1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Mehr als 3 Millionen MAXIMAL 3,5 Millionen Pay-TV-Abonennten sind für einen Premium-Anbieter wie Sky in Deutschland einfach nicht drin.

Ich glaube nicht an 5 Millionen Abonennten und aufwärts.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. pietscha

pietscha Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Wo kommen die Zahlen der Abos her? Gibt es da eine Quelle???

Ich warte weiter auf einen Anruf.....Morgen ist dann Schluss.....Werde jedenfalls nicht zum Hörer greifen, draußen scheint ja bald wieder die Sonne:LOL:

3. Anemonis

Anemonis Guest

Also mich haben Die schon 10 mal angerufen:D
    Meisstens als ich auf der Arbeit war.
    Aber das interessiert mich nicht. Die haben mir schriftlich gekündigt.
    Dann können Die mir auch schriftlich ein neues Angebot machen:cool:

Da ich noch bis Saisonende schauen kann, kümmere ich mich erst ab August
    wieder um Sky:)

gruss
    anemonis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2010
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo zusammen,
    ich habe noch das Angebot von Media Markt(Bundesliga und Sport für 20).Letztes Jahr wurde mir der Vertrag um ein Jahr verlängert.Am 30.06.2010 läuft der Vertrag aus.Gekündigt ist der Vertrag schon und auch die Bestätigung ist bereits angekommen.
    Was sollte ich am besten machen,damit die mir den Vertrag wieder verlängern?Abwarten oder selbst anrufen?

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

niemals selbst anrufen und interesse zeigen.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich gehört das ja in einen separaten Thread, aber was solls, ich hatte ja gebeten, dass ein Mod einen separaten Thread aufmacht...

Das Problem ist das viel zu hohe Risiko, das Sky bei einem solchen Unterfangen hat. Niemand kann garantieren, das es wirklich zu diesem Abonnentenanstieg kommt. Man kann einfach nicht die Zuschauerzahlen im FreeTV gleichsetzen mit dem Abonnentenpotenzial für Buli im PayTV. Viele derer, die da auf Sat1 heute abend Bayern gg. Manu gucken, würden nie auf die Idee kommen, dafür bei Sky monatlich Kohle abzudrücken, und seien es nur 20 Euro. Die schauen es, weil es kostenlos ist, wenn es nicht kostenlos zu empfangen ist, wird eben etwas anderes geschaut. Ähnlich verhält es sich mit der Sportschau. Vielen reichen eben die 6 min. des Spiels ihrer Mannschaft, wo sie die besten Szenen sehen einfach aus. Die würden für Live-Fußball kein Geld ausgeben. Darüber hat sich ja Williams im Conference-Call im letzten Jahr schon so verwundert gezeigt. Nenn' es kostenlos-Mentalität, nenn es Geiz, fakt ist, dass es nunmal so ist.

Was Sky aber bei Deinem Vorschlag auf jeden Fall haben würde, wären exorbitante Kosten. Sky zahlt ja jetzt schon 250 Mio. für die Buli an die DFL, Tendenz steigend (2013 werden es 275 Mio. sein). Hinzu kommen die Produktionskosten, die so zwischen 100 und 150 Mio. liegen dürften. Dazu kommen dann auch nochmal zusätzliche Transponderkosten, die man hat, wenn man alle Spiele in HD zeigen würde. Ein Transponder schlägt bei Astra mit 20 Mio. Euro zu buchen. Ebenso musst du berücksichtigen, dass Sky bei 20 € pro Paket auch keinen Spielraum mehr zur Querfinanzierung hat. Faktisch wäre das der finanzielle Todesstoß.

Unberücksichtigt habe ich dabei auch noch die geltenden Verträge gelassen, die ein SkyWelt als Zwangspaket zwingend notwendig machen. Sky hatte ja damals mit den Drittsendern vereinbart, dass die Provisionszahlung pro Abonnent gesenkt wird. Im Gegenzug garantierte Sky den Sendern, dass alle Kunden die Sender emppfangen würden.

Du siehst, es klappt eben hinten und vorne nicht.

7. CrackerJack

CrackerJack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer genau steckt eigentlich hinter der 01802001534. Ist das Sky oder ein Zwischenhändler?

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Laut 01802001534 / 01802001534 calls 2/2 offenbar direkt ein Sky-Callcenter.

9. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Endlich mal eine neue Info! Sky ist ein Premium-Anbieter - ist mir noch gar nicht aufgefallen. Woran macht sich das Premium fest? Quallität im technischen oder inhaltlichen Sinne (oder auch im Kundenservices) sind es ja scheinbar nicht.
    Achso, der Preis ist premium. Na dann.

Ich weis es gehört nicht hierher, aber es schreiben ja dennoch viele zu dem Thema in diesem Thread, daher hoffe ich es sei mir verziehen. Ich mache es auch kurz. Wenn Sky ein Premium-Anbieter wäre würden sie für Ihren Premium-Preis auch ein Premium Angebot in Sachen Inhalt und technischer Qualität liefern. Das kann ich jedenfalls nicht erkennen. Wozu mehrere Dutzend Sender? Machmal ist weniger mehr. Inhaltlich überzeugend - mit Aufnahmemöglichkeit auch in HD. Dazu frei werdende Übertragungskapazitäten in Bildqualität und Mehrkanalton investiert - damit kann man sich abheben. Ansonsten ist und bleibt Sky eine Fernsehplattform die Geld will - wer will sowas? Wo ist der Mehrwert?

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Der Mehrwert liegt darin, dass ich bei Sky Fussball-Bundesliga und Eishockey live schauen kann. Wo kann ich dies sonst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.