1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiberium

Tiberium Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Ja, schriftliche Bestätigung kam am 24.3.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

du gehst freiwillig in den fc bayern thread ;) ??

mein Abo läuft noch bis september - werd in ca 4 wochen auch
    kündigen ... lese hier schon brav mit um dann aktuell zu sein.

SECHZIG Grüße :winken:

3. cs1904

cs1904 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Buli und das HD-Paket (Premiere alt) und mir wurde zum 30.4. gekündigt. Habe gerade bei Sky angerufen, die haben mir sofort eine Verlängerung um 12 Monate angeboten, da habe ich sofort zugeschlagen. Wird mir umgehend schriftlich bestätigt.

Gruß aus Berlin
    Christian

4. UweA

UweA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich warte selbst noch auf ein vernünftiges Angebot, keine Preiserhöhung zum bisherigen, von Sky gekündigten Vertrag. Hatte im Prinzip Sky Welt und Film für 24,95 EUR. Ende April ist Stichtag.
    Interessantes ist, das Angebot für meinen Sohn. Er hatte vor etwa einem halben Jahr seinen Vertrag (Bundesliga) nicht verlängert. Es war ein alter Vertrag von Arena. Jetzt hat er für ein volles Jahr Sky Welt plus Bundesliga für 16,90 EUR und ein weiteres Jahr für 32,90 EUR angeboten bekommen. Interessant ist der Rabatt und auch die Laufzeit von zwei Jahren.
    In den vergangenen Monaten wurden die Angebote immer "besser". Ich meine damit, dass immer mehr Rabatt eingeräumt wurde.

Generell günstigere Preise würden auch für mehr Kunden interessant.
    Preise ruter :D und überleben, oder Preise immer weiter erhöhen und Pleite gehen. Arena ist ein gutes Beispiel und der Aktienkurs von Sky :mad: zeigt schon die Richtung an.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@UweA
    Das Problem ist doch, dass diese Rechnung einfach nicht aufgeht. Die Beispiele von Arena (BUli unter 10 €) und auch die 9,90-Abos von Premiere unter Kofler haben uns doch gezeigt, dass die Senkung der Preise zu keinem Abonnentenzuwachs führt - zumindest nicht zu einem signifikanten. Es ist nun einmal so, dass es in Deutschland ein Abonnentenpotenzial für PayTV von ca. 3 Mio. gibt. Da kannst du die Preise auf 2,50 € reduzieren, du erreichst einfach nicht mehr Menschen oder eben zumindest nicht so viele, dass es die Mindereinnahmen ausgleichen würde.

@cs1904
    Zu welchem Preis?

6. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe jetzt doch das bekommen, was ich eigentlich wollte :)

Nach meiner Verweigerung, guckst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-es-zur-zeit-2-a-post3844799.html#post3844799

kam vor gut 2 Wochen wieder ein Anruf von Sky. Ich habs nochmal probiert, aber klar kam postwendend "das gibt es nicht". Hatte diesmal keine Lust zum Feilschen, und hab mich dann auf das Angebot Welt + Sport + 1 Jahr HD geschenkt (für 5 Sender) eingelassen.

Die ersten 14 Tage war wie gewohnt alles offen, seit gestern Film + BuLi wieder zu. Aber siehe da: CinemaHD und DisneyHD sind weiter offen, und in meinem Kontoauszug steht "12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD 0,00 €" :) :) :)

Damit bin ich zufrieden, ist für mich vom Preis-Leistungsverhältnis OK.
    Warum nicht gleich so? ;)

Mal sehen, was dann in 12 Monaten ist...

7. UweA

UweA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sky hat in den letzten Jahren sein Angebot immer weiter erweitert. Es gibt immer mehr Sender, die man buchen muss, obwohl man diese Sender gar nicht sehen will. (z.B. Kindersender) Vor Jahren wurde nur für ein eigenes Programmangebot geworben. Jetzt wird Werbung immer öfter zwischen einzelnen Programmen gesendet. Die Werbefreiheit war mal das wichtigste Buchungsargument. Die Sender sollten einzeln buchbar sein. Ab einer bestimmten Summe gibt es Rabatt. Das was sich nicht verkauft wird aus dem Angebot genommen. So könnte die Kabelqualität einiger Sender verbessert werden, bzw. das HDTV Anhebot weiter erweitert werden.

Was mich als Kabel – Kunde noch sehr ärgert, wieso bekommt ein SAT-Kunde das komplette Paket Sky Welt Extra dazu. Welche Gegenleistung / Gegenwert bekommt ein Kabel-Kunde?

Bei der jetzigen Entwicklung im Fernsehmarkt (ÖR in HDTV ) ist es aus meiner Sicht sinnvoll und möglich durch preiswertere Angebote (keine Zwangspakete) mehr Kunden in Verträge zu binden.
    HDTV – Receiver mit Aufnahmefunktion ( SAT und auch Kabel) würden das Geschäft ankurbeln. Für SAT ist ja inzwischen etwas vorhanden. In der heutigen Zeit, wo jeder seine Kröten zusammen hält, ist die ständige Preisanpassung nach oben nicht durchsetzbar. Eine Trennung von erster und zweiter Liga Liga wäre auch möglich. Lieblingsmannschaft wäre auch noch möglich. Die jenigen, die alles an Fussball sich ansehen, buchen auch nach wie vor das volle Paket.
    Das der eingeschlagene Weg nicht richtig ist, zeigt der Verlust an der Börse. Der Einstieg mit kleineren Paketen / Sendern sollte einfacher werden.

Beispiel:
    1. Bundesliga 12,-EUR
    2. Bundesliga 8,- EUR
    Lieblingsverein 1. Liga 5,-EUR
    Lieblingsverein 2. Liga 3,-EUR
    Alles Komplett etwa 20,-EUR
    Gleichfalls sollten die Tageskarten im Internet günstiger werden.

Ein Tagesticket für 20 EUR. Also Bitte. Für ein Schnupperpreis ist das viel zu hoch. Um ein Ticket zu aktivieren, sollte man nur die Selbstaktivierung per Internet zulassen. Dieses ist nur aus Preisgründen gedacht. (automatisch, ohne Arbeitskraft)

8. conspiracy

conspiracy Guest

Ach herje, jetzt geht das wieder los :eek:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hahaha! :eek::eek::eek::eek::eek:

10. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das rechnet sich nie. Die meisten die ich kenne würden da auf Lieblingsverein wechseln.

Und dann hat Sky nur noch 5 Euro anstatt 32 Euro :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.