1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Das ist die aktuelle Taktik bei der keine Sau bucht erst recht, aber die Durchhalteparolen für einen hohen Preis änder nichts an den Fixkosten - was Sky jetzt machen muss, ist selbst betriebswirtschaftlich ein absoluter Standardvorgang: man nimmt jedes nächsbeste Angebot an, um erstmal die variablen Kosten irgendwie wieder zu reinzubekommen - und selbst wenn das heißt, die Pakete jetzt zu verschleudern und evtl. noch jedem der bleibt nen Schinken hinterherzuwerfen ;) - wenn man dann mal annährend mehr Umsatz hat, wird der Gewinn intern reguliert durch Kostenoptimierung. (wobei man jetzt nicht ernsthaft an Gewinne denken sollte, der Laden muss erstmal überlebensfähig sein)

Aber einen Preis halten zu wollen, der kein Umsatzwachstum bei wohlgemerkt gleichbleibenden Kosten generiert, da hätte man den Vortstandsposten auch wie Mr. Burns mit einem Kanarienvogel besetzen können :winken:

(Das müsste nämlich auch hier jetzt mal in die Köpfe rein - es ist derzeit egal, ob ein Preis unverschämt niedrig ist oder in keinem Verhältnis zu Lizenzkosten oder dergleichen steht, die sind nämlich schon längst angefallen, hier geht es jetzt erstmal nur noch pur um Deckungsbeiträge um jeden Preis und nicht um einen Preis der "Premium" rufen soll)

2. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Da ging es wohl nur erst mal um Schadensbegrenzung nach der Altkunden-Kündigungswelle.
    Ansonsten, starker Beitrag:cool:

3. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kunden scharenweise zu Sky laufen, wenn der Preis um 5 oder 10 Euro im Monat gesenkt wird. Wenn man liest, was einige Leute hier so schreiben, dann könnte man fast meinen, es habe in Deutschland vor dem 4. Juli 2009 kein Pay-TV gegeben, das Geschäftsmodell sei neu, müsse seinen Preis anpassen und werde danach zur Gelddruckmaschine.

Pay-TV in Deutschland gibt es seit 1986 und der Preis fürs Komplettpaket lag bis zum 3. Juli 2009 bei rund 45 Euro. Trotzdem ist die Kundezahl, Frank schrieb es, seit ungefähr zehn Jahren auf dem gleichen Niveau. Auch jetzt noch. Georg Kofler hat die Abos für 10 Euro rausgehauen ohne Erfolg zu haben, wieviel billiger soll es denn noch werden? Mark Williams hat richtigerweise erkannt, daß der Markt abgegrast ist und man alles tun muß, um von den Bestandskunden mehr Geld zu kriegen.

Daß man seinen Kunden kündigt war natürlich ein sehr großer Fehler. Die Standardpreise zu senken wäre eine ähnliche Fehlentscheidung. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es neue Preise gibt, die billiger werden. Wenn in der Bundesligapause die Preise verändert werden, dann wird es teurer.

4. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Wieder einzelne Sender buchbar machen, wäre eine gute Möglichkeit Neukunden zu gewinnen.
    Ich wäre seiner Zeit nie Premiere/Sky-Kunde geworden, wenn ich nicht die HD-Sender hätte einzeln buchen können.
    Meine Preisvorstellungen wären:
    1 Sender = 14,99 € - 2 Sender = 19,99 € - 3 Sender = 24,99 € und jeder weitere Sender 2,99 €
    Natürlich sollten die HD-Sender einzeln buchbar sein.
    Und Kosten einsparen kann Sky indem es die Anzahl der SD-Sender stark reduziert.

5. conspiracy

conspiracy Guest

@Coca Cola: was du als "richtigerweise" abstempelst widerspricht aber leider jedem wirtschaftlichen Gedanken, da wir hier eben, wie von dir richtig erkannt, nicht von einem neuen Geschäftsmodell sprechen, sondern von einem Unternehemen, dass einen enormen Minusbereich aufzuweisen hat und nun auf dem schnellsten Weg Einnahmen um jeden Preis generieren muss. Die "der Preis ist gerechtfertigt" Schiene kann man durchziehen, wenn man auf sicheren Beinen steht, aber nicht, wenn man nach wie vor kurz vor dem Untergang steht. Der 04.07. war natürlich nicht der Anfang vom Pay-Tv Versuch in Deutschland, aber die Rahmenbedingungen sind heute durchaus absolut unterschiedlich zu den damaligen "Feldversuchen" der Preisgestaltung. Der größte Bremsklotz ist diese scheinheilge Premiumschiene, die hierzulande niemanden interessiert. Anstatt die Bleibtreu Kampagne anzufahren hätte man beispielsweise sogar eine großangelegte "an alle Haushalte" Flyer-Aktion mit Ankreuzkarte für schnellen Abschluss eines Billigabos starten können. Das Problem ist und bleibt nämlich: das Potenzial ist sehr wohl da, aber der Kunde darf keine Umstände haben, und ich meine wirklich gar keine. Das muss so einfach laufen wie damals die Stromwechselaktion von Yello, dann wird da ein Schuh draus, aber nicht über die "wir sind was besonderes" Nummer.

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Sicherlich nicht.

Nur werden halt nicht so viele Kunden abspringen. Jeder hat sein eigenes Preisleitungverhältnis. Aber die aktuelle Preisstruktur für 1 Paket 32,90 € mit dem Zwangspaket Welt verärgert halt viele Abonnenten.

Und vergessen wir nicht die größte Exklusivität hat nunmal die Bundesliga. Filme, Serien und Dokumentationen gibt es im Free-TV und in den digitalen Paketen der Kabelgesellschaften zu hauf. Auch sind DVD und BluRay für Filmfreaks eine Alternative.

7. S-Klasse

S-Klasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, ich habe nicht den ganzen THread durchgelesen ;-) *schäm*

Frage: Was vermutet ihr: Welches Rückholangebot wird man mir wohl machen und wann rühren die sich zum ersten Mal ?

Mein "Fall":
    Ich habe zum 30.06. bei Sky gekündigt, bin schon 6 oder 7 Jahre Kunde, habe aktuell Bundesliga und Sport für 25 Euro. Im letzten Jahr hatte sich der Vertrag kurz VOR der Umfirmierung automatisch zum alten Preis verlängert, hätte ich jetzt nicht gekündigt, wären ja dann ab 01.07. 45 Teuronen fällig !
    Wann kommt der Rückholversuch ? Bislang habe ich nur per Post die Kündigungsbestätigung erhalten mit der Bitte, ICH solle doch bei der Kundenbetreuung anrufen !?! Wer will denn hier was von wem ???

Bin leicht verwirrt...:eek::D

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Einen Teufel wirst du tun. Ruf blos nicht an.
    Du hast noch viel Zeit.
    Lehne dich zurück. Sie wollen was von dir - also werden die schon angetanzt kommen.

Und mein Tip: Nimm nicht gleich das erste Angebot an.
    Lass sie zappeln - wenn nötig sogar bis 30.06.

9. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst bei der Bundesliga gibt es mit LIGA total! inzwischen ein ernstzunehmendes Konkurrenz-Produkt. Auch da entsteht für Sky Wettbewerbsdruck auf die Preisgestaltung für potentielle Neukunden und abwanderungsbereite Abonnenten.

10. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Zur Zeit sind sie eher hart...

Mein Abo läuft mit April aus. Hatte die 6er Kombi (5er plus Sport Austria) um 29,99.

Angebot: Welt + Sport + HD + Film geschenkt = 42,90

Also eine satte Steigerung von EUR 12.-
    Habe mal nett "Nein gesagt".

2. Angebot: Media-Markt-Angebot (16,90 und dann 59,90). Aber das ist im Schnitt ja noch teurer....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.