus dem Rechenschema...):winken:

4. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Abo läuft im Oktober aus.
    Habe meine Kündigung zurückgenommen und mir wurde dann schriftlich bestätigt, sollten sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.
    Hoffentlich ergeben sich keine Änderungen, da ich für die 30 Euro für alle Pakete + HD eigentlich sehr zufrieden bin.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das ist so nicht richtig!

In den Urzeiten der Deckunsbeitragsrechnung war es schon so, dass man die variablen Kosten als Preisuntergrenze eingesetzt hat. Damit gingen aber viele Betriebe und ganz speziell Einproduktbetriebe in einem polypolen Markt schnell in die Insolvenz. Man versuchte die variablen Kosten zu drücken wo es geht und bildete dann auf Grundlage des DB I den Preis, um die Konkurrenz zu unterbieten. Wenn das Kapital aufgebraucht war, war einerseits die Liquidität futsch und andererseits konnten natürlich die fixen Kosten nicht mehr bedient werden. Als Ergebnis konnten weder Rohstoffe und/oder Halbzeuge gekauft werden noch die Betriebsbereitschaft aufrechterhalten werden. Die Katze hat sich in den Schwanz gebissen und Tschüss...
    Deshalb ist es schon sehr lange Standard, dass man sich der einstufigen bzw. mehrstufigen Deckunsbeitragsrechnung bedient, wo von den aufsummierten Deckunsbeiträgen die Fixkosten abgezogen werden. Das macht ja auch Sinn, da die Fixkosten über einen bestimmten Zeitraum konstant bleiben (z.B. Vorhaltung der Sendeinfrastruktur etc.). Die Fixkosten sind praktisch die "Bereitschaftskosten" damit überhaupt produziert werden kann und die müssen natürlich gedeckt sein, sonst wir der Bildschirm dunkel.
    Die variablen Kosten kann ich in diesem Zeitraum aber beinflussen z.B. Personal- oder Einkaufspolitik bzw. ist der Betrieb den Märkten ausgeliefert.

Vermutlich sind die variablen Kosten im Pay-TV nicht überproportional hoch, da die "Fertigprodukte" in Form von Sendeinhalten über langjährige Verträge bzw. Lizenzen eingekauft werden und damit keinen unterjährigen Schwankungen unerworfen sind. Deshalb gilt es gerade hier verschärft den DB II und evtl. DB III im Auge zu behalten und sich nicht an der "schwarzen Null" vom DB I zu orientieren.

Noch ein Beispiel aus dem täglichen Leben
    Damit ich mit einem Auto fahren kann muss ich Steuer, Versicherung, TÜV zahlen und evtl. noch meine Raten (= fixe Kosten p.a.) . Wieviel ich damit fahre und entsprechend Kosten für Wartung und Betriebsstoffe anfallen liegt an mir selbst (= variable Kosten p.a.). D.h. aber, wenn ich die fixen Kosten nicht decken kann, dann habe ich auch kein Kapital für die variablen Kosten und das Auto muss in der Garage bleiben oder ich muss es zurückgeben, wenn ich den Kredit nicht mehr bedienen kann.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  6. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So,nach etlichen Versuchen hat Sky mich heute morgen erreicht.Hab Premiere Komplett für 53,99, gekündigt zum 30.4. Angebot war welt+2 Premium für 32,??.Schaue die BL nun über Liga Total und möchte deshalb bei Sky nicht über einen bestimmten Preis.Hab gefragt ob es möglich sei Welt+Sport für16.90 zu buchen.Nach längerem nachschauen musste sie leider mitteilen das sie mir das so nicht buchen kann.Schade,mal sehen ob sie doch noch nachgeben.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Buchen Sie jetzt Sky Welt und zwei Premium-Pakete ihrer Wahl und Sie zahlen bis Ende September 2010 monatlich ur 32,90 Euro.
    Also ohne HD und ohne TV-Digital

8. Bobby_Digital

Bobby_Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sehr gute idee!

ich kann wirklich auf 99% inhalt verzichten, wenn ich für nur 15€ 1 % bekomme, was mich wirklich interessiert!

9. conspiracy

conspiracy Guest

@Spock: Der Standard ist es bei Weitem nicht, eher eine "neumodische" Interpretation, die sich im Zuge diverser Finanzcontrolling-Planspiele über die Jahre "eingenistet" hat. Am Sinn der klassischen Methode hat sich dadurch nichts geändert und wirtschaftlich ist diese nach wie vor die beste Variante zur schnellen Konsolidierung (wie bereits erwähnt, andere Rechenweisen kann man angehen, wenn die *du weißt schon was* nicht mehr am dampfen ist). Im Übrigen lässt sich die Pay-TV Branche eher mit dem produzierendem Gewerbe als mit Finanzdienstleistern vergleichen, daher ist hier eine derartige Überregulierung absolut fehl am Platz.

Aber jetzt zurück zum Thema :D

10. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Leute,

ich wurde von Sky gekündigt (besitze derzeit ein "noch premiere" abo) und nun versucht mich die Künderrückgewinnung zu halten.

Habe folgendes Angebot erhalten:

Sky Welt + 2 Premiumpakte für 32,90 EUR bis Sept. 2010. Danach regulär 44,90 EUR. Angebot gültig bis 30.04.2010.

Was geht derzeit nochmehr? Ich würde wenn ich verlänger noch einen HD Reciever + HD Programme rausschlagen wollen.

Habt ihr Erfahrungswerte?

Danke für die Hilfe,

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.