1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Doch Sky hat ein Quasimonopol.

Ein Umzug um LigaTotal zu empfangen wäre mit enormen Kosten und sehr großen Aufwand verbunden und dann müsste man erstmal eine Wohnung/ein Haus finden, bei der die Gegend mit LigaTotal versorgt wird. Und zusätzlich muss einem die Wohnung/das Haus auch noch gefallen und in der gleichen Preisklasse wie bisher sein. Das sind doch ganz andere Dimensionen als wenn es darum geht, Fussball live im TV empfangen zu können. Das kann man doch von niemanden erwarten, auch wenn es theoretisch möglich wäre.

Und der Einwand von conspiracy bzgl. DSL-Empfangsgebiet ist ja auch nicht ohne.

Ich bin vor 6 Monaten umgezogen, hatte vorher DSL 3000 über T-Home, in der neuen Wohnung nur DSL 1500 über T-Home möglich, habe dann Vodafone mit DSL 2000 abgeschlossen. Ich hätte mich auch über VDSL oder DSL 16000 gefreut, aber das war bei meinem Umzug so ziemlich das allerletzte Entscheidungskriterium.

Also welche offiziellen Alternativen hat man nun um Fussball-Bundesliga live sehen zu können? Und Eishockey DEL oder DFB-Pokal kann man über LigaTotal auch nicht sehen.

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich weiss, es ist der Rückhol-Thread. Aber bislang hat noch niemand die Beiträge verschoben. :winken::winken::winken:

3. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mir wurde auf die Frage nach dem 16,90 Angebot folgendes geantwortet

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Sie als treuen Kunden natürlich nicht verlieren, daher haben wir verschiedene Angebote für Sie reserviert. Zur persönlichen Angebotsberatung und um individuell auf Ihre Wünsche eingehen zu können, ist ein Telefonat die beste Lösung. Melden Sie sich daher bitte einfach unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT). Wir sind gern von 7 bis 24 Uhr für Sie erreichbar.

aber was macht ihr, wenn ihr für 16,90 bucht und dann ihr aber etwas ganz was anderes bekommt

4. Barkeeper

Barkeeper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

natürlich widerrufen

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Eure Monopolvergleiche hinken nicht nur, die haben sogar nen Schwerbeschädigtenausweis.
    Zählen wir doch mal die Monopole auf, die es so gibt:
    Wetten-dass-Monopol (ZDF)
    Tagesschau-Monopl (ARD)
    GZSZ-Monopol (RTL)
    DSDS-Monopol (RTL)
    Dexter-Erstaustrahlungsmonopol (sky)
    Star Trek TNG Endlosschleifenmonopol (SciFi)
    Albrechtkaffee-Monopol (Aldi)
    Bester-Pflaumenkuchen-der-Stadt-Monopol (Bäcker gegenüber)
    Und? Was nun?
    Und nu wirklich mal langsam back to the roots... :winken:

6. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hat man dann eine Chance auf ein 16,90e Angebot
    oder wartet man einfach auf den Anruf von Sky oder kommt keiner?

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Es ging um die (OT-)Frage, hat Sky ein Monopol oder nicht. Da bringt es nichts irgendeinen Pflaumenkuchen oder dergleichen hier einzuschmeissen. Hier mal ein Auszug aus wikipedia:

Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aber aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, spricht man von einem „Quasi-Monopol“. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe. Quasi-Monopole sind besonders häufig in der Informationstechnologie zu finden: Die Gestaltung von Software und Daten richtet sich häufig nach bestimmten Quasi-Standards, an denen nur ein Anbieter die Rechte hat bzw. bei denen es für Wettbewerber zu aufwändig wäre, kompatible Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu entwickeln (Letzteres insbesondere, da die kostengünstige digitale Reproduktion es dem Marktführer leicht macht, einen Wettbewerber preislich zu unterbieten und ihm so den Markteintritt zu erschweren). Wer nach einem solchen Quasi-Standard arbeitende Software oder Daten nutzen oder mit anderen austauschen will, ist auf die Produkte dieses Anbieters angewiesen. Das bekannteste Beispiel ist Microsoft, das mit Microsoft Windows ein Quasi-Monopol für PC-Betriebssysteme und mit Microsoft Office ein Quasi-Monopol für Office-Suiten innehat.

Also für mich SKY = QUASI-MONOPOL.

Von mir aus gern. :winken:

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Doch, genau auch der Pflaumenkuchen ist das Thema. Denk mal nach. Das Monopol hat hier nicht sky, da bist du auf dem Holzweg. Das Monopol hat... na wer? Richtig, die DFL!
    Sky hat zwar Übertragungsrechte, kann aber damit nicht machen wie beliebt. Und du kannst nicht irgendeine Software oder dergleichen reinschmeissen...
    Sky gehört die Bundesliga nicht, das scheinst du zu vergessen ;)

9. Schnipp

Schnipp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie lange dauert es denn in der Regel bis Sky einem die Auftragsbestätigung für die sofortige Änderung eines Abos zukommen lässt?

Ich habe Mitte letzter Woche mit deren Hotline telefoniert und mir wurde die sofortige Umstellung meines aktuellen alten Premiere-Abos zugesagt. Man wollte mir eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen. Doch bisher habe ich noch nichts erhalten ...

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hast du Zugriff auf dein online-Kundencenter? Was steht denn dort drin?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.